Neue Meinl Cymbals: Sound Casters

  • Hey Leude!
    Hab mal grade auf der Meinl Homepage bei den news geschaut und da habe ich diese Sound Caster Cymbals gesehen.
    Klicke hier
    Meine Frage: Hat jemand die Becken schonmal unter die Stixs bekommen? Wie sind die so? Eher was für "Anfänger" oder schon was für den "Fortgeschrittenen" Vielleicht hat ja jemand die auf der Musikmesse gesehen und gespielt.
    So dann lasst mal hören ;)
    MfG Alessandro

  • ich habe sie schon einmal im musicstore angetestet. wie ich finde sind sie ziemlichgut weil sie ziemlich laut sind. sind auf jeden fall schon was für fortgeschrittene was man sich bei dem preis ja auch schon denken kann ;).
    falls du metal machst sind die auf jeden fall keine schlechte wahl :D


    gruß marky

  • Habe mir letzte Woche die 14" Powerfull Hi-Hat bei Produktiv geholt, gab es da fast um die Hälfte reduziert.


    Der Sound ist kräftig, recht hell, aber nicht aufdringlich. Einen Vergleich kann ich nicht anstellen.
    Die Hi-Hat setzt sich aber im Band-Kontext (Metal) sehr gut durch, ohne sich allzusehr vom Schlagzeugsound abzusetzen.
    Richtung würde ich Rock und härter schätzen, alles andere wäre sie zu kräftig für.
    Habe ebenfalls die Soundwaves angetestet, gefielen mir aber nicht, da sie einen etwas metallischeren Klang hatten. Ansonsten aber die gleichen Merkmale wie die "normale"

  • Hi!
    Also, ich hab mir gestern im Session nen 10er Splash gekauft, weils 50% reduziert war!
    Finde es vom Klang her ziemlich geil, tolles Ding. Naja ne richtige Soundbeschreibung kann ich leider net geben, hab da nich so die Erfahrung :rolleyes:
    Als ich damals dort war und mir nen Crash kaufen wollt hat der Verkäufer für mich mal nen Sound caster 20er Crash getestet...mann hat dass reingehauen :D


    Hat vielleicht noch wer dass 10er Splash? Würd gern andere Meinungen dazu hören! =)


    mfg James

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • Zitat

    Original von James_Hetfield
    ...Hat vielleicht noch wer dass 10er Splash? Würd gern andere Meinungen dazu hören! =)
    mfg James



    Servus,

    ja, ich bin seit kurzem auch ein 10" Soundcaster Splash-Besitzer.
    Bin damit sehr zufrieden, ein schönes "Akzent-Cymbal",
    welches "Farbe" ins Spiel bringt.

  • Moin!!
    Die neuen Soundcaster Serien sind absolut geil. Bin bereits von Zildjian A-Custom und Paiste Dimensions weg, weil die Meinl Amun absolut überzeugend und vor allem billiger sind. Und die Soundcaster.....fette Becken!!!!!

  • Ich habe bisher auch nur gutes von der Soundcaster Serie gehört.
    Momentan spiele ich noch Meinl Raker und bin stark am überlegen ob ich mir Soundcaster Becken zulege.

  • Hallo
    Ich hab seit 4 monaten 2 Soundcaster crash becken . zeurst ein 17 " und dann ein 15 " . Ich spiel noch nicht so lange und hab meinen sound noch nicht gefunden . Das 17 " hab ich wieder umgetauscht weil es mir einfach zu laut war . Wenn ich das nur gestreichelt habe sind mir schon die ohren weggeflogen . Hab jetzt das 15 " und ein 14 " . reicht mir vollkommen .
    gruß eiger

  • Zitat

    Original von Alchemy
    Ich habe bisher auch nur gutes von der Soundcaster Serie gehört.
    Momentan spiele ich noch Meinl Raker und bin stark am überlegen ob ich mir Soundcaster Becken zulege.


    Habe die Soundcaster nun vor ein paar Tagen mal angespielt. Bin fast die ganze Palette was es von Soundcaster gibt durchgegangen. Die Becken sind echt sehr gut. Genau das was ich für meine Band brauche. Naja, werde jetzt erst einmal bei Raker bleiben und wenn ich das nötige Kleingeld habe werde ich mir nach und nach ein paar Becken holen. Am wichtigesten wäre mir dann erst einmal ein 14" Hi Hat, 20" Ride, 14" Crash, 16" Crash, 18" Crashz und ein 8" Splash. Das wird teuer. :]

  • hab se auch schon mal angespielt, gute becken, aber passen nicht so gut zu meinem musikstil.
    dieser drummer von der bösewichtband für mädchen- und die, dies lieber wären, ich meine rammstein,
    spielt doch (soweit ich mich an den artikel erinnere) soundcaster becken. da hast du doch die art von musik, die dazu paßt.

  • von noctis:

    Zitat

    dieser drummer von der bösewichtband für mädchen- und die, dies lieber wären, ich meine rammstein,
    spielt doch (soweit ich mich an den artikel erinnere) soundcaster becken.


    soweit ich weiss , spielt schneider soundcaster custom .

    Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat ,
    hurra , wir verblöden , für uns bezahlt der Staat.


    (by Brösel)

  • Meine Becken sind auch zum Teil von der Soundcasterserie und ich kann
    sie nur weiterempfehlen. Vor allem die 14´Medium HiHat, sehr hell und
    für jede Art Musikkrichtung spielbar. Allerdings auch nicht so billig...


    Edit: Schneider spielt u.a. auch Soundcaster. Auf der Meinl HP steht, dass
    Schneider ne Soundcaster Hihat spielt (Regular). Ist aber nicht wahr, ist ne Zildjian von der K- Serie.

    In jedem Menschen steckt etwas Gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wishmaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!