Schlagzeug Neugestaltung

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach Folie, um mein nun doch schon 33 Jahre altes Schlagzeug, ausenherum wieder etwas auf zu polieren.
    Ich durchsuche das Web schon seit Tage und allmälich gehte es mir total auf den Keks jede dritte Seite ist EBAY.
    Will sagen: Ich hab kein Bock mehr.
    Wer weis wie oder wo ich an solche Folie heran komme?

  • dann frag doch den stegner, wo er seine folien herbekommt. meist gilt die regel: sprechenden menschen kann geholfen werden. er wird wohl nicht um einen guten preis verlegen sein, bei der menge....

    meine posts spiegeln meine meinung wieder. ich garantiere subjektive und vorurteilsbehaftete aussagen, die auf erfahrungen beruhen.

  • Hier noch ein paar weitere Links, sieht aber in Deutschland ziemlich Scheisse aus mit Alternativen.
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=7041


    Der Stegner verdient sich garantiert keinen Wolf an den Folien. Die sind einfach teuer, das kannste in jedem Bastlerbedarf oder spezialisiertem Laden für Architekturstudenten sehn, zB hier:
    http://www.bauwerk-creativ.de/home.htm


    Solltest Du was preiswertes und vor allem geeignetes finden: Hier posten!

  • Wenn ich 500 durch 13 teile komme ich im Schnitt auf keine 40 Euro/Trommel. Wo ist das, mal blöd gefragt, teuer für einen Neubezug der Kessel?


    Ansonsten such im Baumarkt Klebefolie und mach selber ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Es ist teuer wenn man die Kohle nicht hat, und selbermachen tu ich das sowieso an meine Schießbude leg nur ich Hand an und sonst keiner.
    Außerdem waren die 500,- € reiner Mat.preis und das ist teuer für 6m²Plastikfolie.

  • Aha,noch jemand dem dieses Plastik zu teuer ist ;)))


    Irgendwann sind diese Plastik-Folien sind aus einem Material zur Beschichtung für Toilettensitze entstanden.


    Von den Erdölpreisen ausgehend kann ichs mir auch nicht erklären wie das so teuer wurde

  • Ja Folie deshalb, weil ich es ja nicht das erste mal nach 33 Jahren mache, ich hab da im laufe der Zeit doch so einenige Unebenheiten reingeschliffen die, wie ich hoffe, durch die Folie überdeckt wird.
    Ich könnte mir ja auch mal ein neues Schlagzeug gönnen, aber ich hänge an dem Teil und ich bin überzeugt davon das ich den Sound, aus heutigen Kesseln nicht heraus hole.

  • Zitat

    Original von Simon
    Willst du unbedingt Folie? Würde ja auch die Möglichkeit von Lack, Beize oder sowas in die Richtung geben.


    Das wäre dann warscheinlich billiger.


    Das wäre wahrscheinlich gar nicht billiger.
    Grob gesagt, muss das Set ja dann immer mit mehreren Lagen nach einander lackiert werden.
    Und auf die Trommeln gehen schon einpaar Liter Farbe drauf, die dann wahrscheinlich im nachhinein teurer sind, als die Folie.

  • Am Billigsten ist Beizen, Ölen (ich würde das Hartöl von Naturhaus empfehlen) und anschließend Wachsen (wieder Hartwachs von Naturhaus).
    Da bist Du für alle Trommeln zusammen bei max. 50Euro.


    Das sieht natürlich auch nur gut aus wenn vorher gut geschliffen wurde.


    Die Produkte von Naturhaus kann ich empfehlen weil ich das Zeug daheim auf nem Dielenboden verarbeitet habe. Tolles Zeug!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • ... klar, die Baumarktfolie...


    Sind schneller Kratzer drin als Du "VORSICHT!" sagen kannst.
    Außerdem ist die so dünn, daß kleinere Dellen im Kessel, die der Patient wohl hat, nicht überdeckt sondern noch hervorgehoben werden.
    Ganz toller Tip!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Da ist was Slowbeat sagt besser: Beizen.
    Ist es zwar schon billiger, da man nur einmal beizen muss und dann mehrmals klar lackieren.
    Allerdings sollte man das glaube ich auch nur machen, wenn die Maßerungen des Kessels ganz nett aussehen.

  • Achtung, alle einmal lesen:


    Wie _derschlagzeuger_ gesagt hat will er doch garnicht nicht lackieren/beizen/wachsen, sondern eine Folie die das schön überdeckt


    Mich würde vielmehr interessieren wo man das Folienzeugs (vielleicht auch nur als klare Folie)
    herbekommt! Und weniger das was wäre, wenn....



    Gruss,
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!