Set mit HH + einem Becken (aber welchem?)

  • Danke für die vielen Antworten, ich such mich dann mal durch.


    Fl0gging: Das Paiste 505 20" hatte ich seeeehr lange, das Teil hat wirklich unglaublichen Lärm gemacht, wollte dann aber doch was massiveres, deswegen haben ich es vor 1-2 Jahren gegen ein Sabian AAX 21" Raw Bell Dry Ride getauscht und danach auch verkauft. Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber die Bell war echt schwach. Mal gucken.


    Zum Spielstil: Ich versuch eigentlich so fest wie möglich draufzuzimmern, daher sind Jazz-Becken wohl nicht das richtige für mich ;)

  • Je dicker das Ding, umso schlechter zu crashen. Ein Allheilmittel gibt es nicht, daher lege ich dir ans Herz, dir ein (20") Becken mit "crashbarer" Stärke zu suchen, das dir vom Crashsound her am besten gefällt. Dann noch ne feine einzelne Bell obendrauf gestackt und fertig ist der Lack. Dann hast du no ordendliche Waffe mit Crash- und Bellsound nach deinen Wünschen ;)

  • Ein Sabian Raw Bell Dry Ride ist ein (nahezu uncrashbarer) über 3 kg schwerer Amboss mit Mörderglocke, und dieses Becken wurde wegen zu "schwacher Bell" verkauft. Ich glaube ich komme nicht mehr richtig mit... 20" Medium fällt dann natürlich raus.


    Der Thread ist insgesamt ziemlich wirr, weil:


    1) ... der Themenstarter erst nach und nach mit seinen Informationen rausrückt
    und
    2) ... die Leute einfach drauflosschreiben ohne zu lesen.


    Es bleibt also spannend...

    Das ist fein beobachtet!

  • Ein Sabian Raw Bell Dry Ride ist ein (nahezu uncrashbarer) über 3 kg
    schwerer Amboss mit Mörderglocke, und dieses Becken wurde wegen zu
    "schwacher Bell" verkauft. Ich glaube ich komme nicht mehr richtig
    mit... 20" Medium fällt dann natürlich raus.


    2) ... die Leute einfach drauflosschreiben ohne zu lesen.

    :thumbup:
    Er schrieb ja auch das ihm das 505 eine zu schwache Glocke hatte, nicht das Raw Bell Dry Ride.

  • Man müsste erst den Text editieren, um zu dieser Aussage zu gelangen.


    Peter geht in den Wald. Dort sah er einen Fuchs, mit nem langen Schwanz.
    Also hat Peter einen langen... ach egal. ^^

    Das ist fein beobachtet!

  • Ok,


    dann kauf dir ein 22" Paiste dry dark Ride


    Das ist ein Amboss mit 4,5 Kg...eig. uncrashbar...aber dürfte bei Dir klappen xD


    Spass beiseite: Hat nicht ein Paiste 20" Signature Power Crash eine ausreichend große Kuppel?

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Es dürfte insgesamt eh ziemlich schwer werden mit einem Becken alles abzudecken. HC/Punk ist in der Regel High-Energy-Mukke mit fixem Tempo, vielleicht mal Power-Halfbeat-Parts dazwischen. Da ist ein Crash genauso wichtig wie eine vernünftige Bell. Und da die Tempi eher hoch sind ist ein eher kräftiger Ping auch nicht zu vernachlässigen, sonst wissen die anderen Kollegen nicht wo es links herum oder gen Norden geht. Also irgendeinen Tod wird man wohl sterben müssen, wenn man ein einziges One-for-All in dem Genre haben möchte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!