Sonor Doppel Beckenständer

  • Hi Leute.


    falls es schon was dazu gibt bitte ichs zu entschuldigen, hab gesucht aber nix gefunden . :rolleyes:


    so, da bei mir demnächst ein Beckenkauf ansteht bin ich mir zur Zeit am Gedanken machen, wie ich das Hardwaremässig löse.
    bin inzwischen von dem Gedanken, mir ein rack zuzulegen abgerückt weils mir zu teuer und zu umständlich wär.


    so, jetzt hat sonor siese schnieken ständer für 2 cymbals, die mir auch irgendwie zusagen würden ...



    und :



    die preise sind auch ganz annehmbar, der obere aus der 400er ist bei MP schon für 87 € zu haben.


    was mich wundert ist dass ich sowas bis jetzt nur bei Sonor gesehn habe.
    warum gibts von allen möglichen marken ständer für 2 toms , für becken aber nur diese ?


    achja, und falls jemand diese schmuckstücke sein eigen nennt wärs nett wenn er kurz ne kleine meinung zu schreiben könnte :)


    danke für jegliche hilfe :]


    hubba

  • Für viel Geld gibt´s sowas auch von DW, aber auch billige No-Name Varianten. Von Yamaha gibt´s den Tom-Ständer auch ohne Ball Clamps, einfach nur 2-3 Beckenhalter rein... Gibt schon´n paar Möglichkeiten. ;)


    Kenn jetzt den von Sonor nicht, ist aber sicherlich ne gute Alternative zum Rack.


    Jochen

  • Ich hab den 400er. Absolut zu empfehlen, allerdings weiss ich nicht, ob es von anderen Marken billigere gibt.


    Hatte den 2 Monate als Doppelbeckenständer. Hielt super. Inzwischen hängt da eine 14" Tom und ein Ridebecken dran. Steht auch wie 'ne 1!

  • Hab meine 3 Becken + 1 Tom auf genau 2 solchen kombinierten ständern. Bei normalen Beckengrößen sind die ganz gut. Bei meinem 24er ride und dem 19er crash oben drauf wirds etwas kompliziert, lässt sich aber auch platzieren. Alles in allem ne gute Sache weil sie weniger platz brauchen.


    Das mit dem Kombinieren ist so ne sache. Ich hab ein altes sonor unterteil und ein neues T-Stück, die haben z.b. nicht gepasst. Die basix galgen, haben aber in das neue T-stück oben rein gepasst, dass du abgebildet hast. Ich denke es sollte beim Kombinieren keine Probleme geben.


    €dit:
    na also, du kannst dir ruhig so einen kombinierten Ständer holen, da fährst du sicher ganz gut.


    gruß


    maxx

  • Also "SOAD4EVER" den Bericht kannste schon jetzt haben! :D


    Ich habe mir bei dem Händler meines Vertrauens dieses STAGGteil 2x geholt, da ich meine Neuerwerbungen an Becken geliefert bekommen habe und nicht genug Beckenständermaterial hatte!



    Der einzige Punkt den ich zu kritisieren hätte ist der, das ich den 3er nicht gebraucht hätte da der mittlere sogut wie nicht zu benutzen ist! Es sei denn ich wollte eines der Becken auf 2Meter anbringen!


    Das Problem was "MAXX" anspricht hatte ich auch, daher habe ich ein 5Kilogrammgewicht mittels Expandergummi an den Ständer gehängt und es steht "bombenfest"


    Aber bevor jetzt alle über mich herfallen: Ende des Monats kommt mein Rack und dann wird der Aufbau eh nochmal geändert!! :D


    Also Hubba, vergleich die Preise, die Teile sind auf jedenfall zu empfehlen!


    Greetz, Cat

  • Ich brauche nun auch einen neuen Beckenständer und habe die SONOR Doppelbeckenständer schon länger im Auge...allerdings konnte ich noch keinen testen.
    Meine Frage an die, die schon einen (ähnlichen) haben:


    Kommt die einzelne Mittelstange so weit hoch, dass ich ein 8" Tom mit ISS Halterung und Multiklammer gut befestigen kann...sprich diese dann auf die selbe Höhe wie meine Toms auf der Bassdrum kommt?
    Zusätzlich müssten noch 2 Splashbecken oder eine Splash/Crash (16") Kombination an die Beckenarme....hält das?


    Oder muss ich da mindestens einen aus der 600 Serie nehmen?

  • wenn du nicht 170 dollar für diesen hier ausgeben willst (der hat hinten übrigens noch eine aufnahme für eine extrastange) ...




    ... nimm den sonor. für deine wunschkonfiguration bist du vielleicht sogar mit dem vorgängermodell aus der 5000er serie besser bedient ... sieh' mal im sonormuseum.com unter hardware nach.

  • Also meint ihr, dass ein 400 dafür nicht ausreicht?
    Hm...warum muss das Dwzeugs nur so teuer sein.....nur weil DW draufsteht? :/
    Stagg?
    Gute Idee, schau ich gleich mal nach....naja, ich brauche halt was bombenfestes und nicht wieder einen Ständer von Magnum etc...*böse auf seinen Fehlkauf guckt*, der nach 2 Jahren den Geist aufgibt...

  • Ich hab links und rechts vor der BD je ein Crash stehen (17" und 18"), nicht zu tief. Könnte ich hierfür auch eine Doppelständer nehmen oder ist der zu kurz? ?(


    Kann das Dreibein ja net direkt vor die BD stellen, müsste also etwas seitlich stehen, vermute ich..?

    BORIS.

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Ich hab links und rechts vor der BD je ein Crash stehen (17" und 18"), nicht zu tief. Könnte ich hierfür auch eine Doppelständer nehmen oder ist der zu kurz? ?(


    Kann das Dreibein ja net direkt vor die BD stellen, müsste also etwas seitlich stehen, vermute ich..?


    Also ich würde mal schätzen dass das nicht funktioniert. Selbst wenn du es direkt vor die BD stellst. Is aber nur ne Vermutung bin Rackbesitzer ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Warum nicht einfach so ?
    Also ständer Pearl B 800W (64 Euro)
    klick


    und dann dieses Teil.Hab ich auch ist sehr gut und inkl. Multiklammer.
    kostet 22 Euro. PPC Professionel Beckenarm.


    klick2


    Dann biste bei 86 Euro und kannst eventuell den Arm woanders bzw flexibler hinhängen als bei diesem Doppelteil. Vielleicht auch nen Ständer ohne Galgen holen. und den Arm dran. Wäre günstiger.
    Ich mein ist jetzt net billiger (ok 1 €*g*) aber dafür flexibler wie ich finde.
    Guckst du bei PPC MUSIC

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

    Einmal editiert, zuletzt von okku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!