Mein Probenraum + Neue Band

  • Hey Leute, ich bin überglücklich, dass ich jetzt ne neue Band hab. Wollte euch mal unseren Proberaum und die Band zeigen :D
    ... und auch dem maercu meine Cobras :P
    :D
    Patrick (Gitarre) , Jörg (Gesang), Marco (Bass)


    der Bass und dahinter meine anderen Schlagzeuge...



    Der liebe Pat, etwas von meinem Set und ein bissl von einem Speaker:) einfach nur laut :D



    Das da unten links issn Monitor und da hinten auf der e-orgel ein vorläufiger Mischer.
    Der neue kommt nächsten Dienstag.




    So:
    und jetzt noch was für die, die nur was mit Drums anfangen können....
    Mein Kit, n klein bissl verändertes set-up und 2 neuen Becken...



    Jaaahaa...
    Ich singe jetzt auch nebenbei :D 8)



    und Jetzt noch.. zum schluss für maercu meine Cobra:



    Ok, das wars erstmal von mir, bitte verzeiht mir die Großen Bilder und meinen großen FreudenAusbruch ;)


    und auch bitte nich so hart sein mir eurem gemotze :rolleyes:



    Bis dann


    Ciao
    Clemens



    Edit:
    Jetzt fehlt noch unser Rechner, n paar Mikros und das Mischpult, dann is der Raum wieder komplett...


    und dann können wir auch schnell aufnehmen.. :)
    und ihr bekommt was auf die Ohren :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • @ Cat:
    Vielen Dank!


    @ LarsKrachen:
    Ja, werd ich selbstverständlich machen.... ;)


    @ Matze:
    Nein, noch nicht ganz....
    Sieht zwar so aus, stimmt aber nicht.
    Zur Zeit spielen wir zum einspielen 2 lieder von den Onkelz (der Sänger ist der größt Onkelz fan, wo gibt)
    All die ganzen Jahre von den Toten Hosen und Schrei nach liebe von den Ärzten.




    Ahm, ja...
    ihr überrascht mich immer wieder ;) :D


    Ich hatte eigentlich schon mit irgendwelchen Sprüchen von Vintage und JB gerechnet...
    "Na und, was interessiert uns das" oder so...


    hmm, naja
    ich werd gleich mal runter gehen und den Raum ordentlich verkabeln :))


    das wars erstmal von mir....



    Bis dann


    Clemens

  • Hi Clemens,


    ich sach immer, wenn sich deine Mutter dafür interessiert, dann darfst du uns das auch zumuten :D :D :D :D


    Nee, ehrlich son Quatsch, was du da über vintage oder jb sagst. Wenn die mal ne Band finden oder nen Proberaum, möchte ich sehen, wie die das hier feiern.


    Jeder hier freut sich bestimmt über deine neue Band. Nachdem du jetzt die Musikrichtung gesagt hast, zwar nur noch die Hälfte, aber immerhin.


    Ihr müsst nur aufpassen mit der Decke, also keine Gewaltsprünge.


    Gruss
    Psycho


    :D :D :D :D :D

  • SUPER !!! Ein Set das mir gefällt , ich dachte schon hier sind nur Drumsets die aussehen ob sie keiner Spielt(ist auch gut wenn man die Pfelgt ,kostet ja auch Geld so ein Set).


    und was auch super cool ist.....
    Du hast die selbe HiHat von Pearl, nur meine ist voll Rostig(der schlagzeuger von Deicide hat die auch ...noch rostiger),die Fuma hatte ich auch mit einzellkette(sagt man so??)du nimmst Metalkicks...hast du deiner auch selber gebaut??Was ich super finde sind die zwei FloorToms,muss dann immer an Danzig denken(die Band)


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Jau jetzt weis ich es wenn alle von der alten Iron Cobra sprechen *peinlichseinwegenunwissen* :D


    Geiler raum! Ich suche auch schon lange ist aber so schwer da in Thun :(

  • Zitat

    Wenn die mal ne Band finden oder nen Proberaum, möchte ich sehen, wie die das hier feiern.

    dieser Psycho... *kopfschüttel*
    Ich habe 1 Studio und 1 Zweit-Proberaum, 1 Hauptband und 1 Session-Band. Vintage hat auch einiges und zusätzlich ne gut ausgerüstete Werkstatt... ;)


    Ausserdem freue ich mich für Clemens und lese sowas gerne. Den SHH sehen wir über kurz oder lang sowieso in Astheim, oder?

  • Vorweg: Ich wünsche dir verdammt viel Erfolg und Spaß mit deiner Band ;) Und wenn du einen Gig hast, sag mir mal Bescheid, vielleicht könnte ich ja auch kommen :)


    Ein Frage noch: Was sind das für Sets die du da gestapelt hast? Also das silberne ganz links ist ein Tacton, das weiss ich jetzt ;) :D

  • Iss ja schön, desses euch doch so mehr oder weniger interessiert...


    Hab mir übrigens gerad noch n 14" Paiste 302 crash gekauft (nur zum zerkloppen wegen Garantie ;) ).


    Mal sehen, ob ich bei der nächsten Astheim Party dabei bin...


    Schule iss bei mir z.zt n bissl am arsch^^
    aber wenn, dann geb ich mein bestes... :D


    Ich bin gerad wieder schwer am Technik + Geschwindigkeit üben....
    hab mir ja, wie schon geschrieben anfang Januar den rechten kleinen Finger 2-fach gebrochen...


    Naja, ich hoffe es wird wieder.


    das wars dann erstmal wieder von mir...



    schreibt noch schön...


    bis dann


    Clemens




    EDIT:
    @ Lamalas
    Lass dich überraschen...
    kommt bald noch n neuer Eintrag :P
    mein Geheimset :D :D :D 8) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • :rolleyes:
    Oh man...


    Woran merkt man, dass das Set zu groß ist? ?(


    Man bekommt es nich mehr ganz auf ein Foto :D



    Scheiße..
    ;)
    Was würdet ihr sagen, was ich noch machen könnte, um mein Set "kompackter" zu machen?



    Meine Becken von rechts nach links:
    Paiste 302 Crash 14"
    Stagg SH Splash 12"
    Stagg Lion China 14"
    Stagg DH Crash 15"
    2x Meinl Meteor Ride 20"
    Paiste 502 Crash 16" (ganz oben kaum zu sehen)
    Zildjian Edge Crash 16"
    und dahinter
    Paiste 502 China 16"

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Dass du und dein Set die Gemüter erregst,weißte ja...
    Aber ich kann mir nicht helfen,ich nenne diese MonsterSets gerne Penisverlängerung,nun weiß ich nicht inwiefern man das auf dich anwenden kann ;) ....nix für ungut!


    Bei Schrei nach Liebe kannste dich ja voll an deiner Möhre ausleben,was?! muhuhuhuaaaaaa


    Lasst mal was von euch hören!


    Gruß Grohl

  • wenn ich damit meine Penislänge ausgleichen will...
    was will der uns dann sagen?



    Lassen wirs... dieses Thema hatten wir schonmal..
    ich wollt nur ein paar Tips für einen evtl. neuen Aufbau haben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Zitat

    Was würdet ihr sagen, was ich noch machen könnte, um mein Set "kompackter" zu machen?


    Horizontal oder vertikal?


    ich glaub horizontal geht nicht mehr viel. Meiner Meinung nach solltest du einfach der natürlichen Entwicklung jeden Drummers folgen, denn mit dem Alter schrumpft nicht nur der Mensch, sondern meistens auch da Set. Es sei denn, man hat ne Roadcrew. Dann darf man natürlich fett angeben, dann wirds sogar erwartet, schliesslich brauchen die Jungs was zu tun. Mit Piet seiner Kiste kannste dann nicht kommen, dann gehen die sofort zur Gewerkschaft :D


    Vertikal ist easy. Einfach die Becken runter schrauben und den Stuhl kürzer sägen. Solltest du zu gross sein, kann man die Beine beim Chirurg auch etwas kürzen.


    Ich hab gehört nen längs gestreifter Teppich soll etwas helfen, dass es kompakter wirkt :D


    Nun, wenn man länger drüber nachdenkt, gibt es noch viel unbedachte Möglichkeiten.


    Gruss
    Psycho

  • So es ist vollbracht...
    Ich hab jetzt ein neues Setup, mit dem ich klar komme und ich mag.
    n bissl "abgespeckt" hab ich auch... .. ich mein jetzt am Set.. :rolleyes:


    Seht selbst:




    Hab die ganzen Crashes geordnet aufgehängt...


    Ich spiel jetzt (10", 12"), (13", 16") alle aufgehängt, ISS sei dank :)




    Habt ihr vielleicht noch n paar Ideen?


    des wars dann erstma vn mir...
    bis dann



    Clemens



    P.S.
    Wir haben bald einen Termin im Shockhouse-Studio :]
    Da wo Helloween aufnimmt :D

  • Hast du dir noch nie überlegt dir zumindest ein "etwas" größeres Becken in z.B. in 18" zuzulegen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hab doch n 18er China und n 20 Ride :D
    das reicht :P
    nee, ich weiß nicht...
    ich habs mir mehr und mehr in den letzten jahren angewöhnt 16er zu spielen, keine ahnung warum...
    wenn ich wieder geld hab kommen wieder größere ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!