rods, gummihülsen lösen sich

  • hi, habe mir vor kurzem mal ein paar rods gekauft für acoustic sachen. es sind millenium floppy stick rods. die rods haben je 2 gummihülsen, das problem ist das die hülsen sich verschieben beim spielen, die vorder fliegt nach ca 5 minuten etwas schnellerem spiel vom stick.
    habt ihr eine lösung wie ich die hülsen befestigen kann? kleben? kennt ihr solche probleme?


    gruß C.

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...


  • Müllenium halt. Mach' enge Gummibänder dran.

    ...machen die teuren gelegentlich auch. Gaffer-Tape wirkt Wunder...!

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ...machen die teuren gelegentlich auch.

    das denk ich auch.... ok danke für die ideen, werde das mal ausprobieren

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • im elektrikerbedarf bekommst du schrumpfschlauch in unterschiedlichen größen und farben.


    drüber schieben........., fön drauf halten............... fertig! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • antwort auf die frage von rudi ratlos.......... :rolleyes:


    verschieben brauchst du nur, wenn du den schieber spielst! 8)


    gez. karl brutal

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Ich hatte die Millenium FY-2 Rods auch vor einiger Zeit auf der Suche nach günstiger Alternative für die ProMark Rods in Gebrauch, habe aber mit den Millenium Rods recht schlechte Erfahrungen gemacht. Das selbstständige Verschieben der Hülsen war störend, ließ sich dann aber mit Klebeband verhindern. Dann hat mich aber auch die unregelmäßige Form der Rods gestört, da diese weder rund noch gleichmäßig sechseckig waren, sondern irgendwie eine unregelmäßige, leicht ovale Form hatten und dadurch nicht wirklich gut in der Hand lagen. Und bei längerer Benutzung hat sich das (Bambus-) Material der Rods merkwürdig feinfaserig zersetzt.
    Da wirken die Rods von ProMark wesentlich haltbarer. Auch die Form ist bei diesen gleichmäßig sechseckig und da bewegen sich auch die Hülsen nicht von allein. Seit kurzem habe ich jetzt die Cream-music Bamboo Rods im Einsatz und bin damit bisher recht zufrieden. Ich glaube, das könnten umgelabelte Rods von Rohema sein. Langzeiterfahrungen kann ich da aber noch nicht berichten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Nicht kaufen, bauen! Bambus-Blumenstäbe beim Bau-Garten-Markt, Schrumpfschlauch vom Elektik-Bedarf, eine Heissluftpistole und etwas Gaffa - individueller, billiger und besser kann man Rods nicht kriegen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Nicht kaufen, bauen! Bambus-Blumenstäbe beim Bau-Garten-Markt, Schrumpfschlauch vom Elektik-Bedarf, eine Heissluftpistole und etwas Gaffa - individueller, billiger und besser kann man Rods nicht kriegen.


    Hatte ich auch schon vor, werde ich demnächst hoffentlich mal umsetzen.
    Sehr zufrieden bin ich trotzdem mit meinen von Pro Mark, sehr gute Verarbeitung, sehr gutes Handgefühl.
    Die Millenium-Dinger hatte ich auch mal, werde ich aber nicht mehr kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!