millenium sticks bei thomann

  • http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147208.html
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158739.html


    hat diese teile vieleicht schonmal jemand getestet und kann was zur haltbarkeit sagen...es geht nämlich ganz schön aufs geld sich immer zum beispiel vic firth zu kaufen.
    diese gibts im 10er pack für 43,85 €...mit 30 tagen money-back garantie..kann man ja eigentlich nichts falsch machen so wie es aussieht..


    spiele grösstenteils hardrock und muss zugeben manchmal schon ganz schön drauf zu dreschen.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy Jazz ()

  • also zu 70% iss das nur schrott..
    so meine Erfahrung.


    Mir brechen da ständig gie köpfe ab...
    oder sie brechen einfach so durch...
    und die NylonKöpfe sind z.t scharfkantig und unterhalb irgendwie aufgesplittert...


    Kauf dir ein paar ordentliche AHEAD sticks :P
    die halten bei mir...


    Edit:
    Hornbeam bricht bei mir komischerweise immer extrem ab.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Ich hab die auch mal gespielt. Vic Firth und Konsorten sind eine Wonne dagegen. Irgendwie ist bei VF mehr "Spannung" im Holz, die haben mehr Rebound. Der Millenium-Kram bröselt fließig vor sich hin und hält nicht lange.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • die dinger sind der letzte scheiß X( .
    hab mir mal nen 10 er pack davon geholt und nachher die hälfte nem befraundeten anfänger geschenkt, weil ich einfach nich damit spielen konnte. kaum rebound, viel zu leicht und kein stück ausbalanciert.
    meine waren glaub ich einfach aus sperrholz zusammengepresst.


    würd dir lieber dazu raten gescheite sticks zu holen und n bissel an der technik zu feilen..


    ein drumset will gestreichelt und nich verhauen werden ;)


    mfg


    hubba

  • jo, die millenium sticks zerbrechen ständig! jedoch habe ich mit den millenium carbo-sticks für 15 € sehr gute erfahrungen gemacht...die halten schon ewig, verhältnismäßig :D

  • Bei mir (E-Drums) haben die Millenium Sticks schon lange gehalten, sind aber im Verlgiehczu zu Markensticks nicht balanciert genug, schwerer....allgemein einfach nicht zu empfehlen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Zitat

    Original von SPF
    billigsticks egal von welcher marke taugen nie was. bei sitcks kommt man günstiger mit markensticks weg. wenn die so schnell geschrottet werden, vielleicht mal über die spielweise nachdenken


    hmm.. habe letztes jahr billig sticks gekauft zum testen. die haben 2 euro gekostet.. glaube das war bei Istanbul *g*
    die hab ich noch... spiele mit denen lieber als mit den ProMark Minnemann. also im moment ist das jedenfalls so.
    liegt wohl daran das es 5A sind und die pro mark.. glaub 7A!


    die dinger halten aber gut! liegt wohl an mir ;)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • So fürs Übungspad sind die Dinger ganz OK...da hab ich auch ein Paar rumliegen. Da bricht ja nix durch. Allerdings lohnt sich bei diesem Einsatzgebiet der Preis von 4,50 natürlich nicht.


    Aber live-tauglich sind die absolut nicht. Die gehen sofort kapuuuutt. Seitdem benutz ich die Restbestände halt nur für's Pad, rudiments etc...

  • alles klar! dank euch für die antworten..werd mal drüber nachdenken ob ich mir mal ahead hole. allerdings hatte ich die dinger noch nie in der hand obwohl ich schon viel über die gehört hab...sind die viel schwerer als z.b. normale hickory sticks?


    spiele zur zeit n hickory signature modell von zildjan bin mit der haltbarkeit auf jeden fall sehr zufrieden..hab mich bei den milleniums wohl von dem "made by vic firth" n bisschen blenden lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy Jazz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!