Schlagzeug mit iPhone aufnehmen ?

  • Hi, ich würde gerne mein Schlagzeug aufnhemen. Es solte eigentlich mehr ein Test sein. Nicht im Professionellen Still.


    Unzwar steht mir folgendes zur Verfügung:


    iPhone 4
    iPad mini


    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem iPhone vielleicht auch mit einem Zusatzteil fürs iPhone mein Schlagzeug aufzunehmen, und am Ende dann z.B. mit Audacity zu bearbeiten?


    Vielen Dank für eure Antworten


    MfG


  • Rode iXY


    Aber bei dem Preis kann man auch schon über nen Zoom Rekorder nachdenken oder ähnliches...

    Habe ich auch gedacht - neuer Zoom H2n sogar ganze Stück günstiger. Trotzdem interessanter Tipp, denn es gibt ähnliche Lösungen auch billger,
    wie das Tascam iM2 für 75.-, das größere iM2X für 79.- Euro. So ein Aufsatz - sofern der ansatzweise taugt - ist leichter verstaut, als Zoom und Co.
    Für den neuen iOS-Geräteanschluss ist aber noch nichts da, wie ich sehe (also für Dich wohl erstmal nur iPhone 4).


    Edith sagt: Ha! Siehe Video vom Paten :)

  • Ok, danke ihr drei. habt mir schon mal weitergeholfen.


    Wenn ich dieses Micro jetzt kaufe. Wo solte ich es am besten platzieren am Schlagzeug ? Eher darüber, oder einfach auf den Tisch legen.


    Was ist da das beste?


    MfG

  • Moin


    ich glaube nicht das du wenn du nur eines von den Dingern hast viel damit machen kannst (in dem Video haben sie ja x von den Dingern und Mischen das dann noch hinterher wahrscheinlich recht professionell ab). Ich nehme mein iPhone auch immer mal um Memos im Proberaum zu machen und mache das lediglich mit dem internen Mic, indem ich das iPhone mittig halb hoch vor das Set lege (auf einen Stuhl oder sonst was mim Mic richtig Set). Das grundlegende Problem ist der Eingangspegel der halt schnell übersteuert. Dazu habe ich irgend wann mal die iRig App gefunden womit man jenen regeln kann. Ich würde dir raten bevor du dir Teure iPone Mics anschaffst, es erst ein mal mit einem doch im Vergleich wesentlich günstigeren App zu versuchen und zu schaun ob dir das nicht schon reicht.


    Free Version (ka wie weit die beschnitten ist)
    https://itunes.apple.com/de/ap…der-free/id426702477?mt=8


    Zum Kaufen:
    https://itunes.apple.com/de/ap…recorder/id428498084?mt=8


    Gruß
    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • servus,


    da muss ich kyp unterstützen. die fragen von mir:


    für welchen zweck brauchst du das denn?
    was genau nimmst du auf? und
    was stellst du mit den aufnahmen an?


    gries

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!