Drumset des Tages....

  • Die meisten seiner Sets, die er spielte waren kurzkesselig, es gab aber mal so ein Set mit Monsterhupen. Weiß aber nicht mehr, wo das zum Einsatz kam, ob in der zweiten Muppetshow-Staffel oder in einem der Filme. Egal. Hauptsache es macht Lärm. :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • Ich hatte mal das Vergnügen, ein PHX anspielen zu dürfen...es ist ein unglaublich wertiges und toll klingendes Instrument, meiner Meinung nach klang es tatsächlich besser als ein MCA welches direkt daneben stand, das rechtfertigt eine Preissteigerung von fast 100% zu letztgenanntem allerdings nicht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hier ein deutlich günstigeres Yamaha, aber nicht weniger inreressant - finde ich zumindest.
    Cooles set....


  • Hier ein deutlich günstigeres Yamaha, aber nicht weniger inreressant


    Ist ein relativ normales "neues" Tour Custom (der Name ist ja älter) Made in Indonesia.
    Ich habe exakt dieses Set mal eine Zeitlang gespielt und fand es ziemlich durchschnittlich (obwohl ich ja ein bekennender Yamaha-Fan bin).
    Qualität war ok, aber nicht außergewöhnlich. Die 24er Bassdrum mit 8 Schrauben pro Seite zu stimmen fand ich mühselig.
    Hab´s schnell wieder verkauf. Finish ist natürlich spektakulär.


    Das PHX sah für mich auf den ersten Blick aus wie eins von den neuen Live Customs. Über 5000 Euro? Wahnsinn!

  • Goil! :thumbup:


    Gefällt mir richtig gut!


    Ja... finish ist echt geul :love:
    Echt edel... gar nicht kiki... glaub, dass wird auch nicht sooo schnell öde. Hat was.



    Schade, dass beim Fotografieren nicht darauf geachtet wurde, den Raum um das Schlagzeug leerzuräumen. Deswegen spiegeln sich da entweder Beckenständer oder irgendwelche Fotografenstative in den Trommeln. Nicht so schön, wie ich meine. :|


    ...oft so, dass sich halt was drin spiegelt. Aber die Fotos sind schon sehr gut, schöne graue "halfpipe"... hat ja auch nicht jeder so Räumlichkeiten.
    Ich hätte gern einen neuen Proberaum... :D



    Ist ein relativ normales "neues" Tour Custom (der Name ist ja älter) Made in Indonesia.
    Ich habe exakt dieses Set mal eine Zeitlang gespielt und fand es ziemlich durchschnittlich (obwohl ich ja ein bekennender Yamaha-Fan bin).
    Qualität war ok, aber nicht außergewöhnlich. Die 24er Bassdrum mit 8 Schrauben pro Seite zu stimmen fand ich mühselig.
    Hab´s schnell wieder verkauf. Finish ist natürlich spektakulär.


    Das PHX sah für mich auf den ersten Blick aus wie eins von den neuen Live Customs. Über 5000 Euro? Wahnsinn!


    5000€ ...ist schon sehr sehr viel... wie geschnitten Brot wird das set wohl nicht gehen.


    Danke für die die Infos... ja finish ist genial, qualitativ kenne ich das set nicht, hab "nur" 2 stage custom sets, mit denen ich aber zufrieden bin.
    Darunter auch eine 24er mit "nur" 8 Spannschrauben.... das könnten auch 2 mehr sein, oder vll. auch etwas breitere Krallen, aber so wirklich ernsthafte Probleme habe ich damit nicht.


    Scheint wohl auch so, dass in Indonesien keine sets mehr gebaut werden?

  • Die 24er Bassdrum mit 8 Schrauben pro Seite zu stimmen fand ich mühselig.


    Ich finde das Stimmen dieser Bassdrum (trotz der "nur" 8 Stimmschrauben) ziemlich problemlos... und klingen tut die auch noch ordentlich... :thumbup:

    Sie können diese Signatur mieten!

  • Nicht wirklich.... es geht eher ums bd logo und dessen Druck. Bis wir uns einig sind, wirds ja wohl auch aus Papier tun?




  • Hübsches set, scheint auch in sehr schönem Zustand zu sein. cool.... :love:

  • Da ich hier heute die Möglichkeit des Tages genutzt habe, um mal wieder das Equipment zu checken,
    konnte ich es mir nicht verkneifen, bei dieser Gelegenheit gleich einmal die Sets nacheinander aufzubauen.
    Mein Set des Tages - Ich bin immer wieder baff, was aus der Kiste eigentlich rauskommt.


    Slingerland:

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • ^ ^wasn geiles set.... sehr cool.


    Das Phonic ist doch OK... gute deutsche Wertarbeit, ich finds stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!