Betrifft den Freundeskreis!

  • Laut JB sind hier mittlerweile Mitglieder: 1769 registriert!


    Wenn jeder nur Einen Euro (1€) 
    im Jahr dem Forum spenden würde wäre PAT° aus allem raus! Denkt mal darüber nach, die Bankverbindung findet ihr hier
    Edit:
    Manchmal bin ich etwas kompliziert! :rolleyes:


    Das Drummerforum wird derzeit von mir privat finanziert. Da der Traffic zwischenzeitlich auf über 20 GB pro Monat angestiegen ist, bin ich auf Spenden der Boardmembers angewiesen. Die Spende ist absolut freiwillig und jedes Mitglied wird, egal ob gespendet oder nicht, gleich behandelt! Falls Ihr Euch für das Drummerforum einsetzen möchtet, spendet doch einfach einen beliebigen Betrag auf folgendes Konto:



    Freundeskreis Drummerforum
    Kontonr.: 110067070 | BLZ: 50850150
    Sparkasse Darmstadt
    Zweck: DF-Spende + Usersame (falls Ihr anonym spenden wollt, fügt bitte das Wort "Anonym" hinzu.



    Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen die etwas spenden, hab aber auch die noch lieb, die es lassen :)



    Greetz, Cat

  • Zitat

    Original von Cat
    Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen die etwas spenden, hab aber auch die noch lieb, die es lassen :)


    Dann bin ich ja beruhigt :) :D


    Man muss aber auch sehen dass viele von den knapp 1800 Membern Schüler sind und es nicht unbedingt leisten können - so wie ich :rolleyes:


    Edit: Na ok das mit dem nicht leisten wollen war jetzt nicht ganz so passend :rolleyes: aber na ja - für einen Jugendlichen zählt jeder Euro :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • Zitat

    Edit: Na ok das mit dem nicht leisten wollen war jetzt nicht ganz so passend aber na ja - für einen Jugendlichen zählt jeder Euro


    Ja nee, is klar 1€ reißt natürlich eine immense Lücke in die Schülergeldbörse! Und das auf ein Jahr gerechnet! Ujuji, und das wo ich doch schon soooooooooo arm dran bin! ;( :rolleyes:

  • Ja gut aber 'ne Überweisung kostet ja auch noch immer was... glaub ich zumindest :rolleyes:


    Na egal, kenn mich nicht ganz so aus und bin ausserdem ziemlich geizig, bin dann mal lieber ruhig :rolleyes:


    Edit: 1 € im JAHR?!?


    Hab ich irgendwie überlesen, dachte Woche/Monat oder so... jetzt sieht das schon ganz anders aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • 1 € pro Monat für diejenigen die es können/wollen und somit im Freundeskreis aufgenommen sind.


    1€ im Jahr ist lediglich ein einfaches Rechenbeispiel von Cat.

    Nix durcheinander bringen bitte.

  • Vorteile des Freundeskreises? Kann man sichergehen, dass die Kohle auch für die genannten Zwecke genutzt wird und dies nicht nur ein Vorwandt ist an Kohle zu kommen?


    Versteh mich nicht falsch. Ich spende gerne, möchte nur ein paar Dinge vorher wissen, bzw. auch erst mal die Leute hier kennenlernen. Vielleicht fuckt ihr mich morgen ja schon total ab und bin dann wech. ;)


    Naja, da ich auch viel mit Web zu tun habe noch ne Frage. Kenne deinen Hoster Supportserver.de jetzt nicht, aber in meisten Wbpaketen, sind schon massig GB Traffic dabei, siehe http://www.all-inkl.com/index.…bpremium&partner=&domain= (50GB inkl.) und das ab 4,95 € / Monat.


    Wundert mich nur, dass hier schon bei Überschreitung von 20 GB um Spenden gebeten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Frances ()

  • Dicke Tipps abgreifen, Spass im Chat haben, neue Drummer aufm Treffen kennenkernen, usw. iss schon was Tolles.
    Und umsonst iss noch geiler


    Jedoch könnte (muss aber net ;) es einem doch den ein oder anderen Euro Wert sein,


    DEM KRASSESTE COMMUNITY WO GEBEN TUN TUT


    zu unterstützen.


    BTW: lest mal Kaufkraftstudien, da liegen Schüler, Jugendliche und Teenies ganz ganz weit vorne.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ogott, es geht wieder los. X(
    Wahrscheinlich ganz von Anfang an, gewissermaßen als neue Chance für neue Mitglieder.


    Jetzt kommen wieder Vorschläge, welchen Billigserver man mit sagenhaften 50GB Traffic für nix bekommen kann, ob der Freundeskreis nicht nur ne Sauforganisation mit Freibiercharakter ist und ob dieses Forum nicht mal ne anständige Diskussion über den Fortbestand desselben vertragen könnte. Pat wird wieder sauer, Tim nimmt sich wieder ne berechtigte Auszeit, JB geht solange Tiere quälen...
    Ich hab langsam keine Lust mehr.



    Frances:
    Ich hoffe Du denkst nicht, dass der Freundeskreis aufgrund mangelnder Fachinformation von ca. 400 aktiven Mitgliedern hier entstanden ist. Ich könnte aus dem Stand 20 Mitglieder namentlich benennen die sich hauptberuflich mit dem Internet beschäftigen. Davon alleine 5 Mitglieder, die als "Domain-Makler" arbeiten und weitere 5, die bei namhaften Industrieunternehmen die technische Seite betreuen und auch die Voraussetzungen hier bestens kennen. Trotzdem -und gerade deshalb- gibt es einen Freundeskreis.


    Damit Du und die anderen Rookies sich hier ein bisschen einlesen könnt:


      - Zur finanziellen Ausgangssituation und ellenlangen Diskussionen gehts hier


      - Zur Ideengründung des Freundeskreises als Hilfestellung des obigen Problems gehts hier


      - Damit man mal sieht, daß das Forum (inzischen alles FK-Mitglieder!) auch aus lebendigen Menschen besteht gibts die Treffenübersicht


      - Die Bilder dazu (damit keiner denkt, das hier wäre ne virtuelle Geldabzockerveranstaltung): Bilder!


    Irgendwo beim Lesen dieser Links kommst Du auch an eine Stelle wo sogar der letzte hier begriffen hat, daß diese 50Gb/5€ Angebote hier nicht funktionieren. Und nenn mir mal ein Forum in diesen Dimensionen, das mit diesen theoretischen Schnäppchen reibungslos läuft.


    PS: Pat ist Webmaster bei http://www.denic.de, der deutschen Domain-Zulassungsinstanz. Das schützt ihn nicht vor Fehlern aber zumindest hat er einen garantiert perfekten Zugang zu allen Informationen bzgl. Webspace, Kosten und technischen Vorraussetzungen.

  • Gude
    Danke JB :) bin zwar Hostmaster bei DENIC aber das macht nix .. im Grunde ist da ja eh alles das selbe.


    Supportserver ist nicht die Firma auf der das Drummerforum läuft. Supportserver ist die Firma von Christian Roth, einer meiner besten Freunde und Partnern. Ich bin bei Supportserver sozusagen ein freier Mitarbeiter :)


    Das Drummerforum läuft auf einem Entry-Server bei Hetzner mit zwischenzeitlich 100 GB Freitraffic monatlich.


    Ich gebe zu das der Werbetext auf der Startseite überarbeitet werden muss - sobald ich einmal etwas Zeit dafür finde werde ich das machen!! @all: nehmts also nicht übel das diese Diskussion nochmal anfängt - es ist eigentlich eher ein Fehler von mir da der Text auf der Startseite veraltet ist.


    Das Drummerforum wird schon seit langer Zeit nicht mehr privat von mir finanziert sondern sehr stabil vom Freundeskreis.


    Da wir sicherlich irgendwann den einen oder anderen Taler für neue Hardware ODER ÄHNLICHES brauchen, sind wir natürlich nicht böse wenn der FK neue Mitglieder bekommt.


    Es ist auch keine Pflicht dem FK beizutreten und dann 12 Euro im Jahr zahlen zu müssen. Wer das Drummerforum "einfach mal so" unterstützen möchte, kann natürlich auch Einmalspenden auf das FK Konto überweisen. Wir sind wirklich für jeden Taler dankbar!


    Vielen Dank an alle die helfen das Drummerforum zum finanzieren und aus dem ganzen das gemacht haben was es jetzt ist !


    Viele Grüße
    Euer Admin :)

  • JB: Hab selten so nen Müll gelesen! Ich kenn die Vorraussetzungen ganz gut, habe drei Jahre lang bei nem Systemhaus mit Providerservice gearbeitet (bin Mediengestalter Nonprint). Damit kannst du mich nicht beeindrucken :P


    Wenn auf der FK-Seite steht, dass es am Traffic von 20 GB liegt, gehe ich davon aus, dass es auch der Wahrheit enspricht und dieses Problem kann man heutzutage kostengünstig sehr gut lesen! Buh!



    Patrick: Danke für die Aufklärung und ein dickes Sorry an die Mädchen hier, die sich seelisch angegriffen gefühlt haben :D

  • Die 20 GB sind noch aus den "früheren" Zeiten. Damals war das viel. Heute bei mehr Mitgliedern ein Klacks.


    Inzwischen haben wir auch ein Freivolumen von 100 GB. Also häng dich da nicht dran auf.



    Aber: Bei deinem Link heißt es:
    "Kunden je Server: 100"


    Server teilen funktioniert bei so einem Forum nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ok Frances, hast in allen Belangen recht.

    Zitat

    JB: Hab selten so nen Müll gelesen! Ich kenn die Vorraussetzungen ganz gut, habe drei Jahre lang bei nem Systemhaus mit Providerservice gearbeitet (bin Mediengestalter Nonprint). Damit kannst du mich nicht beeindrucken

    Gratuliere Dir. Toller Typ. Hast in Deinem Berufsleben schon bestimmt reichlich Erfahrungen gesammelt um hier so nonchalant alte Strukturen einzureissen. Ein echter Revolutionär! Ich empfehle den Studiengang Politikwissenschaften. Die schaffen es mit gesundem Halbwissen genauso wie Du, den Karren vollends in die Scheisse zu ziehen. Und behalte bitte Deine Fähigkeit nur innerhalb Deines eigenen Horizontes zu urteilen. Damit kommst Du ganz weit.


    Ich sollte wirklich mal in mich gehen bevor ich so nen Müll schreibe. Ich sollte auch mehr Kontakt zu Jungs Deines Kalibers pflegen, dann kommt so ein weiterer Arschlochpost meinerseits nicht mehr vor. Jetzt spende bitte reichlich Geld. Du scheinst die Kohle ja ehrlich zu verdienen und Dank Deiner Begabung auch verdient zu haben.
    Oder hab ich was mit den Ironie-Tags falsch interpretiert?



    Ist jetzt gut so? :rolleyes:
    Schönen Gruß vom seelisch angegriffenen Mädchen.


    -------------------------------------------------------------------



    So. Jetzt mal Ernst beiseite.
    Ist Dir ne Laus über die Leber gelaufen oder denkst Du ernsthaf hier läuft was quer?
    Meinst Du wirklich hier läuft ne Verarsche ab?
    Bist DU der Messias, der uns allen die Augen öffnet?
    Kannst Du Müll lesen??

  • nur noch ne kleine info:


    das überweisen von geld ist für studenten europaweit sicher kostenlos.
    also ich überweise immer ohne irgendwelchen kosten.


    bei erwachsenen, arbeiter ewiß ich es nicht genau, aber ich knnte mir vorstellen, dass das auch in ganz deutschland vielleicht gratis ist.


    (was ich mir noch denke, sag ich lieber nicht...)


    gruß, marc

  • moin !


    @ Frances aus D-Town .


    und du glaubst also wirklich , das sich über 80 freundeskreismitglieder hier abziehen lassen ?


    frage mich , ob da wieder ne gefährliche droge unterwegs ist.
    junge , lass die finger davon .


    in diesem sinne

  • Zitat

    Original von Frances
    bin Mediengestalter Nonprint


    Hallo Expert,


    war mal auf deiner website (http://www.kinderimgarten.de) und stell mir jetzt gezwungermassen die Frage, wo du deine Berufsausbildung gemacht hast?


    Erklär doch mal, wie passt das zusammen:


    Ein Mediengestalter der ne Website ohne Impressum ins Netz stellt?


    Ein Mediengestalter der folgendes auf der Startseite seine website hat?


    " Diese Seite benötigt einen I-Frame fähigen Browser!!!
    Optimiert für Internet Explorer ab 5.x und Netscape 6.x,
    ab einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 dpi."


    Ein Mediengestalter, der ausser einer Flashanimation keine Infos mehr ins Netz stellt?


    Und denn noch als Nachtrag: " Mit rechter Maustaste "Ziel speichern unter..." zum anhören von mp3s



    Sorry Bruder, aber du bist ein Hobbyfotograf - mehr is nicht.



    Na ja, mach dir nix draus, versuchs nochmal über den Zweiten Bildungsweg.



    :D :D :D :D


    ach ja, noch zu deiner anderen Story: Zitat Frances: "Bisher vielleicht uninteressant, aber wir (meine Band) suchen nen Drummer. Der letzte spielt jetzt lieber Fußball"


    Stimmt du bist ja Gitarrist auf der Suche nach dem Drummer, ich erinner mich. Auf einmal versteh ich deinen Schlagzeuger, ohne ihn persönlich zu kennen. :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Oh mein Gott!


    @Psycho: Da gibts keine Flashanimation! Verklag mich doch. Hätte ich doch nur gewusst, dass man mich mittels meiner redaktionell unvollständigen Seite aufzieht...man man, danke für die Info!


    Was geht denn hier eigentlich ab? Zickenalarm? Ich hab doch nur ein paar Fragen gestellt und alle kommen aus ihrem Nest und plündern ihren prallgefüllten Wortschatz. Da habt ihr mit mir ja nen richtigen Fang gemacht.


    Aber es geht noch weiter, ich hab für jeden was. Da nehm ich mir auch die Zeit, diesen formvollen Beitrag zu verfassen.


    Birdy und andere Konsorten: Kenne den Unterschied zwischen Webpaket und Webserver. Das erste ist ne Dienstleistung und das andere ein Programm zur Verwaltung von Diensten :P
    Du scheinst dir meinen Beitrag aber nicht komplett durchgelesen zu haben. Auf der FK-Infoseite steht eine Summe von 20. 20 GB sind heute nicht mehr die Welt. Da habe ich halt ein Beispiel gebracht. Die Performance die für 50 GB Traffic vorgesehen ist, schließt eine Community sicherlich nicht aus...mein Gedanke!
    Wenn ich dann aber erst später erfahre, dass die Info von 20 GB total veraltet ist und es mittlerweile über das 5 Fache hinausgeht, liegt der Fehler nicht bei mir!


    BURCH: Nein ich glaube nicht, dass sich hier 80 User abziehen lassen. Nur möchte ich wissen, was da hintersteckt, wenn ich dafür Kohle investiere. Ist das so ein falscher Gedanke? Ist das so schwierig korrekt zu interpretieren? Ich mach mir vorher Gedanken, wo für ich mein Geld ausgebe.


    Marc: Ich bezahle nichts für Überweisungen, aber darauf kommts mir auch nicht an, wenn man meine Beiträge mal richtig nach Informationen durchforstet. Ist aber nett von dir, dass was du sonst noch so denkst, für dich zu behalten. Da spar ich mir ne menge Tipparbeit :)


    JB: Ich hab kein Profilierungsproblem. Eigentlich bin ich ein ganz Bescheidener. Ich kanns nur nicht abhaben, wenn so wenig Toleranz und Verständnis (für meine Fragen) aufgebracht wird und dann noch auf die Schwanzgröße anspielt. Aber ich habe mich entschlossen. Ich untergebe mich!!! Du hast echt Charakter!


    00Schneider: Danke für die Info.



    Falls mir jemand noch was sagen möchte, der kann das per PM machen, möchte ungern das Topic hier missbrauchen.


    Ist das hier ein Musikerforum oder die 5. Klasse auf ner Privatschule?! Sorry, dachte eigentlich dass es hier unter Musiker etwas entspannter zugeht...

  • Zitat

    Original von Frances
    Oh mein Gott!


    brauchst mich nur Psycho zu nennen


    Zitat

    Was geht denn hier eigentlich ab? Zickenalarm? Ich hab doch nur ein paar Fragen gestellt und alle kommen aus ihrem Nest und plündern ihren prallgefüllten Wortschatz. Da habt ihr mit mir ja nen richtigen Fang gemacht.


    was hast du denn heut gefrühstückt? Ist hier Distelalarm?
    deine Fragen wurden höflich beantwortet


    aber für dich nochmal:


    der Freundeskreis dient zur Finanzierung des Forums. Die Rechnungen und ähnliches stehen allen Mitgliedern im internen Bereich zur Verfügung. So sind wir ein neutrales & werbefreies Forum. Über interne auch technische Fragen wird in Umfragen abgestimmt. Dafür gibst hier eine Menge echte Experten. Dein Rat aufs billigste zurückzugreifen, funzt hier nicht.


    Also dafür würdest du deine Kohle ausgeben, für Mitbestimmung und Werbefreiheit.


    aber darum geht es dir gar nicht.
    Es geht dir darum deinen persönlichen Frust hier auf wen auch immer loszulassen. In solchen Fragen findest du hier geschulte Experten, die dir gerne freundlich weiterhelfen.


    Zitat

    Ist das hier ein Musikerforum oder die 5. Klasse auf ner Privatschule?!


    Es ist ein Drummerforum, du hast dich im Zimmer geirrt. Die 5. Klasse deiner Privatschule ist ne Strasse weiter
    :D :D :D



    edit:
    "Da gibts keine Flashanimation!"


    ups, hab nicht so genau hingeschaut. Hab ich dich sogar überschätzt, freu dich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • meine ansicht ist halt, dass ich mit und durch das drummerforum wirklich viel dazugelernt habe.
    was hardware angeht, auch technisches, und freude am drummen.


    vermutlich hätte ich ohne das forum falsche dinge gekauft usw.
    auch bei einem lehrer habe ich nichts über hardware gelernt...
    bei musikmessen wäre platz zu schlafen usw.



    da zahle ich gerne die paar euro, damit es so weitergeht.


    mal DANKE ans ganze team...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!