DDRUM Akustikset

  • Moin Freunde des Drumsets!


    Leider gibt mir das Internet nicht den Aufschluss über die Akustik-Sets von ddrum, den ich mir wünsche.


    Deshalb suche ich hier nach gleichgesinnten, die die Möglichkeit hatten, Akustik-Sets von ddrum schon mal zu testen..


    Könnt ihr hier ein par Erfahrungen posten?
    Klangentwicklung, Hardware, etc. ?


    Zur Zeit bin ich im Begriff, mir ein neues Set anzulegen. Eingesetzt wird es im Bereich Top40- und Tanzmusik.


    Entsprechen diese Sets dieser Genre-Richtung? Welche Serie von ddrum kann man empfehlen?


    Vielen Dank für eure Mithilfe zur Informationssammlung!


    Grüße

  • Finger weg!


    Ich hatte ein Kit aus der DIOS Serie, welches mir auf Tour auseinandergefallen ist - wortwörtlich.
    Das geschraubte Air-Hole bricht aus der Snare, die Bass Drum hatte ab Werk (!) Macken im Inneren und beim 16er Floor Tom haben sich nach drei Shows die einzelnen Plys voneinander gelöst...


    Das Set ging zurück und ich bekam ein Neues. - Als ich die Gratung der Bassdrum sah, hab ichs direkt wieder eingepackt und ebenfalls zurückgehen lassen.


    Grade letzte Woche habe ich einen Trommler kennengelernt, der grade zwei Tage zuvor ein neues Kit aus dieser Hybrid-Serie bekommen hatte. Ihm sind nach der ersten Show zwei Schrauben abgebrochen...

  • Wenn man Brian Tichy so bei der Foreigner- Rocking in the Ryman so zuschaut, muß es schon eine Serie geben die was aushält *gg*


    Ansonsten ist das "Entsprechrn Sets dem Genre" falsch. Einem Genre sollte eigentlich Kesselgrößen, Stimmungen,... entsprechen. Ist nicht so das Tama
    für Metal, Sonor für Pop und Gretsch für Jazz ist ;)

    Alles wird gut

  • Ich habe 6 Monate ein ddrum Dominian Ash kit gespielt, habe es dann aber schnell wieder verkauft da es mich nervte das ich alle 20 Minuten die Toms, und die Snare wieder nachstimmen mußte ,da es überhaupt nicht stimmstabil war. :cursing:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Das sag ich jetzt nicht weil mein Set zum Verkauf steht, aber mein DIOS hab ich seit 5 Jahren und hatte nicht die geringsten Schwierigkeiten damit. Es wurde reichlich gespielt, es sind aber weder Schrauben rausgebrochen noch sonst irgendwas. An der Verarbeitung gabs auch nichts zu meckern, Gratungen sind und waren einwandfrei, Lackierung ist 1A und die HW hält auch schon ewig. Nachstimmen musste ich es auch nicht öfter als andere Sets.


    Man hört aber des öfteren was über unterschiedliche Qualität, ist echt komisch. Man sollte sich daher das Set das man kauft vorher genauer ansehen damit man ein gutes erwischt.

  • Das erschreckt mich jetzt...


    Mit solchen Schwankungen hätte ich nicht gerechnet...


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Set mit 10", 12" und 14" Tom und 22" Base. Wenn ich ehrlich bin, nach 17 Jahren Drummen bin ich zum ersten Mal unsicher, wo ich mich orientieren soll... Ich habe lange ein Mapex-Set gespielt, danach folgte ein Tama und meine Neugierde trieb mich zum Schluss zu einem Magnum Birch (Pro-Serie).


    Nun muss für die Schützenfeste u.s.w. ein stabiles Set her.. Also Kaufempfehlung für ddrum eher weniger? Was haltet ihr von PDP?

  • Ich würde jetzt mal das ganze langsam angehen lassen.


    Was hast du für ein Budget (inkl. Becken und Hardware,...). Kommt für dich nur Neukauf oder auch Gebrauchtkauf in Frage?
    Hast du schon selber mal wo was angespielt, bzw. dich in einem Fachgeschäft beraten lassen,......


    Mir ist noch nie ein Set auseinander gefallen, ob jetzt Vintage, Neu, Basix, Gretsch, Tama oder Sonor ;)
    Hängt natürlich auch von der Spielweise und der Sorgfalt ab (ohne jetzt da Kollegen, dehnen was gebrochen ist etwas unterstellen zu wollen).

    Alles wird gut

  • Also mein Budget liegt zwischen 500-700€ für die Kessel.


    Hardware ist vorhanden und bin bis dato mit meinen Becken auch noch gut zufrieden.


    Aufgrund des niedrigen Preises orientiere ich mich zur Zeit nach gebrauchten Sets..


    Gerne lasse ich meine Floortom hängen. Auf Füßen rutscht sie mir ständig hin und her..
    Ich selber spiele druckvoll, prügel aber nicht. Ich liebe eine voluminöse, kräftige Base und klare Toms. Es muss halt allround-Genres standhalten ;)


    Habe schon viel geschaut und auch ausprobiert. Alle Sets liegen jedoch im höheren Bereich ab 1000€. Nur möchte ich solch ein Budget nicht nochmal in die Hand nehmen.. Es muss doch gute, günstige Alternativen geben, die eine Saison mit 40x auf- und abbau aushalten, in Bags transportiert werden und gepflegten Umgang genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!