saschawaack.com

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich werde mich jetzt nicht auf das Niveau herabbegeben und das hier wiederholen...


    :O :rolleyes: *kopfschüttel*

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    da unten steht extra optimiert fuer 1024*768, weils eben die gaengigste ist


    Dem würde ich hiermit mal vehementest wiedersprechen.
    Mit Sicherheit ist 1024x768 nicht (mehr) die am meisten verwendete Auflösung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Mit Sicherheit ist 1024x768 nicht (mehr) die am meisten verwendete Auflösung.


    da würd ich aber schon sagen das die 1024er noch die am meisten verwendete ist. es gibts viele stats von internet seiten die genau das zeigen. es gibt sogar noch genug die mit einer 800er Auflösung unterwegs sind.
    da die meisten nen "17 zoll" monitor haben, nehmen sie auch fürs web die 1024er weil sonst alles zu klein ist.

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

    Einmal editiert, zuletzt von maacl ()

  • die bilder an sich sind schon richtig ausgerichtet, bei einer anderen auflösung verschieben sie sich halt.....


    noch was lustiges:

    Zitat

    ..my best friend, who dsigned it.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • also ich will ja nicht auch noch motzen, aber 8) man sollte eigentlich (eigentlich nicht nur eigentlich) für gar keine, bzw. für alle auflösungen schreiben.


    ich denke mal, wenn man homepage bastelt ist es sinnvoll, mindestens iexplorer 5 und 6, netscape, mozilla, und opera auffer platte zu haben, und die seite sollte überall ab 800*600 laufen.


    nur mal prinzipiell.


    EDIT
    achso, und denk dran, dass leute mit 1280 oder höher vielleicht auch mehrere seiten nebeneinander in fenstern haben wollen, und nicht nur vollbild fahren.

  • ..nach, immerhin, fast einem jahr melde ich mich zurueck! :P
    so schnell wird man mich eben nicht los...


    gutgut, alles was ich sagen wollte ist eigentlich:
    nachdem ich diesen thread ca 100 mal gelesen hatte, hatte ich die schnauze voll und hab kurzerhand das englisch, soweit es mein uebermuedetes hirn zuliess, ueberarbeitet.
    mit ausnahme der index.html, die der werte herr waack selber updatet.


    da mir mittlerweile die lust am webmastern fuer'n apfel und ne birne vergangen ist, habe ich eine webmasterin fuer alles weitere angeheuert, leider ist ihr englisch nicht grade sehr...hm..nicht grade sehr gut, weswegen ihr, falls ihr noch grammatische fehler findet, diese am besten mir zukommen laesst, ich werde sie weiterreichen.


    nun noch zu den einzelnen mitgliedern, die ich damals vergessen hab
    (rechner war totalausfall, war eh schon zu suechtig, also erstmal alles kaputt gelassen ;) )


    @grohlnatic
    nicole (tournee)
    rocky horror (picture?) show
    juicy lucy
    hair
    uvm.


    Teufelchen
    das haetten wir ja jetzt erledigt ;)


    Ben koeter
    yep. bin ich.


    Tony
    siehe oben


    Zaphod
    mittlerweile find ichs selber auch dumm. war eben eine jugendsuende :P


    maacl
    danke fuer die unterstuetzung, die meisten hier koennen anscheinend nur noergeln


    moko
    so ist es. das grund-design bekamen wir von einem guten freund vom herr'n waack, der aber alles in einem editor mit irgendwelchen "spacer.gif"s baute, bis wir die page "in schoen" da hatten, ohne diese ganzen spacer vergingen 3 tage...die bilder nochmal auf alle aufloesungen anzupassen war, wenn doch eh fast jeder 1024 benutzt, zuviel des guten.


    bengsen
    8o
    das is echt peinlich, direkt mal der neuen webmasterin schreiben, wenn ichs nich schon selber ausgebuegelt hab..is alles schon n bisschen laenger her


    dennisderweber
    recht hast du/habt ihr ja schon...aber wenn es dich so stoert, bau sie doch um und schick sie mir :]


    des weiteren kann ich euch news in sachen "dem herr'n waack sein musical" geben :)
    das teil hat naemlich auch eine homepage bekommen, auf der ihr euch u.a. ueber die neusten tourdaten informieren oder ueber die bilder lustig machen koennt ;)


    das wars von mir, sorry nochmal fuer's hoch-holen des threads, aber das war es MIR jedenfalls wert *einige dinge klargestellt hat* :P


    edit:
    in der ganzen schreiberei die url zu der musical-homepage vergessen
    house of musical company

    .......

    Einmal editiert, zuletzt von Ph0bic ()

  • Schön, dass das Saarland hier so stark vertreten ist. :) Btw: Wir wollten mal einen Saarlandstammtisch veranstalten, Interesse? Kannst ja mal PM schreiben.


    Aber mal zum Thema Spacer.gif : ist eigentlich eine gute Variante. Also ich setz die gern ein, weil es hilft (meiner Meinung nach) die Abstände in allen Browsern gleich darzustellen. Aber ist Geschmacksache.


    Heutzutage muss ein Seite mit Explorer und Firefox mal mindestens klar kommen, finde ich. Obwohl bei mir mittlerweile der Focus sogar eher beim Firefox liegt, weil ich seit Version 0.4X ein großer Fan des Browsers bin.


    Gruß, Blues


    P.S.: unser Proberaum is in St.Ingbert :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Aber mal zum Thema Spacer.gif : ist eigentlich eine gute Variante. Also ich setz die gern ein, weil es hilft (meiner Meinung nach) die Abstände in allen Browsern gleich darzustellen. Aber ist Geschmacksache.


    Solche tranparenten Pixel sind zwar in der Webdesignerszene absolutestenst verpöhnt, aber what shalls? Ich verwende die Dinger auch, das ganze funktioniert, und ist auch noch halbwegs komfortabel.


    Dem Standard zufolge wäre CSS und ein semantischer Aufbau ohne Tabelle zu verwenden. Aber "die Alten" können das halt leider nicht wirklich. Und es soll ja immer noch Leute geben die mit NS4.7 unterwegs sind.... 8o


    Was zum Lesen:
    http://www.vorsprungdurchwebstandards.de/retrocoding.html

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ist halt die quick & dirty Lösung. Wenn ich irgendwann mal soviel Zeit habe das coden noch sauberer zu lernen, wer ich das tun, aber für den Moment is das ok. Sonst komm ich nicht mehr zum drummer. :) Man muss schon Prioritäten setzen.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    Ist halt die quick & dirty Lösung. Wenn ich irgendwann mal soviel Zeit habe das coden noch sauberer zu lernen, wer ich das tun, aber für den Moment is das ok. Sonst komm ich nicht mehr zum drummer. :) Man muss schon Prioritäten setzen.


    Ich würde nicht sagen dass das quick&dirty ist.
    Höchstens unfein, dafür aber robust, konfortabel und kompatibel.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!