Snareteppich extra lang

  • Tach :)


    Schaut mal bitte hier:


    http://www.repercussions.org/j31tamanatsup.html


    Da kann man ganz gut sehen, dass der Teppich über den Rand hinaus geht.


    Ich habe zufällig die gleiche Snare und würde so einen Teppich gerne mal probieren. Leider finde ich im Netz nur einen von Pearl mit 16 Spiralen, das ist mir zu wenig glaube ich...


    Kennt Ihr noch andere Hersteller, die mehr Auswahl haben? Oder muss ich schon nach einem speziellen Vintage Teil suchen?


    Bin für alle Tipps dankbar.

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Der von The real Dude verlinkte Teppich passt z.B. auf eine Tama Imperialstar Snare aus den 80ern. Die hat eine richtige Parallelabhebung und eine andere Aufnahme für den Teppich. Der Teppich passt also nicht auf deine Snare.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Von Black Swamp gibts auch solche Teile (sind allerdings speziell für Klassisches)

  • Ist das echt so schwierig was passendes zu finden? Vll. passt ja einfach ein 15 zölliger? Wie vll. Puresound P1520 oder folgender:
    http://www.musik-steinbach.de/…treifen.html#.Utae3L3ph5U


    Bänder könnte man ja längere verwenden, den Schlitz am Teppich einfach verbreitern bei Bedarf.


    Durch die Bandbefestigung ist man ja etwas flexibel in der Länge, wichtig ist halt, dass er nich zu lang ist.
    OK... sooo viele werden auch nicht angeboten, aber da könnte man sicher noch recherchieren.


    Wenn der nun um ein paar Millimeter zu kurz wäre, dann würde ich den auch evtl. etwas ziehen :evil:


    Müsste doch gehen :?:

    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hi A-Man,


    wenn mich meine getrübten Augen nicht im Stich gelassen haben, hat der Teppich in dem von dir verlinkten Bild 18 Spiralen (hab´s mehrfach nachgezählt).


    Da sollte m.E. der Unterschied zu dem von dir genannten Pearl-Teppich nicht so gravierend sein, ausser du willst absichtlich nen anderen Sound damit erzielen.


    Ich hab mir für meine Pearl FF eben jenen Teppich geordert und muss sagen, dass durch diese Pseudo-Parallelabhebung (scheint der der Tama ähnlich zu sein) der Teppich eh sehr schön sensibel anspricht.


    Mehr Spiralen sind meiner Erfahrung nach nur noch empfindlicher bzw. u.U. das Mitrascheln schwerer in den Griff zu bekommen.
    Wenn man dann nen Teppich mit mehr Spiralen mehr anzieht, um das in den Griff zu bekommen, kanns dir passieren, dass der Sound wiederum abgewürgt wird.


    Hab diese Erfahrung sowohl mit nem 24er Puresound als auch mit nem 42er TAMA auf einer gebrauchten Snare gemacht (da war er bereits drauf, allerdings normale Länge).


    Mein Tipp: Versuch macht Kluch - ich würd den Pearl mal testen, zumal der Preis ja auch eher günstig ist.


    Gruß Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:

  • Tach :)


    Vielen, vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!


    Ich werde wohl mal den Pearl probieren, Ihr habt schon recht, so teuer ist der ja nun nicht...


    :thumbup:

    Besten Dank und ebensolche Grüße!

  • Ich habe ein paar so TAMA Mastercraft Snares.


    Meines Wissens gibt es nur diesen und den oben Genannten von Pearl welche passen. Ob 15 " passen habe ich noch nicht ausprobiert. Der vom Dude genannte (Mit dem einem Loch an jedem Ende) passt für die King Beat Snares aus der selben Epoche. Welche sich von den Mastercraft Snares nur duch die Abhebung unterscheiden.


    Falls es noch Alternativen gibt, würde es mich auch freuen darüber hier zu lesen. Hat schon wer 15"er Teppiche auf Mastercraft Snares ausprobiert?

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • ... Wenn wir hier schon über überlange Snare-Teppiche reden:
    hat jemand von Euch zufällig so ein Teil - kann auch eigentlich unbrauchbar sein - bei sich rumliegen?
    An meiner Vintage-Sonor-Snare mit einzeln spannbaren Spiralen fehlt eine einzige Spirale, um ihn wieder komplett zu haben.
    Sie sollte etwa 41,0 cm lang sein. Ich bastel sie mir dann selbst zurecht. Wäre schön ... :rolleyes:


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!