"Besondere" Drums

  • Was gabs denn die letzten Wochen außer dem Becken (welches Becken)?
    Man gönnt sich ja sonst nichts, erfülle deine Bedürfnisse :P

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hab' ein Pearl Rhythm Traveler Gig Kit (also die Version mit 16er BD) für kleine Club-Gigs ergattert, dazu noch 'ne Maple-Snare und noch 'ne gute Stahlschnarre und zwei sehr gute Snareständer, dazu noch 'ne Fußmaschine, dazu jetzt aktuell noch ein Zultan Caz 19" Crash-Ride (Eine Perle unter den vielen Jazzbecken, eigentlich ja ein Becken von Turkish, aber was soll's. Hauptsache der Klang ist supergut. Paket müsste in zwei Tagen da sein)... habe ... öööhm.... *rechne* .... deutlich über 2300 Euro seit Dezember für's Schlagzeugen verprasst. Jetzt muss erstmal Schluss sein. Naja... einen Beckenarm mit Multiclamp muss ich noch kaufen. Aber dann ist Schluss... hoffentlich... :D

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das "besondere" Drumteil, das ich eigentlich gerne hätte, was aber viel zu teuer ist (2900+ Euro) und auch gar nicht mehr in meinem Übungsraum passt, wäre eine schöne Konzertpauke. Damit beim Jazz schön einleiten oder ein Stück ausklingen lassen - zu cool.


    Oder für dieses Intro: http://www.youtube.com/watch?v=hwhvByj8YG8 ! Das Intro finde ich persönlich sehr genial :)

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Ich kenne da auch noch was:


    Bei meiner Zeit in der Militärmusik hatten wir einmal ein modernes Musikstück indem man eine "Breakdrum" spielen sollte. Es hat eine Weile gedauert, bis klar war, das tatsächlich eine LKW Bremstrommel gemeint war. Klingt super.

  • Hallo,


    gut, dass wir keinen Verteidigungsfall haben, aus der Bremse einen Break zu machen,
    da wäre mir mulmig.


    Ansonsten sind doch die Melaniegurte so ähnlich wie Bozzios Klavier oder das Zeug von
    Remo und Gigpig und eigentlich sind RotoToms variabler, jedenfalls stimmlich. Hm?


    Beim platingas steht immerhin eine Miniatur-Hi-Hat, die hat sonst kaum jemand.
    Der Aufbau ist halt ein bisschen falsch herum, Gruß vom Billy.


    Grüße
    Jürgen
    alles richtig


    PS
    Darf nicht fehlen:

  • Ansonsten sind doch die Melaniegurte so ähnlich wie Bozzios Klavier oder das Zeug von
    Remo und Gigpig - fw: nein


    und eigentlich sind RotoToms variabler, jedenfalls stimmlich. - fw: noma nein


    Hm? - fw: dazu kann ich nix sagen

    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mahlzeit,


    also auf den Bildern von der kleinen Melanie kann ich nix erkennen.
    Ich hätte jetzt gedacht, das wäre so etwas wie ein Übebrett mit Stimmfunktion,
    nur halt ohne die hinderliche Dämmung, aber ich hab Kopfweh und Weitsicht


    und


    Klingel.JPG


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!