Reso Felle für Evans EC2

  • Hallo!
    Ich spiele ein Tama Starclassic B/B 10/12/14/22 in den normalen Größen...also keine Hyper Drive Ausführung.
    Habe das Set vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft. Es waren zum Zeitpunkt des Kaufs Evans G2 als Schlagfelle aufgezogen. Mit denen war ich nicht so glücklich.
    Als Schlagfelle für die Toms 10 12 und 14 habe ich neue Evans EC2 Level 360 (steht drauf) aufgezogen. Die Resofelle habe ich allerdings drauf gelassen. Es sind schwarze Remo Weatherking Ebony Ambassador. Ich bin mit dem Sound immer noch nicht zufrieden.
    Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, du mußt die Resofell unbedingt auch anpassen...sprich...da müssen ebenfalls Evans EC2 Resonant Felle drauf.
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
    Mit anderen Worten...oder Frage...wer hat Erfahrungen mit der Kombi Original Evans EC2 und EC2 Resonant für 10 und 12 Toms gemacht???


    Gruß Thomas

  • Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, du mußt die Resofell unbedingt auch anpassen...sprich...da müssen ebenfalls Evans EC2 Resonant Felle drauf.


    Das sind zwei Aussagen, die nicht deckungsgleich sein müssen.
    Hat der Kollege wirklich gesagt da müssten jetzt auch Evans EC2 Resonant Felle drauf?


    Generell würde ich behaupten, dass Drumsound in erster Linie von der Stimmung der Felle abhängt.
    Hast Du mal alle Stimmungen durchprobiert?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Zitat

    Das sind zwei Aussagen, die nicht deckungsgleich sein müssen.


    Hat der Kollege wirklich gesagt da müssten jetzt auch Evans EC2 Resonant Felle drauf?

    Jaaaahaaaa...hat er gesagt!!!
    Sonst hätt ich´s ja nicht geschrieben! :rolleyes:

  • Ich hab die Kombi auf den Toms (Tama Superstar) und bin rundum zufrieden. Sprich der Weg zum Zielsound war kurz bzw. ohne ewiges herumfummeln zu erreichen. Bin mir allerdings relativ sicher das mit jedem der Brot-und-Butter-Resos mit ähnlichem Aufwand zu erreichen. Mein Grund die Felle zu tauschen war eher eine Rundum-Kur fürs Set nach einigen Jahren Schlagzeugpause und warum dann nicht gleich "passend" kaufen?


    Also: Klar, du kannst die EC2 Resos draufschnallen. Es kann dabei möglicherweise sein, dass du schnell beim Wunschsound landest. Es wird allerdings höchstwahrscheinlich so sein, dass du dieses Ziel mit Stimmen der bisherigen Resos auch hinbekommst.

  • Such mal in Youtube nach


    Bob Gatzen discusses resonant heads


    Ich kann hier am iPad keinen Link einfügen oder ich bin zu blöd dafür...
    Jedenfalls hat er als Schlagfell das EC2 drauf und testet diverse Resofelle.


    Ich fand das einen guten Anhaltspunkt.
    Allerdings war mir das Sustain bei allen Fellen, gerade beim Ec Reso zu viel.


    Ich spiele auf meinem Starclassic jetzt EC2 Batter und G1 coated als Reso.
    Ist halt aber meine Kombi, fürs Studio.

    21 is only half the truth!

  • Auch wenn nicht ganz passend zu deinen Vorgaben:
    Ich habe coated G2s auf den Toms. Als Resos auf den kleinen Toms EcResonants
    und auf den Standtoms (14+16") EC2S.


    Ich find es super. Ich bilde mir ein, dass die Standtoms erheblich mehr Tiefbass entwickeln als mit einlagigen Resos.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!