• Hi Leute,
    ich suche Ideen für ein Bandlogo. Die Band heißt Nothing Seems Alright (kurz: NSA), hättet ihr Ideen. Wir spielen Rockmusik mit Gitarre, Bass und Schlagzeug!
    LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hehe ^^
    ist keine schlechte idee, das einfach bisschen umändern :D

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Wenn ihr euch selbst eh nicht ganz ernst nehmt und spaß dran habt warum nicht! :D


    aber ich würd überlegen was macht ihr da überhaupt, womit könnt ihr euch identifizieren?
    wenn ich an Bands wie z.B. Rise Against, Frei.Wild oder Stick to your guns denke, dann haben die dort jeweils was absolut gutes und zur musik passendes gefunden.
    Andere wiederum nehmen nur ihren Bandnamen her und machen es in einer schönen Schrift.


    vielleicht habt ihr ja einen kreativen kumpel der gerne photoshopt bzw. spaß am zeichnen hat und ihr sagt dem mal "zeichne uns was schönes"...
    ;)


    Gruß,
    Jarrek

  • Schau Dir einfach an was Bands machen die so ähnlich klingen wie ihr und mit denen ihr euch identifiziert und bastelt etwas das so ähnlich aussieht ;)


    Jarrek
    Bitte erwähne nicht Rise Against und die Band der Vollidioten in einem Satz. Das haben die nicht verdient, das hat niemand verdient.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

    Einmal editiert, zuletzt von Fl0gging ()

  • Also wenn ich mir Lenzchens Vorschlag angugge fällt mir spontan ein "kackender Adler" ein und das Reso-Loch schön als Haufen ummalen :thumbup:
    Frei nach dem Motto, "wir schei... auf euch!" :P
    Das ist dann "in der Tat" nicht mehr in Ordnung, aber passt wie die Faust auf's Auge.
    Greez, Josh


    Edith sagt, nehmt am besten gleich den Geier von uns, trifft dann gleich 2x :thumbup:
    Edith's Edith: Ich meinte unseren Adler, aber ihr Österreicher habt ja 'nen eigenen :whistling:

  • Danke für die Ideen ^^
    Ich denke mal eine einfache Schrift oder Bearbeitung des wirklichen NSA Logos wirds schon machen ^^
    LG!

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Das freut mich, dass sich jemand mit dem Thema beschäftigt! Ist eine gute Idee! Werde ich meinen Kollegen auf jeden Fall vorschlagen!
    Vielen, vielen Dank!
    Schönen Abend,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Auf jeden Fall! :)
    Das mindestens ;P

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Jarrek Bitte erwähne nicht Rise Against und die Band der Vollidioten in einem Satz. Das haben die nicht verdient, das hat niemand verdient.


    Hi,


    Ich weiß ja nicht warum du Frei.Wild so scheiße findest.. aber ist es ausgeschlossen frei.wild zu mögen wenn man rise against mag?
    Ich kann bei weitem nicht behaupten, dass ich jeden ihrer Songs gutheiße. Aber es gibt songs von Frei.Wild die finde ich einfach gut - von der Musik und vom Text.
    Und ich denke auch nicht dass sie ohne grund zwei mal innerhalb von zwei jahren auf platz 1 der albumcharts waren.


    sorry für Offtopic, wollte ich aber so nicht stehen lassen.
    Wir können ja mal chatten oder du schreibst mir per PN, aber lass uns dann beide die Sachen hier raus editieren, damit das OT hier nicht weiter stört.


    Ging ja nicht darum ob frei.wild toll oder doof ist, sondern um ein Bandlogo. Und wer Frei.Wild heißt und ein Geweih in sein Bandlogo einarbeitet, der trifft es doch ganz gut. (yeah, noch ein bisschen on topic!)


    sorry nochmal,
    Gruß,
    Jarrek
    der Rise Against klasse findet.

  • Ach, das passt schon ^^ Wenn jetzt ne Diskussion darüber ausbricht dann ändere ich hald einfach den Threadnamen :PPPP

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich halte nicht viel davon, bereits existierende Logos zu kopieren und abzuändern. Das ist rechtlich sehr fragwürdig und bringt euch im schlimmsten Fall mehr Ärger als gutes.


    Die Idee für euren Namen gefällt mir sehr gut, aber dann bitte was eigenes (was auch mit dem Thema "ausspionieren" zu tun hat).


    Der Vorschlag mit der Weltkugel ist m.E. nach schon fast "too much". Lieber 3 fette Buchstaben "NSA", in der Punze (dem Loch) im "A" ne Lupe und darunter die ausgeschriebene Bedeutung. Macht was her, ist was eigenes und keiner kann euch was.




    Als Bsp: Die Band von nem Freund musste ihren Namen abändern, weil eine Band aus England den selben Namen hat. Beides recht unbekannte Bands, aber irgendjemand hat das mitbekommen und sich daran aufgegeilt.

  • Die Weltkugel ist mir auch nur so spontan eingefallen. Ich glaub ehrlichgesagt mittlerweile auch, dass mir das too much wäre. Außer man hat mit der Band eine durchwegs politische Message. Es müsste halt schon wirklich passen.


    Zum Vorschlag Spionagebezug:
    Das würd ich mir auch ganz gut überlegen. Das Thema ist halt grad aktuell. Aber will man als Band wirklich auf Dauer mit der Spionageaffäre "in Verbindung" stehen. Und wer weiß, vielleicht kennt in ein paar Jahren keine Sau mehr die NSA und ihre Überwachungsmethoden. Dann hast du ein Logo mit dem keiner wirklich was anfangen kann.


    So, ich glaub ich klink mich jetzt aus, sofern mir nicht noch zufällig ein super Logo einfällt.

  • Hi!


    Nur "NSA" in schick verzierten, charismatischen Lettern hätte schon was. Das Kürzel würde definitiv im Gedächtnis hängen bleiben, wenn es heißen könnte: "NSA, sind das nicht die Überwachungsheinis aus dem Amiland?" - "Hey, wusstest du, dass es da ne Band gibt, die genauso heißt?"
    Obs jetzt Imageförderlich oder generell positiv wäre, sei dahingestellt und bleibt Ansichtssache.


    Die NSA als Organisation existiert schon länger als die Stasi (die sich so gut wie jeder noch kennt) und wird sicherlich noch weiterhin sehr lange Zeit ihr Finger im internationalen Machtspiel haben. Also keine Sorge, dass man die vergessen könnte.


    Ansonsten könntet ihrs auch ausschreiben, um garnicht erst mit anderen Dingen in Verbindung gebracht zu werden, obwohl ich bei "Nothing Seems Alright" irgendwie an eine Metalcoreband denken würde - warum auch immer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!