Zeigt her eure Homestudios

  • Hi,
    da im Zuge der Digitalisierung fast jeder von uns die Möglichkeit hat zu Hause seine Band oder sich selbst aufzunehmen wollte ich mal den Anfang machen und herzeigen mit was ich so arbeite:
    Hier meine "Regie" (incl kreativen Chaos und schiefen Bild):

    Hier mische ich ab und nutze das Equipment auch beim Songwritung, dazu hab auch ein Edrum Set in der Regie:

    Im Zimmer nebenan lagere ich einiges Snare und dort steht auch die Isolationsbox für Gitarrenaufnahmen:

    Im Speicher hab ich meinen Proberaum und dort nehme ich auch das akustische Schlagzeug auf:





    Hier kann man kurz reinschauen und hören wie das so klingt.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Ist natürlich alles nicht mit einem richtigen Studio zu vergleichen aber reicht absolut für das was ich so mache.

  • Mein Studio ist gerade komplett zusammengepackt weil es in einen neuen Raum umzieht, kann blos Fotos von den zwei Outboard Racks anbieten.


    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo
    Shick, schick.
    Da ich jede Bandprobe mit Laptop mitschneide, habe ich zwei, für mich, unverzichtbare Helfer:
    1) http://synergy-foss.org/ Um die Tastatur und Maus meines Desktoprechners über WLAN auch an meinem Recording Laptop dann zu Hause nutzen zu können.
    2) http://www.amazon.de/Gembird-U…7&keywords=USB+Umschalter (So ähnlich) Damit kann ich die Soundkarte und die Lautsprecher vom Desktoprechner mal eben schnell an den Recordinglaptop, den ich aus dem Proberaum mitgebracht habe, hängen ohne mich zu bücken.
    Super Sache ;)
    Gruß Fibs.

  • Picture-Dicks?


    Ich wollt' schon sagen, dass du die kitschige Tellersammlung deiner Oma mal abhängen solltest.
    Ob ich an die Wand genagelte Schallplatten jetzt gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vinyl find ich ja eher auf dem Plattenteller schön.


    Edit:
    (Dein Enkel auf Ebay, 2050: "Leider sind diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand, mein Opa hat sie damals an die Wand gehängt, daher hier für einen Bruchteil des Werts zu haben.")

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Picture-Dicks?


    Ich wollt' schon sagen, dass du die kitschige Tellersammlung deiner Oma mal abhängen solltest.
    Ob ich an die Wand genagelte Schallplatten jetzt gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vinyl find ich ja eher auf dem Plattenteller schön.


    Edit:
    (Dein Enkel auf Ebay, 2050: "Leider sind diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand, mein Opa hat sie damals an die Wand gehängt, daher hier für einen Bruchteil des Werts zu haben.")


    Ächz, sorry für den Verschreiberling, ich meinte natürlich Picture-Discs (hat glaube ich auch jeder kapiert). Ich gelobe Besserung bei der Korrekturlesung, bevor ich absende ;)


    Ich hatte früher auch Picture-Discs an der Wand hängen (allerdings in einer durchsichtigen, relativ stabilen Schutzhülle). Denen fehlt gar nichts. Und auf dem Plattenteller rotiert in manch nostalgisch
    geprägten Sessions auch noch die ein oder andere.


    Egal, ich finde sie schick, die Teile.


    Gruß, drum-bummel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!