Der Teufelskreis oder: War's das?

  • Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken formulieren kann. Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber, was die Kollegen dir, glaube ich, versuchen zu sagen, ist, dass wir von dir hier eine Menge Probleme zu lesen bekommen. Als jemand, der durch Krankheiten mit langen Krankenhausaufenthalten schon Einiges auf die Fresse bekommen hat, fällt es mir schwer, meine Finger still zu halten. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich dir aber sagen, mache dir nicht soviele Gedanken, es wird für alles eine Lösung geben und dass das Leben weitergeht. Das mag platt klingen, ist aber so! Mal zwei oder drei Wochen nicht zu spielen, ist nun wahrlich kein Weltuntergang. Aber, das ist ja nicht deine einzige Sorge. Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann frage ich mich auch, wie wirst du mit den wirklich wichtigen Problemen im Leben fertig. Aber, natürlich kann ich das letztendlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.
    Also, noch Mal mein Fazit: Mehr machen, weniger grübeln, denn das Leben ist viel zu kurz um es nur ernst zu nehmen. Humor hilft dabei ungemein. Für die meisten ist das Schalgzeug ein reines Hobby, das Spaß machen soll.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • So sind sie halt, die Mädels...


    ... ein bisschen Stimmungsschwankung, ein bisschen Hysterie (wie die Überschrift eindrucksvoll belegt), ein bisschen indifferent/unentschlossen und gerne der Mittelpunkt der Welt.


    Ich denke besser der Mittelpunkt der Welt als sich selbst garnicht wertschätzen... das andere Extrem vieler.


    Somit alles nicht so ernst nehmen... auch nicht meinen Beitrag. Der einfach chauvinistisch-humorig aus meinen Fingern in die Tastatur transferiert/transpiriert" wurde. So sind sie halt, die Männer. Frech, anmaßend/oberlehrerhaft und mit blödem Humor ausgestattet. So wie ich :D


  • Mit dem Link kann ich trommeltechnisch nicht so viel anfangen ... :huh:


    Hab den Link editiert, HIER nochmal der richtige. =)


    Ich finde er zeigt ganz gut die optische Bewegung, darum gehts ja, sich das erstmal optisch vor Augen zu halten.


    Aber 2 Wochen kann man auch mal warten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Jonny ()

  • Zitat von »Chuck Boom« Zitat von »Da_Jonny«Zu Beginn kannst du dir dieses Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=T3SM4RfXdloMit dem Link kann ich trommeltechnisch nicht so viel anfangen ... Hab den Link editiert, HIER nochmal der richtige. Ich finde er zeigt ganz gut die optische Bewegung, darum gehts ja, sich das erstmal optisch vor Augen zu halten.Aber 2 Wochen kann man auch mal warten


    Danke, sollte ich gestern Abend nicht mein ganzes Volumen aufgebraucht haben, werde ich es mir anschauen.


    Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken formulieren kann. Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber, was die Kollegen dir, glaube ich, versuchen zu sagen, ist, dass wir von dir hier eine Menge Probleme zu lesen bekommen. Als jemand, der durch Krankheiten mit langen Krankenhausaufenthalten schon Einiges auf die Fresse bekommen hat, fällt es mir schwer, meine Finger still zu halten. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich dir aber sagen, mache dir nicht soviele Gedanken, es wird für alles eine Lösung geben und dass das Leben weitergeht. Das mag platt klingen, ist aber so! Mal zwei oder drei Wochen nicht zu spielen, ist nun wahrlich kein Weltuntergang. Aber, das ist ja nicht deine einzige Sorge. Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann frage ich mich auch, wie wirst du mit den wirklich wichtigen Problemen im Leben fertig. Aber, natürlich kann ich das letztendlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.Also, noch Mal mein Fazit: Mehr machen, weniger grübeln, denn das Leben ist viel zu kurz um es nur ernst zu nehmen. Humor hilft dabei ungemein. Für die meisten ist das Schalgzeug ein reines Hobby, das Spaß machen soll.


    Ich war auch schon sehr lange und oft (meistens wegen Krankheit, ohja, davon hatte ich schon zu viele.) im Krankenhaus und mit Problemen im Alltag werde ich sehr gut fertig, zumindest mit den lösbaren, gibt ja auch welche die kann man nicht lösen.



    So sind sie halt, die Mädels...... ein bisschen Stimmungsschwankung, ein bisschen Hysterie (wie die Überschrift eindrucksvoll belegt), ein bisschen indifferent/unentschlossen und gerne der Mittelpunkt der Welt.Ich denke besser der Mittelpunkt der Welt als sich selbst garnicht wertschätzen... das andere Extrem vieler.Somit alles nicht so ernst nehmen... auch nicht meinen Beitrag. Der einfach chauvinistisch-humorig aus meinen Fingern in die Tastatur transferiert/transpiriert" wurde. So sind sie halt, die Männer. Frech, anmaßend/oberlehrerhaft und mit blödem Humor ausgestattet. So wie ich



    Zu der Überschrift:
    Die habe ich gewählt weil ich in meiner bisherigen Drummer"karriere" fast immer nur Pech hatte.
    Männer sind halt unkomplizierter, das hat man sogar mal in einer Studie bewiesen. :D

  • Es ist sehr schwer, übers Internet schriftlich zu verdeutlichen, wie man Musikinstrumente optimal spielt. Da gibt es etliche Faktoren, die sehr individuell sind und die selbst der beste Trommellehrer nicht erahnen kann.


    Ich mache sehr viele Technikrevisionen mit meinen Studenten und Schülern und während es Probleme gibt, die offensichtlich sind, gibt es auch Schwierigkeiten, die - trotz langer Erfahrung - erst im Gespräch und nach längerer Analyse klar werden. Und das, obwohl Lehrer und Schüler im selben Raum sitzen. Das liegt an der Komplexität der Sache.


    Wenn es zudem eine Verletzung gab, die schon zu einem Jahr Pause geführt hat, die du selbst schon als potenziell chronisch einstufst und jetzt das Problem darin besteht, dass die Finger anschwillen und taub werden wenn du Schlagzeug spielst, dann wirst du in einem Forum absolut keine Hilfe erwarten können. Dann liegt entweder eine extrem falsche Technik vor, die jedem einigermaßen guten Lehrer auffallen sollte, oder eine individuelle körperliche Vorschädigung, mit welcher ich zu einem (guten!) Arzt gehen würde.


    Als kleiner - hoffentlich allgemeingültiger Tipp - nur diese Anregung: wenn eine gesunde Person vom Schlagzeugspielen chronisch Schmerzen bekommt, welche nicht Muskelkater sind, dann ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass zuviel Energie in den Körper zurückläuft und dort abgebaut wird. Ich vergleiche das gerne mit einer Autotür: wer die Tür immer mit Schmackes aufreisst und in die Aufhängung krachen lässt, wird schnell erleben, wie die überschüssige Energie die Angeln zerstört. Wer die Tür jedoch nur mit soviel Energie öffnet, wie nötig ist, um bequem aussteigen zu können, wird dort sicherlich nie einen Schaden haben. Die Analogie passt immer ganz gut, denn während die Snare ab einer bestimmten Schlagenergie nicht lauter wird, geht die Autotür auch nicht weiter auf, je fester man sie aufwirft.


    lg
    max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!