Fame DD-6500

  • Hallo zusammen,



    ich möchte mit dem Schlagzeug spielen beginnen. Ich habe einmal die Woche die Möglichkeit an einem Akkustikschlagzeug zu üben, allerdings kann ich mir zuhause so ein Set nicht aufbauen. Nicht nur wegen der Lautstärke, sondern auch wegen dem Platzbedarf.


    Jetzt bin ich auf dieses E- Drum aufmerksam geworden und evtl. hat es hier jemand und kann mir seine persönliche Meinung dazu sagen. Vom Preis her passt es bei mir.


    http://news.musicstore.de/fame-dd-6500-e-drumset



    Viele Grüße
    Joy

  • Das von Dir verlinkte Set ist neu (möglicherweise aber auch nur alter Wein in neuen Schläuchen). Da dürften sich Erfahrungswerte in Grenzen halten.


    Wieviel muss ich investieren?
    Ab 1000 Euro ist man mit einem guten elektronischen Schlagzeug dabei, dass sich auch erweitern lässt. Darunter wird man vermutlich nicht lange Freude haben...


    Diese Grenze gilt für neue Sets vermutlich nach wie vor. Das von Dir verlinkte Set wird mit 499 € angepriesen, den Rest überlasse ich Dir...

  • Stimmt..es muss ja immer alles über 1200€ kosten, alles was darunter liegt schaut sich der Profi nicht an....


    Diesen dummen Kommentar kannst du dir schenken. Wenn du auf die Erfahrung anderer pfeifst, dann kauf dir das Teil und werde glücklich damit.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Diesen dummen Kommentar kannst du dir schenken. Wenn du auf die Erfahrung anderer pfeifst, dann kauf dir das Teil und werde glücklich damit.

    Ok Gerd, erzähle mir Deine Erfahrungen mit DIESEM E- Set. Wie lange hast Du darauf gespielt? Was ist Dir positives aufgefallen? Was war negativ? Was ist verbesserungswürdig? Ist es für einen Anfänger der mal reinschnuppern möchte geeignet? Oder soll gleich ein 2000€ Teil von Roland her?

  • Hey Joe, ähh Joy.
    Du hast gefragt, "nette" Antworten bekommen (nicht nur "Suche benutzen") und dann zickst Du rum ?(
    2K sind schon mal ein guter Anfang, und positive Erfahrungen in dem Preissegment das dir vorschwebt eher mager.
    Da isses wieder, . . . lies erst mal Bisschen und überleg' dir dann wie Du auf evtl. "Frageantworten" reagierst ;)
    Oder hast Du noch Karneval, . . . dann geh' erst mal schlafen und meld' dich dann noch mal :)
    Greez Josh

  • Nur die Ruhe Jungs.


    Meine Erfahrungen mit dem Set sind natürlich auch =0, aber ich kenne jemanden der mit einem Millenium600 von Thoman glücklich ist ;) .
    Kommt auf die Ansprüche an.
    Meist ist bei den Billig-Dingern nicht viel Dynamik zu erwarten und daher gilt selber raus finden ob es deinen Ansprüchen genügt.
    Im Zweifelsfall must Du halt wieder zurück schicken.
    In jedem Fall kannst Du aber gerne hier Deine Erfahrungen posten.
    Wenn ich recht bedenke könnte man einen Billig E-Set + und - Thred starten in dem die billigen Teile mal von Usern besprochen werden.
    Nur wirklich geoutet haben sich hier noch nicht viele.

  • Zuerst eine Frage stellen und dann die anderen angreifen wenn sie einem die Meinung sagen. Herrlich.


    Prinzipiell kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen. Wie andere, weitaus erfahrenere User hier bereits erwähnt haben, wird dieses E-Drumset unter größter Wahrscheinlichkeit nichts weiter als ein teures Spielzeug sein wird. Bisher war das offensichtlich bei allen "Instrumenten" dieser Preisklasse der Fall, gerade bei dem Billighersteller Fame. Da wird sich innerhalb einer Produktänderung beziehungsweise -neuerung auch nichts so plötzlich ändern.


    Was verbesserungswürdig, positiv hervorzuheben wäre oder ob es für Anfänger geeignet ist oder nicht, kannst den unzähligen Threads über E-Drums aus dem Forum entnehmen. Sicher befassen sich diese nicht unbedingt mit diesem Produkt, aber rein von der Optik und den Eigenschaften wird es ähnlich sein wie von anderen Herstellern in dieser Preisklasse.


    Außerdem würde ich an deiner Stelle, wenn ich um Rat bei erfahrenen Usern frage, dann vielleicht mal über die Antworten nachdenken und sie nicht gleich sie als Humbug abtun, nur weil sie einem nicht in dem Kram passen. Und mit der Aussage über "Profis" hast du dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert.


    MfG
    Burned_Destroyer

  • Kann ich mir ganz gut vorstellen, dass sich noch niemand geoutet hat. ;) Ich kann aber gerne damit anfangen. :)
    Ich stehe dazu, ich bin Anfänger, möchte sehen ob es mir liegt und ich habe hier leider keine 1500€ rumliegen um zu schauen, ob mir ein Hobby auch auf Dauer Spaß macht.
    Was mir an dem Set sehr positiv und negativ aufgefallen ist, dass
    - die Meshs können mit der Hand gespielt werden, man muss also mit den Stöcken nicht wie wild drauf hauen. Drei "Abnehmer" (wie auch immer die Dinger an den Meshs heißen), einer in der Mitte und jeweils links und rechts davon sorgen für eine gleichmäßige Abnahme
    - die Pads lassen sich mit zwei Sounds belegen
    - die Becken Pads haben eine elastische Gummibeschichtung und sind mit zwei Trigger Zonen bestückt. Kann man also mit der Hand abstoppen
    - das Teil kann erweitert werden
    - das Rack ist verchromt und erscheint mir sehr stabil
    - das Soundmodul hat mich nicht vom Hocker geschmissen- es war der billige Hocker von Fame ;) , aber man kann sich Sounds vom Internet runterladen und das Teil mit füttern


    Tipps dazu? ;)


    Ach, ich trete jetzt der anonymen Selbsthilfegruppe für E-Drum Besitzer unter 600€ bei. :P ;)

  • Stimmt..es muss ja immer alles über 1200€ kosten, alles was darunter liegt schaut sich der Profi nicht an....


    Die "Profis" vermeiden es eigentlich immer noch weitestgehend jegliche E-Drum Setups aller Preisklassen überhaupt als Hauptinstrument zu nutzen! Harter Wettbewerb findet in diesem Segment kaum statt und die einschlägigen Hersteller nehmen sich das Recht heraus, Attribute wie "absolut professionell" - "einmalig" - unübertroffen" - "super natürlicher Klang" usw. ohne Rücksicht auf Verluste ganz frech einfach selber zu definieren. Wirklich leistungsfähige Systeme, welche möglichst vollumfänglich den Anforderungen der Schlagzeuger entsprechen werden, wird man mit so einer Herangehensweise wohl kaum erreichen können. Das betrifft IMHO sowohl die 7000.00 € E-Drum Sets und wohl erst recht auch die 600.00 € Klasse. Obige Skepsis bezüglich der "Fame" E-Drum Produkte scheinen mir hierbei also durchaus angebracht zu sein.


    In übrigen ist es - je nach Wohnlage und Wohnbedingungen - leider auch so, dass ein E-Drum Set, ganz gleich in welcher Preisklasse auch immer, nicht zwingend wirklich leise im Anschlaggeräusch sein wird. Das muss nicht so sein, kann aber leider so sein! Man sollte grundsätzlich die E-Drum Produkte der führenden Hersteller mit einem gewissen kritischen Abstand betrachten. Mittels stets präsenter Hochglanzwerbungen wird Einem hierbei immer viel versprochen, ohne dabei wirklich auch entsprechende Qualitäten anbieten zu können. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Wie meinte ein E- Drummer zu mir- einfach die Glotze aufdrehen. ;)


    Meshs sind schon besser, als auf diese Gummipads drauf zu hämmern. Den Unterschied spürt man nicht nur, sondern den hört man sogar. :)

  • Meshs sind schon besser, als auf diese Gummipads drauf zu hämmern. Den Unterschied spürt man nicht nur, sondern den hört man sogar.


    Dann verbleiben aber immer noch die Gummibecken am Set. Und diese können leider auch ganz schön "Radau" machen. Pock-Pock-Pock eben..... Für die möglichen lieben Nachbarn sicherlich ein Klangspektrum der unangenehmeren Art.


    Gruß


    Trommeltotti


  • Damit müssen sie dann eben leben. Ich höre ja auch den Fernseher, die Türklingel, das lachen der Kinder..sonst muss man sich eben ein Palast bauen, wo auch das Profi Akustik Schlagzeug reinpasst.
    Übrigens, ich spiele auch E- Gitarre ich glaube, dass das lauter ist.

  • Übrigens, ich spiele auch E- Gitarre ich glaube, dass das lauter ist.


    Eine E-Gitarre kann aber - gerade auch über geschlossene Kopfhörer gespielt - ziemlich leise sein. Ja, wenn man es denn vermeiden wird, den Takt mit dem Fuß ordentlich mitzutreten. Und damit haben Wir hier auch gleich das böse, böse Schlagwort thematisiert: Der diabolische Trittschall! Gerade in einem großen alten Mietshaus kann dabei die Hölle losgetreten werden. (Im wahrsten Sinne des Wortes)


    Ich will Dir ja nicht gleich den Mut und die Lust nehmen wollen. Aber als alte Berliner "WG Keule" durfte ich schon etliche Wohnraumsituationen mit vielen Nachbarn erleben. E-Drum spielen war fast immer ausgeschlossen ohne gleich Ärger mit den Nachbarn und den lieben Mitbewohnern zu bekommen. Ein wirklich leises E-Drumset muss erst noch erfunden werden.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Nur die E- Gitarre spiele ich nicht über Kopfhörer, der Bau in dem ich wohne ist nicht alt, ich bin u.a. Schreiner und baue mir dann eben ein Podest.


    Ok, zurück zu meinem Billig Spielzeug! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!