Mixer am E-Drum

  • Hallo,
    um den Sound, der bei mir über eine PA Box und eine PA Endstuffe kommt, zu verbessern habe ich mir vorgestellt, dass ich es über einen Mixer machen könnte.
    Ich habe es festgestellt, dass die hohen Töne bei Crash, HH oder Ride nicht so richtig wie über einen guten Kopfhörer klingen.
    Seid Ihr auch der Meinung, dass ein Mixer ich dachte an so etwas
    http://www.netzmarkt.de/thoman…02_eurorack_prodinfo.html


    die Töne zum besseren Klang helfen würde?
    Ich brauche einen Mixer mit höchsten 4 Kanäle, auf was sollte ich achten? ?(


    Danke für Eure Tipps.

    Gruß Rob

  • wahrscheinlich klingen deine Pa-Boxen einfach nicht gut. der mixer wird dir da nicht helfen. ausser das es dann rauscht wie hölle. schau mal ob du dir irgendwo andere boxen austesten kannst.

  • Wie trommelmann sagt, es wird an der PA bzw. deren Einstellungen liegen. Sag mal was du für Boxen und Amps hast.



    Der Mixer wird dir nicht viel bringen. Nicht weil er angeblich rauscht wie sau, sondern weil du dort keine guten Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. bei einem Terzband-EQ (31-Band) hast.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.


    Ein System wie das Roland PM-3 wäre eigetlich am bestem, nur das kostet gleich 800 €.


    Ob das Syrincs uneingeschränkt e-drums tauglich ist, weiß ich leider nicht.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/syrincs_m3_220_prodinfo.html


    Leider bin ich da momentan gar nicht up to date welche Boxen in der Kategorie gut und günstig sind.


    Es gibts einige Kleinlautsprecher, z.B. Seeburg Acoustic Line A1 oder Syrincs MusicMate MM8. Nur bist du dort auch gleich bei 300 € pro Box.
    Kannst allerdings später mit nem Sub gut erweitern.


    Andere Möglichkeiten wären JBL Eon, EV SX 80 oder dB Opera 110 (aktiv).
    Bei Musik-Service gibt's von FBT kleine Aktiv-Boxen die eigentlich für Festinstallationen gesacht sind, oder von EV die Evid 6.2.


    Wie die nicht-direkt-PA-Boxen im Einzelnen bzürlich e-drums zu beurteilen sind weiß ich leider nicht.


    Syrincs klingt in der Regel nie schlecht (irgendeins der MusicMarte Systeme hab ich mal gehärt), und EV Evid wird neuerdings gerne verbaut.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Behringer:
    Extrem hoher Schalldruck (95 dB, 1 W @ 1 m)
    LOL


    Auch 'starke' Boxen können leise ;) haben aber Reserven,
    falls doch mal benötigt.
    Die Opera 110 würde ich aufgrund ihres Frequenzganges
    und ihrer geringen Leistung nicht empfehlen.
    Damit untenrum was kommt, sollte schon ein 12er
    drin stecken. Ein Unterschied, den du ohne Sub sofort
    hören wirst. Deine Behringer hat ja auch nur nen 10er
    und wenn schon neue Boxen, dann doch welche die
    einen echten Fortschritt bringen, oder?


    Eine Endstuffffe hat er ja, warum also mehr für aktive
    Boxen bezahlen?
    Ganz passabel klingen zB. die passiven Operas,
    bei geringem Gewicht und um etwas mehr als 300,-


    Um aber amtliche Boxen zu bekommen, musst du etwas
    mehr in die Tasche greifen.
    Nimm doch dein Modul und ein Pad mit zum Händler und dann teste
    mal. Nimm gleich deine Behringer mit und teste einen Equalizer.
    Vielleicht reicht dir ja auch das. Ein guter Hädler sollte
    das mitmachen.

  • auch aml wieder was schreiben......


    ein mixer mach grundsätzlich sinn. aber:
    alle module klingen mehr oder weniger gut. kommt wie immer auf die programmierung der sounds un der sound zusammenstellung an.


    um jedoch das letzte aus dem modul heraus zu holen, dann soltest du dich nicht mit miderwertigen konsolen beschäftigen. ein mixer macht nur gute reultate wenn er auch in der lage ist die signale zu verarbeiten, kein rauschgenerator ist und vor allen genügen reserven hat ohne gleich zu klippen.


    grundsätzlich ist ein volume mix sehr hilfreich und lass den EQ linial. mal eben die SD anheben, die TT etwas absenken oder die HH tranzparenter machen mit einem dreh.


    besser noch (bei PA mit FOH platz) wenn du das alles dem mixmann am front pult machen läst. zieh die signale über einzelausgänge raus (wenn möglich) und alles wird gut. sehr hilfreich sind i.d.r. BD, SD, TT als stereo summe, HH einzeln und Becken als Sereo summe. wenn das dein gerät hergeben sollte ist das ein sehr gute alternative.


    gruß
    dr. beate

  • Was bedeutet eigentlich FOH ?? Das habe ich schon öfter gelesen kann aber nichts damit anfangen.




    Dank an Dich Scarlet fade.
    Jetzt habe ich das dann auch verstanden :)

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!