Jemand Erfahrung mit car-wrapping Folie ?

  • Ich habs mal gemacht. Keine wirkliche Alternative zur echten Folie. Besonders großflächig siehts m. M. nach nicht besonders aus (kleine Pickelchen sind kaum zu vermeiden, das Zeug ist wie ein Fliegenfänger und klebt immer oft da, wo es nicht sein soll). Bei ner Snare kann es aber ok sein.
    Gruß,
    brazzo

  • Moin,


    ich bin gerade dabei - Erfahrungsbericht kommt noch. Ich benutze eine Folie mit leichter Oberflächenstruktur, die gegenüber Hochglanzfolien mE ein paar Vorteile bietet: einfachere Verarbeitung, Unebenheiten im Kessel wie z.B. zugespachtelte Bohrungen sind nicht so stark sichtbar... Bis jetzt sieht's ganz gut aus, das liegt aber sicher auch am aufgedruckten Motiv. Das mit dem stossfest ist möglicherweise ein Problem, ich denke, Begegnungen mit scharfen Metallkanten wird die Kfz-Folie nicht so gut überstehen (Transport in Taschen oder Cases ist also obligatorisch). Im Schadensfall könnte allerdings die Ausbesserung einfacher sein als bei Kratzern in der Original-Schlagzeugfolie: einfach ein Reststück drüberkleben, aufgrund der Dicke (oder besser Dünne) des Materials sieht das aus einem gewissen Abstand wohl niemand.


    Viele Grüße
    Willi

    "Ein Mann ist noch nicht richtig betrunken, wenn er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (frei nach Dean Martin)

  • hi,


    ich hab mein E-A Set mit solch einer Folie eingepackt... sie ist wirklich nicht mit einer richtigen Schlagzeugfolie zu vergleichen aber ich finde sie für das was ich wollte und das was ich damit gespart habe vollkommen ok...
    es war eine folie mit luftkanälen, somit war das bekleben kein problem...


    bilder sind im Baubericht...


    LG Fantadu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!