Bräuchte DRINGEND Hilfe!

  • Ich spiele nächste Woche Samstag mit meiner Band auf meinem Abiball,dummerweise fehlen mir 2 Mikros,hab aber im Moment echt nicht die Kohle mir welche zu kaufen.


    Darum meine Frage:
    Wäre jemand so nett mir zwei Mikros zu leihen?
    (1 für Kick und 1 Overhead)
    Alle anfallenden Kosten,würde ich selbstverständlich übernehmen und auch ne Ausleihgebühr ist logo!


    Es würden auch normale Sing-Sang-Mikros tun, Kondensator wär klasse,muss aber nicht.


    Natürlich ist das ne heikle Sache,vertrauensmäßig,aber derjenige hat mein Wort und meine Adresse.Ich behandel die Dinger wie mein Augapfel!Ehrensache!Im höchst unwahrscheinlichen Fall,dass was kaputt geht,steh ich logischer Weise dafür grade!


    Wichtig wären ausreichend lange Kabel dazu und der Anschluss müsste emm...na nicht Klinke sein,der andere
    eben.


    Gruß Grohl!

  • Wir spielen (in diesem Fall: dummerweise) auch auf einer Abifete (doch wohl nicht die gleiche?! :-)), daher brauche ich meine selbst.


    Aber viele Musikgeschäfte verleihen / vermieten sowas, frag doch da mal.


    Die "eeehmm anderen" heißen übrigens XLR. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Hehehe...nee wohl nicht die gleiche...das wüsst ich,bin ja an der Organisation beteiligt(dummerweise).


    XLR,soso,man lernt auch nie aus ;)


    Musikgeschäfte?!Sowas gibbs im Umkreis von 70km hier leider nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • Zitat

    (in diesem Fall: drummerweise)

    ;) Schon klar


    Nimm 2 Overheads und eins für die Bassdrum...
    und wenn dir der Musikladen deines vertrauens keine Mirkos leiht, weißt du, dass es ein scheiß laden ist...


    Sag du hast interesse und möchtest die Mics mal @ home ausprobieren... :P klappt meistens

  • Gröhl muss halt 140km bis zum nächsten Laden fahren. Deshalb hat er ja auch "sowjetische Besatzungszone" als Herkunft geschrieben.
    Der Thread hat sich übrigens zwischenzeitlich erledigt: ich schick ihm kostenfrei ein 7er-Set mit Kabelsatz . Wehe, der Grohlnatic ist ein Blödmann, der mir das Mic-Set kaputt macht...



    btw: Ich bin kein Verleihshop. Das ist ne einmalige Ausnahme wegen akuten Notstandes!

  • Zitat

    Original von JB


    Wehe, der Grohlnatic ist ein Blödmann, der mir das Mic-Set kaputt macht...


    Ist zwar leicht gesagt,aber da brauchst du dir echt keine Sorgen machen!Ehrenwort!

  • *leicht OT*


    @SchlagzeugerHH:
    Auch klar.
    Wenn Dir der Musikladen Deines Vertrauens mal keine Mikros mehr leiht, dann liegt das nicht unbedingt daran, dass der Laden scheiße ist, sondern möglicherweise daran, dass er den Kunden scheiße findet, weil der bescheißt. Und das trifft dann möglicherweise auch alle anderen Kunden, weil man ja nie wissen kann ...


    *OT-Modus aus*

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Wir sind ja nicht nur zum Labern da, oder?


    Grohl-Natic ist zwar noch nie persönlich irgendwo aufgetreten aber zumindest einer von denen, die hier kräftig mitmachen.


    Nur so kann eine gute Community funktionieren. Wenn ich mal daran denke, was ich hier von vielen Mitgliedern gelernt und an praktischer Hilfe bekommen habe, ist das auch nur ein kleines Dankeszeichen.


    In diesem Sinne: weitermachen!

  • hi !


    @ JB , ich glaube von dir kann man ( ich ) sich mal ne scheibe abschneiden .
    ich glaube ich wäre da zu mißtrauisch , aber ich werde das mal überdenken .
    ist echt sehr" musikalisch " von dir , respekt .


    gruß ralph

  • So wie wir den Jürgen kennen. Hätte Dir sonst welche hier aus dem Musigeschäft zum leihen besorgt, aber so ist das natürlich viel besser.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Das Thema is zwar durch, aber wenn ihr an nem Abiball spielt, ist das doch in ner Schule, oder zumindest ne schulische Veranstaltung, oder?
    Gibts bei euch kein Orchester (Big Band etc.), die Mics haben, die man evtl. leihen könnte?


    gruß vom duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • schuldigung

    Einmal editiert, zuletzt von SchlagzeugerHH ()

  • Wenn du der Meinung bist....ich wohne hier und kenn mich auch n bisschen aus...


    Aber ich geb dir mal meine Adresse und dann kannst du ja mal gucken,wenn du nix zu tun hast.
    Wenn du was findest was dichter als 50km ist,dann gibbsn Bienchen!


    17309 Rollwitz,müsste für Recherchen reichen.
    Viel Spaß dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!