Wie komme ich an neue Ludwig Sets?

  • Ich hab mir meine 1920er NOB auch importieren lassen und das lief so: Ich hab den Ladenpreis zzgl. Versand bezahlt. Als ich das Paket am Zoll abgeholt hab, kamen da noch Zollkosten (3% glaub ich) und unsere Mehrwertsteuer drauf.

  • Woher der Preisunterschied kommt, kann ich dir nicht sagen


    Man darf nicht vergessen, dass der Wechselkurs EURO/USD aktuell immerhin schon rund 30% ausmacht. Er spiegelt aber nicht für jede Warengruppe die Kaufkraftparität wider, sondern wird durch sehr viele Faktoren beeinflusst.


    Es gibt das Legacy ja nicht nur in Folie, sondern auch in anderen Finishes (die Excotic sind aber wohl noch teurer). Ob auch die jene vom Classic Maple erhältlich sind, weiß ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ifc2 ()

  • Ich würde abwarten und versuchen auf dem Gebrauchtmarkt, auch international, einen Fang zu machen. Da solltest du mit 2500€ locker auskommen. Oder versuchen ein Vintage-Kit zu ergattern. Geschenkt gibt's die auch nicht, aber da werden die Chancen größer, wenn man flexibel ist.
    Ich war bei meiner Suche z. B. an diesem Kit mit Verstärkungsringen dran: http://www.quoka.de/musik-equi…dwig-schlagzeug-verk.html War mir aber einfach zu teuer und ist sicher schon weg, aber das wäre ein Traum gewesen und der Verkäufer ist ein echt netter Typ!

  • Habe mir vor 6 Monaten ein Ludwig Keystone Set von http://www.thedrumdealer.com importieren lassen. Super Service, war inkl. Porto, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer günstiger als in D, innerhalb von 10 Tagen da, Lieferzeit mit meinem Wunschfinish hier wären 6 Monate gewesen. Weitere Infos gerne per PM. Wenn die Legacy-Sets auch so gut verpackt sind (das Keystone - Set mit drei Kesseln, keine Snare - war ineinander gestapelt und passte somit in einen Karton), ist das echt die beste Variante. Es ist mir unerklärlich, warum der Ludwig-Vertrieb in Deutschland so schlecht ist...hatte hier in Köln Drum Center und Musicstore kontaktiert, und beide hatten das Problem, dass der einzige Ludwig-Importeur anscheinend nur alle 3-6 Monate ne Lieferung bekommt.

  • Hallo liebe Schlagzeuger,


    der Kauf eines Ludwig Legacy Classic rückt immer näher. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren welche Kesselgrößen ich haben möchte.


    Fest steht für mich:
    Farbe- Gold Sparkle
    -13x9 Tom Tom
    -16x16 Floor Tom
    -26x14 oder 24x14 Bass drum


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 26x14 Bass drum zu bestellen. Hierzu habe ich einige Fragen!
    Bedenken habe ich aufgrund der Größe der Bass drum und der damit eingeschränkten möglichkeiten die 13x9 tom
    zu positionieren. Wie sieht das ergonomisch aus! Hat da jemand erfahrungen? Ich bin eigendlich ein sehr technischer Schlagzeuger und bevorzuge kurze wege. Aber der Sound einer 26x14 bass drum fasziniert mich.
    Habt ihr Auch vielleicht Erfahrungen mit der Stimmbarkeit einer 26er kiste. Wenn ich zum beispiel mal für eine Aufnahme nicht diesen Wummigen sound haben möchte, kriegt man das gut weggestimmt?


    Ich frage mich außerdem, ob die 26er zu meinem Spielstil passt, ich weiß das mir das hier keiner beantworten kann. Ich würde es gerne selber herrausfinden.
    Deshalb frage ich mich ob vielleicht jemand weiß wo ich mal so ein Set anspielen kann. Habe noch nie auf einem Legacy getrommelt und würde doch lieber wissen worrauf ich mich einlasse, bevor ich eins bestelle.



    Zu letzt noch eine rein optische frage.
    Was hat dieses Schlagzeug für Kesselgrößen? Meine vermutung 13x9, 16x16 und 24x14
    https://www.youtube.com/watch?v=WmolVJ3SVjM


    Gruß Tim

  • Die Bassdrum aus dem Video ist eine 24x14.


    Eine 26x14 Baddrum wäre mir persönlich ne Nummer zu groß, nicht nur transport- und aufbautechnisch.
    Weitere Einschränkungen: Die mickerige Fellauswahl und passende (lange) Beater finden.
    Größtes Problem wäre für mich die Spielbarkeit. Aus Authenzitätsgründen würde ich mir bei einem Bonzo Vistalite/Green Sparkle/Stainless Steel Kit
    ne 26er hinstellen, aber sonst?
    Wenn ja, würde ich auch die anderen Toms in Bonham Größen nehmen. Und dann hat man richtig lange Wege zwischen dem 14er Tom und dem Standtom.


    Eine 22x14 Legacy Bassdrum klingt schon traumhaft, bei der 24er wird das nicht schlechter sein.


    Was soll eine 26er besser können? Vielleicht ne Idee mehr rummsen, aber sonst?


    Zum probehören könnte ich mit folgenden Legacy Größen dienen:
    22x18, 22x14 Bassdrums
    10x8, 12x8, 13x9 Toms
    14x14 , 16x16 und 18x16 Floortoms

  • Weitere Einschränkungen: Die mickerige Fellauswahl und passende (lange) Beater finden.


    Ich habe zig verschiedene Felle in 26", d.h. die Auswahl ist groß genug - von Remo Ambassador coated bis stark vorgedämpfte Aquarian-Felle findet man alles. Und für eine 26"-BD kommt für mich eh nur eine FuMA in Frage: Sonor Signature - weil man bei dieser die Säule so hoch stellen kann, dass man mit einer normalen Beaterlänge immer noch die Fellmitte trifft. :)

  • Guten Morgen,


    ich denke es wird auch wohl die PRO BEAT Konfiguration werden!
    also 13x9, 16x16 und 24x14


    Vielen dank für das Angebot deine Trommeln mal ausprobieren zu dürfen Hilitefreak, da komme ich vielleicht drauf zurück ;)
    Wie lange hast du auf deine Trommeln warten müssen? Mir wurden 5-6 Monate als Lieferzeit genannt! Kannst du das bestätigen?


    Gruß,
    Tim

  • Zu letzt noch eine rein optische frage.
    Was hat dieses Schlagzeug für Kesselgrößen? Meine vermutung 13x9, 16x16 und 24x14
    https://www.youtube.com/watch?v=WmolVJ3SVjM


    Meiner Meinung nach könnte das auch eine 26er Bassdrum sein.
    Obwohl es sehr täuschen kann, wenn das Standtom recht niedrig aufgebaut ist.


    Hmmm....
    Im Vergleich zum Tom, das wirklich 13" zu haben scheint, glaube ich mittlerweile aber auch an eine 24" BD.


    Ich selber spiele eine 24er BD, sie schaut aber kleiner aus, weil ich sehr groß bin und die Standtoms und die Snare in der Höhe über die BD herausragen.

  • Zitat

    Wie lange hast du auf deine Trommeln warten müssen? Mir wurden 5-6 Monate als Lieferzeit genannt! Kannst du das bestätigen?


    Ein Set habe ich gebraucht gekauft, das zweite Legacy habe ich neu ab Lager gekauft.


    Übrigens nachdem jemand hier in diesem Thread auf das Superschnäppchen aufmerksam gemacht hat... :)


    Gratuliere zu deiner Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!