Paypal empfehlenswert?

  • Ich habe in ca. 8 Jahren noch nie Probleme mit PayPal gehabt - weder als Käufer noch als Verkäufer.


    Paypal hat Millionen Nutzer, natürlich sind die nicht alle unzufrieden.


    Ich persönlich halte z.B. für problematisch, dass ich bei Paypal-Spam/Fishing ("Es gibt ein Problem mit Ihrem PP-Konto, bitte klicken Sie hier") zuweilen namentlich angemailt werde. Zwar kann ich nicht sagen, ob dies ein Sicherheits-/Datenhandel-Problem bei Paypal ist oder war, oder bei Ebay, oder bei einem Paypal-Vertragspartner, bei dem ich eingekauft habe, allerdings ist mir das bei Fishing-Mails, in denen (andere) Banken als Adressat angegeben sind, definitiv noch nie vorgekommen.


    Wenn man mit Vor- und Zunamen angeschrieben wird, neigt man ggf. eher dazu, darauf hereinzufallen - ich zwar nicht, aber bereits die Daten-Verknüpfung ist äußerst brisant (es fehlt nur noch das Passwort, und schon kann der Betrüger erst einmal munter auf meine Kosten einkaufen).


    Nicht nur, aber insbesondere als Paypal-Benutzer muss man seine Spamverdacht-Ordner, Buchungs-Vorgänge bei Paypal, bei der Hausbank und bei Kreditkartenabrechnungen genauestens im Blick haben. Viele wissen auch gar nicht von ihren Problemen. Mich nervt sowas immens.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • (es fehlt nur noch das Passwort, und schon kann der Betrüger erst einmal munter auf meine Kosten einkaufen).

    Man kann das SMS-TAN Verfahren nutzen, dann muss der Betrüger zumindest mindestens auch noch das Handy hacken...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hatte mal ein Problem mit einem Käufer aus den USA, der seine Abbuchung von der Kreditkarte storniert hat, wusset bis dahin noch nicht, dass das geht. Nachdem ich Ebay nachweisen konnte, dass ich die Ware verschickt habe und auch angekommen , hat mir Paypal schnell und unkompliziert den nicht unerheblichen Betrag zurückgebucht.
    Und um Geld zu sammeln (Crowdfunding)ist Paypal sowieso erste Wahl.Für mich ist Paypal ne gute Sache.

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Ist es inzwischen wieder erforderlich, das Handy zu hacken?

    Bei mir hoffentlich schon, ich verwende mein Handy aber auch nicht zum Einkaufen und iOS hab ich auch nich...


    Die bei der Sparkassen-App waren da etwas schlauer, da kann man keine Geschäfte (Überweisungen etc.) mit der App tätigen wenn man SMS-TAN hat.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich grab das hier mal aus (ist ja nicht so alt, dass mein zitierter Post in einem anderen Fred zählen würde ;) )


    Ich bin ja ein fleißiger Melder von Paypal SPAM Mails. Diese kommen ja heutzutage sogar von der Mailadresse: service@paypal.de, welche ja doch sehr seriös ausschaut. Naturlich steht da meistens nur Mist drin.


    Wenn ich nun diese Mail aus meinem GMX Konto an die Meldeadresse spoof@paypal.de oder .com weiterleite, erhalte ich einen Zustellfehler, da (ACHTUNG) der Server lore.ebay.com bzw. data.ebay.com auf der GMX Blacklist steht.


    Laut Paypal Support ist es möglich, dass zur Weihnachtszeit so viele Mails von eBay an GMX Kunden versendet wurden, dass GMX eBay nun kurzerhand in den SPAM-Filter aufgenommen hat und ein- sowie ausgehende Mails dorthin nicht mehr durchlässt. Und da Paypal und eBay (laut Support) zusammengehören, gehen die Mails über eBay an Paypal.


    Nur falls noch jemand das Phänomen hat, wenn er Anfragen oder SPAM melden will. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Web.de ebenfalls so ist, da wahrscheinlich viele durch "E-Mail made in Germany" auf diese beiden Anbieter umgesprungen sind.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!