Gretsch Brooklyn Sonderfarbe

  • Ja... das ist schon sehr schön, sinnlich, erotisch.... lebendig, da pulsiert das Blut und der Körper schwillt an. (deswegen wohl Schwillkörper) :whistling:
    Also mein Puls gerät da durchaus in Wallung. (ich schwalle ja auch schon wieder...)


    Irgendwie muss ich da an Eva denken, die einem einen schönen roten Apfel reicht... candy apple red...


    da steht einem das Feigenblatt ab :D

  • Genau dieses Set hat der Papa seit zwei Wochen in seinem Besitz. Ich war seit mehreren Jahren auf der Suche nach einem Gretsch Brooklyn. Beim ersten anspielen war ich sofort verliebt. Was ein Sound. Voll, warm und trotzdem singt das Set regelrecht. Ganz anders als mein SC Performer welches ich seit ganz vielen Jahre spiele. Das besitzt einfach viel mehr Attack.


    Meine Traumfarbe fürs Brooklyn ist und bleibt Cream Oyster. Was hat mich abgehalten es zu kaufen...die Größen und der Preis. Für ein Vintage angehauchtes Set, fand ich die BD mit 18" zu tief. Wenn, dann richtig. Und dann noch das 16er Floortom 2 Zoll zu kurz. Passt mir nicht in den Kram. Irgendwann ist Gretsch dann auf den Trichter gekommen die BD auch in 14 Zoll Tiefe anzubieten. Aha, geht doch. Aber 2400€ für 22, 12, 16? Viel Geld.


    Tja, unverhofft kommt oft. Durch einen Zufall habe ich Wind davon bekommen, das ein kleiner Händler das oben angesprochene Set für unter 2000€ anbietet. Also 22x14, 12x8, 14x14, 16x16. Genau die Größen die ich wollte. Angefragt ob noch was am Preis geht. Es ging. 1750€ für ein nagelneues USA Gretsch ist ne Ansage. Da habe ich es locker verschmerzen können, dass das Finsh halt Burnt Orange Oyster ist. Welches ich aber wirklich auch extrem schick finde. Halt nen bisschen auffälliger als das Cream Oyster.


    Bin aber sehr, sehr glücklich mit dem Set. Es klingt einfach geil. Bekomm da wirklich Gänsehaut. Und nur als Info, die Böckchen sind mit Gummi unterlegt...

  • Sieht so eigentlich ganz gut aus, nicht ganz so schrill, wie im Katalog. Aber auch ich frage mich, ob man diesen doch sehr harten Kontrast auch nach ein paar Monaten/Jahren noch ohne Probleme ansehen kann oder ob es einem nicht doch zuviel wird auf Dauer. Im Moment finde ich es nicht schlecht. Mast du auch mal ein paar Bilder von allem Drum und dran? Also mit Becken dazu?


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Set. :thumbup:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke Moe,


    also zu den sattsehen kann ich momentan natürlich noch gar nix sagen. Satthören werde ich mich definitiv nicht an dem Set.


    Zu weiteren Fotos. Ich werd mal schauen. Muss meinen Vorstellungsthread sowieso mal aktualisieren. In den letzten Jahren sind doch einiges an Becken und vor allem Snares dazugekommen.

  • Zum Thema sattsehen...


    Habe mir noch eine 24x16 Bassdrum geordert. Wenn die da ist, wird das Set auch bei meiner RHCP-Tribute Band gespielt. Bin von dem Sound und der Verarbeitung noch immer überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!