Bewertung Mix/ Master

  • Hallo zusammen,


    zur Auflösung unserer Band haben wir zum Schluss noch zwei Songs in kompletter Eigenregie aufgenommen. Die Songs sollen zwar nicht mehr vermarktet werden und sind quasi nur für uns selbst, aber auch da hat man ja einen gewissen Anspruch.


    Meine Frage an die Spezies hier wäre nun, was man an dem Mix noch verbessern könnte. Etwas Kompressor und Limiter sind in der Masterspur bereits auch schon drin....


    Hier der Link:


    https://soundcloud.com/user396558393/house-in-the-woods-mix1



    Freue mich auf Euer Feedback.


    Beste Grüße Wess

    Einmal editiert, zuletzt von WESSO ()

  • Ich finde insgesamt ist zuviel Bassanteil vorhanden bzw. Bassanteil zu laut.
    Bassdrum könnte etwas mehr Durchsetzung vertragen. Snare könnte etwas höhen vertragen.
    Gitarren gehen noch breiter und bei der Räumlichkeit geht auch noch was.
    Klingt aber insgesamt schon rund und für Eigenregie kann man nicht viel mehr erwarten.
    Gute Arbeit.

  • Drums können für mich größer und mehr nach vorne.
    - Bassdrum mehr Kick und Tick lauter
    - Snare lauter und mehr Raum
    - Über Overheads ein wenig mehr Brillanz in Drumsound


    Gitarren klingen schon mächtig, würde ich aber untenrum ein wenig beschneiden um mehr Platz für Bass zu lassen.
    Auf die Gitarren würde ich noch ganz dezent einen kleinen Raum legen. Die klingen wie gesagt sehr druckvoll und direkt,
    stehen im Mix aber auch in meinen Ohren sehr isoliert.


    Gesang finde ich ein wenig dumpf.


    Gesamtsound kann auch noch etwas Brillanz vertragen für mich. Aber dezent.


    Aber gute Arbeit: +1

  • Hallo,


    ich kann auch nur dasselbe sagen, nur mit anderer Gewichtung:


    insgesamt klingte es für mich warm und rund, allerdings sind die Gitarren etwas alleine, vor allem die linke ist weit weg.
    Klare Höhen würden mir am ehesten fehlen, vielleicht auch wirklich tiefe Tiefen, die sind auch nicht so sehr ausgeprägt.


    Bass Drum wäre mir auch ein klein wenig zu dezent, Snare Drum würde ich auch etwas aufhellen, ebenso den Gesang.


    Man kann es aber auch so lassen. Es ist nämlich gut.
    Und auch gut gespielt im Übrigen. Sehr angenehm.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!