Gewa SPS Innendurchmesser

  • Hallo Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass mein 20er SPS Bag leider exakt 2cm zu breit ist um schön tetrismäßig neben die Hundekiste in meinem Kombi zu passen :D D.h. ich muss immer die halbe Karre umbauen, wenn ich meine Tempuskiste transportieren will und spiele mit dem Gedanken es mit einem 18er BD Bag zu versuchen. Lange Rede kurzer (Un)sinn:
    Hat jemand ein 18er SPS BD-Bag und könnte dort einmal nachmessen? Ich würde dann den Thread hier dazu nutzen, einmal meine SPS Bags nachzumessen (22,20,8,10,12,14) und dann hätten wir das hier mal archiviert :)


    Edit:
    22er BD 67cm
    20er BD 61cm
    18er Tom 51cm
    16er Tom 49cm
    13er SNARE 42cm
    12er Tom 43cm
    10er Tom (alte Serie=blaue nähte) 33cm
    8er Tom 29cm

    Signature temporarily not available (480)

    5 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • ausgemessen habe ich das nicht, aber folgende Erfahrung: In ein 14er SPS Bag passt kein 16er-Tom rein aber ein 15er problemlos. In mein 10er bekomme ich auch kein 12er rein, ein 11er (gäbs das) würde aber bequem reinpassen.
    Also meine Erfahrung: ein Zoll mehr geht immer, zwei Zoll nicht.

  • Meine 22er Troyan BD passt in mein 20er Bag! Das mit ein Zoll geht dann aber wiederrum bei Snares auch. Eine 14er passt ins 13er, eine 13er ins 12er Bag. Natürlich nicht mir Parallelabhebe oder ähnlichem Shishi ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Das ist ja mal eine super Idee, kann leider nichts messtechnisches beisteuern, da ich nur ein 24er SPS und Snare und Tom Taschen habe.


    Aber: Ich melde mal Interesse an deinem 20er SPS an, falls du das abstoßen möchtest, da ich momentan eine 18er Bass spiele, daheim aber noch eine 20er stehen habe und mir nicht mehrere Taschen zulegen möchte.


    Beste Grüße

  • hmmm, ich hab meine 13er Tempus in ner 12er Tasche ?( Dunnett-Abhebe und Coffin-Lugs sind jetzt natürlich beides nichts, was arg absteht vom Kessel…
    Achso: Meine 20er BD-Bag hat 61cm innendurchmesser, also knapp 24''.
    Der Rest is im Proberaum, da mess ich die Tage bei Gelegenheit mal…:)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Meine Sonor S-Classix Snare ist jetzt auch nicht unnormal groß. Es wäre aber schon schwierig gewesen die Snare ohne die Abhebung in die Tasche zu kriegen.
    Fallen die Taschen unterschiedlich groß aus?
    Ich hätte mir gerne diese Tasche bestellt, aber das wird dann wohl nix.


    Edit:
    Die 12" Snare vom Proberaumkollegen passt genau in die 12" Tasche.

    2 Mal editiert, zuletzt von lamp ()

  • Ich habe zwar keine SPS-Taschen mehr, kann aber beisteuern, dass man nicht den Fehler machen sollte, Taschen, die 2" Unterschied in der Größe haben, ineinander zu stapeln (also z.B. 10" in 12" in 14" in 16"): mit ein bißchen drücken gehen die zwar ineinander, aber raus bekommt man sie fast nicht mehr...


    Leider spreche ich hier aus Erfahrung... :pinch:


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.



  • OT ... aber deshalb spiele ich 12/16/22 :whistling: :D :P

  • Hmm stimmt, sieht irgendwie komisch aus...bin jetzt aber nicht mehr im Proberaum, da hatte ich vorhin gemessen...
    Alle außer dem 10er sind übrigens die aktuelle SPS-Serie!
    Wenn och drüber nachdenken: das 13 is nen snarebag! Aber wieso sollten die schmaler geschnitten sein?!

    Signature temporarily not available (480)

  • Ich habe gestern auch nochmal bei mir geguckt.
    Die 13er Snare passt gut in die 12" Tomtasche (2011), welche 1" größer ist als die 12" Snaretasche (2013?) mit der Stickerei vom Musikhaus Markstein drauf.

  • okay, dann sind die breiter wegen eventueller Freischwingerei denk ich mal…
    hier noch Beweisphotos :D
    die 14er Troyan im 13er Bag und die 13er Wahan im 12er Bag:



    Signature temporarily not available (480)

  • Ich hab gestern auch mal nachgemessen. Innenmaße:


    10 Tom: 35 cm
    12 Tom: 40 cm
    14 tom: 45 cm
    16 Tom: 50 cm
    22 Bass: 65 cm


    12 Snare: 36 cm
    14 Snare: 43 cm


    Verglichen mit deinen Maßen scheint es aber gewisse Schwankungen zu geben. Eventuell liegts auch daran dass die Softcases ja nicht immer ganz rund dastehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!