Wer kennt Greiner-Kilmer Snares?

  • Hallo,
    hat einer von euch Erfahrungen mit Snares von GREINER-KILMER?
    Im Netz finde ich nur den Custom-shop in USA. In Deutschland wohl eher unbekannt.
    Wer weiß mehr? Wie ist der Klangcharakter, zu welchen Preisen werden die gehandelt?

  • Kenne weder die Inhaber noch die Snares. Aber nachdem das eine kleine Customschmiede aus den Staaten ist, werden die bei uns vermutlich keinen Vertrieb habe und
    auch am Gebrauchtmarkt wird da nichts auftauchen. Somit wird der Preis, wenn du eine Snare von dehnen haben willst der Preis sein der auf der HP steht plus Versand und
    Zoll.


    Ansonsten noch meine perönliche Meinung, das es sicher auch in Deutschland gute Customschmieden gibt, die selbiges machen können. Auch wenn sie nicht schlecht ausschauen.

    Alles wird gut

  • http://greiner-kilmer.myshopify.com/collections/all


    Klangcharakter: Keine Ahnung. Preise: siehe oben. Die werden das wohl alles noch selber verschicken. Da steckt kein Vertrieb hinter bei solchen kleinen Manufakturen.


    Wenn du eine haben willst, wirst du direkt bei denen bestellen müssen. Wenn sie denn nach Deutschland liefern und du wirklich eine holst, kommst du dann leider auch nicht drum herum, hier einen Testbericht zu schreiben. Das eine geht mit dem anderen einher. Also überlegs dir gut ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ich kenn die Snares nur von Matt Greiner, seines Zeichens Drummer bei August Burns Red.
    Paar mal live gehört, klingt sehr solide, wobei natürlich auch immer PA, EQ etc. dazukommt.
    Auf Youtube haben Sie ein paar Snare-Test Videos, die kannste dir ja mal ansehen:
    https://www.youtube.com/user/GreinerKilmer/videos


    Zum Vertrieb in Deutschland muss ich mich meinen Vorredner anschließen, da wirste wohl nix finden, is wie gesagt nur ne kleine Manufaktur in USA.

  • Nur so als Tipp zur Preisabschätzung.


    Eine aus den USA importierte Snare wird dich mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer je nach Wechselkurs ungefähr so viel in Euro kosten, wie sie in den USA in Dollar kostet. Bei den derzeitigen Wechselkursen eher noch etwas mehr.
    Grob überschlagen kostet dich eine 600 $ Snare etwa 620 Euro bis du sie bei dir am Set hast.

  • Die Wild Horse schaut ausgesprochen lecker aus. Klingen tut die auch ziemlich gut :)

  • Kann sein, dass ich einen Knick in der Optik habe, aber für mich sieht es auf der Homepage aus, als ob bei fast allen Snares die Böckchen schräg stehen... ?(


    Abgesehen davon sehen die Trommeln sehr ansprechend aus.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!