Vorhaben

  • Aber Hallo!


    Alle derzeit verfügbaren Module verarbeiten GhostNotes!


    Die Spielbarkeit liegt nicht am Modul, sondern meist
    am Pad. Das spielen auf Gummi/- Herdplattendrums
    kann da schon mal zu nicht so schönen Ergebnissen
    führen.


    Aktuelle Mesh-Pads haben da keine Probleme...
    und das gilt für ALLE Hersteller :D

  • Zitat

    Original von Phil Collins
    und alle modul arbeiten nur in 127 dynamicschritten ausser ddrum 4 das hat glaube ich 1000 Schritte.



    :D :D :D :D :D :D :D :D uiuiui


    1000 ist aber viel. Wenn du dich da man nicht verzählt hast.



    Na in jedem Fall wirst du, wenn du auf ghostnotes stehst, auch schon mit 127 ds deine wahre Freude haben. Leg dein drumset einfach tiefer, dann ist der Sound auch fetter.


    :D

  • Bitte Leute, werded doch nciht gleich wieder derb.
    Phil Collins will sich hier echt informieren, und im Gegensatz zu vielen anderen Neulingen informiert er sich auch auf Herstellerseiten usw, und frägt nicht jeden Scheiß nach.
    Und wenn ich mich neu mit der Materie E-Drums auseinandersetze, dann hören sich 1000 Schritte im ersten Moment durchaus besser an als 127, oder :rolleyes:
    Das muss man doch nicht gleich wissen. Und ihn jetzt mit "tieferlegen" usw. zu verarschen führt ja wohl auch zu nix...


    Back to the topic:
    phil, mach dir da keine Gedanken. Ich weiß nicht wie genau das bei DDrum ausgerechnet wird und wurde, aber 1000 Stufen braucht kein Mensch. MIDI an sich kann ja nur 127 verarbeiten. DDrum setzt das irgendwie anders um, aber die Dynamikstufen von denen haben irgendwie nichts mit den wirklichen MIDI-Dynamikstufen zu tun. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer dass dies halt eine Marketing-Milchmädchen-Rechnung von DDrum is...
    Correct me if I'm wrong...


    Und zu deinem Fazit Phil, leider warst es halt du der es nicht wusste, dass diese Stufen nicht wirklich was taugen

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ab jetzt ist es eh durch das Thema welches Modul.


    Der gute Phil Collins hat sich für ein TD-10 inkl. TDW-1 und einer Speicherkarte zu einem guten Preis entschieden ;)


    Dann mal Gückauf mit Deinem E-Drum.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Original von Highfly
    Ab jetzt ist es eh durch das Thema welches Modul.


    Der gute Phil Collins hat sich für ein TD-10 inkl. TDW-1 und einer Speicherkarte zu einem guten Preis entschieden ;)


    Dann mal Gückauf mit Deinem E-Drum.


    Eine sehr weise Entscheidung...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • das ddrum 4 gibt es zur zeit bei ebay fuer 600 und irgendwie moechte es niemand haben *g*


    welche hihat wird es jetzt!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Für Folgendes habe ich mich entschieden:


    Und zwar werde ich ein A-Set umrüsten und zwar wie folgt:


    Ich werde ein Magnumset kaufen und zwar das hier


    Mit MP ist das geregelt ich bekomme statt der 13 Tom eine 18" Standtom, dann zum Setpreis Meshheads und Trigger von ddrum für alle Trommeln. Dann das Modul DDrum 4 und 6 Cymbals von Roland und die Hi-Hat mit dem Controller FDW7 oder so... diesen werden über das TD-10 betrieben.


    Dann als reines E-Drum geht der Auftrag an Mige in Form von:


    6 Toms , 1 Kick, 1 Snare, Yamaha Modul und 6 Becken und Hi-Hat. Dann noch Rack und Hardware Doppelkick.


    Das Sonor von Doc. Beat kaufe ich zwar aber ich werde es wohl erst mal als A-Set lassen und Magic oder Stagg Becken dazu kaufen.


    Ende der Rechnung:


    9860,51€


    Also bleibt von meinem Setverkauf noch ein Bissel was über:-)


    Mfg
    Phil

  • Na Heilandssack,


    jetzt langst Du ja voll hin. Was für ein Sonor ist denn das von Doc Beate?


    Dann legst Du Dir ja jetzt 3 Sets zu. Ich weiß zwar nicht wofür Du das alles brauchst, aber das wirst Du dann schon wissen :D

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Zitat

    Für die Kohle hätte ich mir ein vernüftiges A-Kit gekauft für ca 5000 Ocken und für die anderen 5000 hätte ich mir dann da TD 20 als komplett Set gekauft!


    Kann die_happy 100%ig zustimmen, hätte es genauso gemacht wie er!!


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • ehhh.... wieso ein a-set triggern und dann ein e-set noch zusaetzlich!?!


    wozu brauchst du soviel!?! du spielst ja noch gar nciht so lange drums! und dann zeuchs fuer fast 10000,- euro find ich ehrlich uebertrieben! aber jedem das seine. :D hoffe nur das du den kauf etc. nciht bereuen wirdst! :rolleyes:


    was hattest den vorher fuer ein set das da noch was ueber bleibt ?(


    also wie die_happy schon sagte, lieber 5000,- fuer ein klasse a-set und dann ein TD-20 oder so!


    aber will dich hier nicht abbringen! mach nur :)


    viel spass :)


    gruessle


    PS evtl. kannst du deine endrechnung minimieren wenn de gebraucht kaufst wie z.B. das ddrum 4!
    falls du da nicht schon geboten hast!


    ebay DDRUM 4


    ddrum trigger


    TD-10

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!