Wie mischen die das so perfekt ab ?

  • Ich habe mir grad die Live DVD (und CD) von den Bee Gees *one night only* Live in Las Vegas von 1997 angehört & angesehen.


    Da kommt der Drumsound direkt auf den Punkt,wirkt nicht aufdringenlich und groovt trotzdem.
    Und man kann den Drumsound sehr sauber heraus hören.



    Wie mischen die Jungs den Drummer so perfekt ab ?

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Klar gibt es auch *Mädchen* meinte mit Jungs natürlich die gesamte Crew !
    Ja die Musiker haben es echt drauf....perfekt gespielt und perfekt abgemischt .
    Aber die Drums klingen da so sauber,kein zischeln oder sonst was...und das Live .
    Das gilt natürlich auch für Neal Diamond & Band Live in New York (ich glaub 2011)
    Gibt wirklich nicht viel besseres als gut gemachte Live Konzerte....und damit meinte ich nicht Lady Gaga & Co :rolleyes:


    Wie wirklich perfekte Musiker zuwerke gehen, kann man gut in der Doku *This is it* sehen, knappe 2 Std. über die Proben & Einstudierung
    von Michael Jackson & Band für sein Concert in London (welches er ja leider nie geben durfte) ...da sitzt wirklich alles. Respekt !

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von analogue ()

  • wird auch oft viel gepfuscht, so mit nachher zum video nochmal alles neu einspielen undso.... wo geld ist, ist alles möglich und wird auch gemacht, wie man weiß

    sieg natur.

  • ...........oder es steht ein komplettes Tonstudio im Saal oder neben der Bühne...........

  • Hallo zusammen,


    ich habe die gleiche DVD. Meiner Erinnerung nach ist das Schlagzeug bei dem Konzert komplett mit Acryl-Scheiben "eingehaust". Das macht die Sache schon etwas einfacher, weil die Schlagzeug-Signale sauberer vom Rest getrennt sind.


    Darüber hinaus wird es wohl eine Kombination aus fähigen Leuten, klasse Musikern und excellemtem Equipment sein...


    Ggf. wurde ja auch etwas gerade gerückt (Stichwort: Quantisierung)...


    Gruß


    Christoph.

  • Ggf. wurde ja auch etwas gerade gerückt (Stichwort: Quantisierung)...


    Quantisiert wird immer, wenn was von der analogen in die digitale Welt transformiert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!