Klein gegen Groß

  • Hat jemand Samstag die Show "Klein gegen Groß" gesehen?
    Der 12-jährige Bryan war angetreten aus 100 Drumtracks 4 zufällig Ausgewählte zu erkennen.
    Die Drumtracks wurden live von einem Profi gespielte (den kannte ich aber nicht, und den Namen habe ich auch nicht verstanden)
    Sein Gegner war Atze Schröder.
    Beide haben ihre 4 Tracks sicher erkannt, und im Stechen konnte Bryan den letzten Song (es war "Hotel California") schneller erkennen.
    Atze Schröder hat sich aber sehr gut aus der Affäre gezogen.


    Im Gegensatz dazu habe ich nur einen Track sicher erkannt (Rosanna).


    Falls es jemand gesehen hat: wieviele Tracks konntet Ihr erkennen, und wie hieß der Profi?

  • Stimmt, von seinen Auftritten gab es auch in der Sendung kurze Clips.
    Aber die Musik-zeit ist wohl schon einiges her.
    Azte hat die Drumtracks gehört, sich dazu die Gitarren-Riffs simuliert, und so die Songs abgeleitet.

  • Hallo,


    ich habe die Sendung nicht gesehen, aber für solche Leute gibt
    es ja die Mediathek, da kann man dann vorspulen.


    Erkannt habe ich nichts, außer der Rosi, aber das war ja auch nicht
    schwer, dank des Vorsagens,
    allerdings hatte ich auch erwartet, dass die Lieder vorne anfangen, da
    war ich dann etwas verwirrt.
    Nebenbei höre ich anscheinend sehr stark auf Klänge, mir ist da vor
    allem aufgefallen, dass so ein Set im Fernsehstudio doch ganz anders
    klingt als auf uralten Aufnahmen, vielleicht liegt es auch am Montag
    oder meiner langen Leitung vom Ohr zum Hirn.


    Den Namen vom Trommler habe ich auch nicht verstanden.


    Sulzbach rules und Pfläumchen ist gut für Schwiegermütter.
    Die Perücke nebst der Wortmarke finde ich irgendwie unwitzig.


    Grüße
    Jürgen

  • Interessante Erkentnisse...


    Dass ich das unheimlich schwierig finde, dass mir Kai Pflaume furchtbar auf den Sack geht, das es Leute gibt mit schlimmeren Frisuren als Atze Schröder und dass mitklatschende Publikum die Pest ist.


    Erkannt hab ich Beat it, den Schlager und Highway to Hell...


    Den Namen des Drummers hab ich ebenfalls nicht erkannt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hi,
    wer aufmerksam war, konnte mitkriegen, dass Atzes Strategie abgeleitet war von der Tatsache, dass sie die 100 Songs zum Hören vorher bekommen hatten :-))
    Sonst wäre es kaum einem Menschen möglich, nur wegen 10 Sekunden Drumbeat 100 Lieder zu erkennen, nicht jeder Beat ist ja so einzigartig oder markant....
    Bei Radiobob hatten sie mal ein Quiz über mehrere wochen und erst später konnten die Anrufer weitere Hinweise zum Song bekommen - das ist echt schwer!
    Also: Brian und Atze konnten 100 vor der Show über längeren Zeitraum studieren und auch nur innerhalb dieser abwägen - selbst das ist nicht ohne und beide haben´s doch prima gemacht.
    Ich wär wohl ganz sicher nur auf "Highway to hell" gekommen und bei 2-3 anderen hätte ich die richtigen Lösungen zumindest in der engeren Wahl gehabt ;)
    Bei dem Drummer habe ich irgendwas mit "Rea" im Vornamen gehört, aber der Pflaume hat sich da auch nur was in den nicht vorhandenen Bart genuschelt.


    Viel unterhaltsamer/spektakulärer fand ich die "Metal-Sängerin" in der letzten DSDS-Show!! Hab mich schon lange nicht mehr so arg fremd geschämt! Sie sucht ja nach ihrem grandiosen "Run To The Hills"-Cover über RTL eine komplette Metalband, evtl. meldet sich ja jemand von euch :-))

  • Namen des Drummers habe ich gehört und sofort vergessen...
    Erkannt habe ich Highway 2 hell (AC/DC), Rosanna (ToTo / war aber auch leicht), sweet child of mine (G`n`Roses) und Hotel California (Eagles). Beat it (MJ) und Jump (VH) kamen mir dermassen bekannt vor dass ich nicht darauf gekommen bin was es ist ;) Alles in allem fand ich es einfach die Lieder zu erkennen, da wir früher alle 5 in der Band spielten. Auch die Limitierung auf 100 machte es für Atze leicht mitzuhalten. Schön dass unserem Nischenhobby in so einer Show so viel Platz eingeräumt wurde.

    Über mich!

    Zitat

    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain



  • Zitat

    Viel unterhaltsamer/spektakulärer fand ich die "Metal-Sängerin" in der letzten DSDS-Show!! Hab mich schon lange nicht mehr so arg fremd geschämt! Sie sucht ja nach ihrem grandiosen "Run To The Hills"-Cover über RTL eine komplette Metalband, evtl. meldet sich ja jemand von euch


    link dazu :D ?


  • Das war beim Supertalent und ich fands auch zum totlachen. :D

  • Klein geg. Groß hatte ich auch gesehen, fand es ganz interessant.
    Wenn man jetzt die 100 Songs vorher wusste und sich ein paar Mal anhören konnte, dann isses evtl. Ne Spur einfacher... Aber trotzdem Hut ab vor den Beiden!
    Hatte Smells like Teen Spirit, Highway to hell und natürlich Rosanna erkannt. (Meine Frau sogar auch :-))



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!