Wie füge ich Links der Dropbox ein als sofort angezeigtes Bild?

• Mein Kernproblem im Forum seit Jahren:

Wenn ich Bilder einfügen will geht das nur unten klein am Ende des Threads wie eine Briefmarke und man muß als Leser am Ende des Posts draufclicken damit es größer wird.

Das verhindert dramatisch anschauliche Erklärungen, da ja nie an der richtigen Stelle zum Text das Bild erscheint, sondern viel zu klein am Ende des Threads als Datenanhang.

Viele hier fügen aber Bilder direkt ein. ImageXXXX und andere Service-Anbieter dafür hasse ich, da sie nach Monaten eine Vielzahl meiner Bilder einfach verschwinden ließen. Dann machen die Posts inhaltlich natürlich garkeinen Sinn mehr. Auf diese Systeme habe ich keine Lust mehr.

Nun wurde mir von einem netten Kollegen die Dropbox empfohlen. Ich habe das installiert, finde auch heraus wie man Bilder freigeben kann, erhalte sogar! :D eine Code-Zeile um diese irgendwo im Post einzubinden (vermute ich) ... aber im Post erscheint das Bild nicht. GRRRRRRRR :cursing:

Ich stehe vor einem Rätsel.
    Was mache ich falsch?

Wie gelange ich zu einer Codezeile die sofort das Bild in Orginal-Größe im Thread einblendet - also OHNE als Leser etwas anclicken zu müssen?

• Hallo Gerald,

das ist total simpel. Lege das Bild im Public Unterordner Deines Drop Box Ordners ab, klicke es mit der RECHTEN Maustaste an
    und wähle die Option "Öffentlichen Link kopieren". Jetzt ist die komplette URL zu Deinem Bild in der Zwischenablage.

Im DF Editor beim Einfügen des Bildes bei der Abfrage nach dem Link nur noch "Strg V" drücken und FERTICH, wie der Hesse sagt

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Um Deine Frage nach dem Öffnen eines großen Bildes durch Klick auf das Kleine zu beantworten, schau Dir bitte einmal das Beispiel an.

Code
    [url='https://dl.dropboxusercontent.com/u/10059303/DF/bild_gross.jpg']
                          [img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/10059303/DF/bild_klein.jpg[/img][/url]

bewirkt:

Edit: Das direkte Einbinden von großen Bildern in den Thread ist keine gute Idee. Da immer mehr Menschen ein Smartphone auch zum Surven benutzen, sind die Ladezeiten für manche Threads schon eine echte Zumutung geworden. Ein einzelnes Bild muss nicht mehr als 50kb haben das große Bild kann man wie beschrieben durch einen Klick erreichen.
    In der Regel deaktiviere ich Bilder, die zu voluminös sind.

• Thanks für die Antworten ich bekomme es nicht hin.

Es erscheint alles einfach und logisch. Aber die Links die ich eingebe werden nicht als Bild angezeigt. Konkret: entweder erscheint kein BIld, sondern eine Leerzeile dort wo der Code steht aber die Programmzeile ist seltsamerrweise nicht sichtbar. Oder! die Coder-Zeile ist sichtbar aber man sieht auch kein Bild.

Ich verstehe es nicht. Wenn ich andere Bilder des Forums grabbe klappt es völlig einfach.
    Nur meine eigenen werden nicht angezeigt.

Was mit eigenen BIldern klappt ist das Einfügen von Links, diese erlauben dann bei Anclicken ein BIld zu sehen auf eienr anderen Seite die sich dann öffnet.

Was ich aber anstrebe ist ein Bild welches direkt! zu sehen ist. Genau das geht nicht.

• Z.B.

Oder

• Gemeint war das (nur konnte man es nicht sehen:

https://www.dropbox.com/sc/qcg…AAChme3bVRjLM9YTozxNPFGKa

Man sieht aber nichts. Weder die Zeile noch das Bild.

Mein Fehler ist sicher super simpel. Was mich aber wundert... wie erwähnt, dass alle Einfügeoptionen mit Bildern anderer Herkunft problemlos gehen. Da komme ich heute nicht dahinter, warum ich diese sofort einbetten kann (und es total logisch und einfach finde)... aber meine eigenen nicht. ;(

• Wie kommst Du an den Link? Das System hat offensichtlich ein Problem damit, den Link als Bild zu erkennen.

Edit: Das ist vermutlich ein Dropbox-Link auf eine Seite mit dem Bild. Du benötigst aber den Link des Bildes.

Die richtige Vorgehensweise ist mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und dann aus dem Kontextmenü "Öffentlichen Link kopieren..." wählen.

• Ja, so erkläre ich es mir auch. Aber wie komme ich an einen anderen Link?

Hüenis Weg erscheint so einfach. Aber ich erhalte immer nur diesen Link siehe oben. Ich fidne meine Fehelr nicht. Er ist zweifelsohne seit heute Mittag da, aber ich entdecke die eigene Fehlanwendung nicht = betriebsblind ;)

• Wenn Du Deine Fotos in der Dropbox nicht unter dem Ordner Public eingestellt hast, klickst Du mit der rechten Taste auf das Bild und wählst "Link freigeben" aus. In dem folgenden PopUp kannst Du noch Einstellungen zur Sichtbarkeit wählen. Den angezeigten Link solltest Du dann kopieren und das PopUp"schliessen".

• Zitat

Wenn Du Deine Fotos in der Dropbox nicht unter dem Ordner Public eingestellt hast, klickst Du mit der rechten Taste auf das Bild und wählst "Link freigeben" aus. In dem folgenden PopUp kannst Du noch Einstellungen zur Sichtbarkeit wählen. Den angezeigten Link solltest Du dann kopieren und das PopUp"schliessen".

Ja, genau das mache ich seit Stunden. Weil es mir so logisch und simpel erscheint. Ich bekomme trotzdem nur diesen einen Link.
    Das interessante dabei ist dass mir da nur ganz wenige Optionen angeboten werden. Weitere würde es geben wenn ich upgrade auf Dropbox Pro durchführe.

Um sicherzugehen: ich kopiere genau aus diesem Popup-Fenster zigfach den Link. Auch von Alternativbildern - das Phänomen bleibt stets gleich. Man sieht kein Bild, wenn ich es hier im Forum einkopiere.

• Ja, manchmal ist er das. Manchmal nicht. Den Unterschied habe ich heute auch noch nicht herausgefunden, warum er mal auftaucht mal nicht.

Aber auch bei den Versuchen wo genau am Ende der Name in der Zeile auftaucht (was mir zunächst viel vertrauenserweckender erschien), gelingt mir auch kein Platzieren.

• Seltsam.

Genau das passiert bei diesem Weg:

Zitat

Wenn Du Deine Fotos in der Dropbox nicht unter dem Ordner Public eingestellt hast, klickst Du mit der rechten Taste auf das Bild und wählst "Link freigeben" aus. In dem folgenden PopUp kannst Du noch Einstellungen zur Sichtbarkeit wählen. Den angezeigten Link solltest Du dann kopieren und das PopUp"schliessen".

Ich finde auch keinen anderen Weg. Ich finde garkeine anderen Optionen die ich noch ausprobieren könnte. Vielleicht kommt das erst wenn man länger bei Dropbox ist. Ich bin es erst seit heute Mittag.

Ich denke aber ich de-installiere das nachher wieder. Meine verbleibende Lebenszeit ist zu knapp. Ich bin da heute ca. 4 Stunden ´dran um 2 Bilder einzubinden. Das ist kein gesundes Verhältnis zum Nutzen... hahaha :D

• Test:

Aha! Geht also. Auf die umständliche Art über den Quelltext:
    - man nehme den Dropbox-Link (in diesem Falle diesen: https://www.dropbox.com/s/rly2e4wyi36ygav/Vincent-Dee-1.jpg)
    - bei geöffnetem Tab Strg+U drücken
    - im Quelltext bis zur Stelle "src=" scrollen (alternativ: Seite durchsuchen nach '.jpg' und alle Links einzeln probieren)
    - den Link, der an dieser Stelle auf "src=" folgt, sollte man anklicken können, auf jeden Fall aber kopieren
    - benutzt man diesen, erhält man obiges Resultat

Einfacherer Weg:
    - Fotodatei direkt im Public Ordner ablegen
    - der von Dropbox bereitgestellte Link liefert direkt das Ergebnis

• Also ich kriege bei deinem Test Bild die 404

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Thanks für die ganze Hilfe. Ich habe den Drops heute geschluckt.

De-installiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!