Schrauben an DW 9000 Doppelpedal

  • Hallo,


    ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. "Reparatur von Schlagzeugteilen" gibt es ja nicht :D.
    Ich habe neulich eine DW 9000 Doppelfußmaschine gekauft (gebraucht) und festgestellt, dass das linke Pedal am Fersenteil wackelt. Und zwar da, wo das Lagerteil des Trittbrettes montiert ist. (Grün markiert)



    Das wurde mir vom Vorbesitzer nicht gesagt. (aber das ist ein anderes Thema :thumbdown: )
    Jetzt wollte ich mich an die Reparatur machen, habe aber gemerkt das jemand die Schrauben von unten so angeknallt hat, dass sie beim Versuch sie aufzuschrauben vernudeln.
    Leider muss ich diese Schrauben jetzt aufbohren und würde gerne wissen, wie groß die Schrauben sind. (Gewindegröße)


    Lg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonorgermane ()

  • Moin

    Jetzt wollte ich mich an die Reparatur machen, habe aber gemerkt das jemand die Schrauben von unten so angeknallt hat, dass sie beim Versuch sie aufzuschrauben vernudeln.

    Ja, . . . DW hat das gemacht, aber nicht angeknallt ;)
    War schon paar mal Thema hier. Wären Du das Manual ausdruckst, schon mal 'nen Föhn holen und warm laufen lassen :D
    Naja, . . . beim Nächsten mal.


    PS: Bei der "spare part" - Suche findest Du bestimmt auch die richtigen Schrauben :thumbup:

  • Hallo,


    1. warum wird diese Maschine eigentlich noch gekauft?


    2. egal, was es ist, wenn Käufer K vom Verkäufer V etwas
    kauft, was nicht in Ordnung ist, wendet er sich wegen
    des Mangels an den, von dem er den Mangel hat zwecks
    Beseitigung, alte germanische Rechtsregel.


    3. wenn das Ding Spiel hat, weil die Schraube locker ist,
    dann ist die Schraube nicht fest. Ist die Schraube fest,
    dann kann sie nicht locker sein.


    4. Wenn das Scharnier klappert, das Fersenteil aber nicht,
    dann würde ich mich mal so richtig am Kopf kratzen.
    Wenn es sich nur bewegt, dann wäre ich froh.


    5. Es soll mir jetzt niemand mit Ausreden kommen.


    6. Wer mit dem Fön ans Gerät geht, hat einen Föhn.
    Ich bin Trommler und kein Friseur, aber heutzutage
    gibt es ja die beklopptesten Features (kaufe sieh zu
    dis Machine gleich Weckzeugkaste mit Hamme & Phon).


    Grüße
    Jürgen

  • Irgendwann liefert DW ihre Hochpreismaschinen im Kombi-Package mit einem Monteur oder gar FertigungsIngenieur aus.
    "2 for the price of one" ... :D
    ... oder so ähnlich.


    Und eine Föhnfrisur steht manchem Ingenieur vielleicht auch mal gut...

  • @ Jürgen: Das so eine Antwort von dir kommt war ja klar... scheinst ja hier irgendwie die Meckerliese zu sein...


    1. Ich habe nicht darum gebeten, meine Kaufentscheidung zu hinterfragen. Vielleicht solltest du den Startthread einfach mal richtig durchlesen.
    2. Wer was in Kleinanzeigen kauft, braucht das meist nicht zu versuchen. Dort gilt oft : Gekauft wie gesehen!
    3. Niemand hat je gesagt das die Schraube locker ist. Die Schrauben sind fest, das Scharnier locker. (Siehe Startthread)
    4. aha
    5. nochmals aha
    6. hab ich noch nie gesehen, sry

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hallo,


    zu Punkt 2:
    "gekauft wie gesehen" = habe ich den Fehler nicht gesehen,
    dann habe ich ihn auch nicht gekauft.
    Noch ein alter germanischer Rechtsgrundsatz, seit Urzeiten
    in Granit gemeißelt.
    Bloß weil es gebraucht ist, heißt das doch nicht, dass man
    Schrott für Schmuck verkaufen darf.


    "vom Vorbesitzer nicht gesagt"
    Was heißt das?


    Das heißt, dass er es absichtlich oder versehentlich verschwiegen
    hat.
    Wie werten wir das?


    Negativ.
    Das heißt?


    Wir lassen uns nicht verarschen und haben das Ding entweder geschenkt
    bekommen ("für den Preis konnte es nur scheiße sein") oder wir überlegen
    uns, ob er das Ding nicht einfach wieder entgegen nimmt, gegen Auszahlung
    des Schmerzensgeldes natürlich und ja, dann gehen wir zu Punkt 1.
    Wenn nicht, will ich nichts mehr hören. Es kulminiert ja in letzter Zeit zu einem
    großen Misthaufen, diese in Fernost gebastelten Imperialistenmaschinen.


    Cuba Libre!


    Bei der Cobra wackelt nichts. Keine Ahnung, wie die Taiwanesen unter japanischer
    Aufsicht das machen. Vielleicht liegt es am Reiswein, der ist zielsicherer.


    Grüße
    Jürgen

  • Jürgen K: Ich habe das Pedal über Kleinanzeigen gekauft. Das Pedal war in Norddeutschland, anschaun konnte ich mir es leider nicht. Der Verkäufer hat es als Gut verkauft.


    matzdrums: hast du das über Gewa geregelt oder direkt bei DW? Und was hast du dafür bezahlt? Dein Pedal war sicherlich neu oder?


    Gruß


    Sg

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Dadurch das noch keiner den Fehler mit "DW90000" zitiert hat werd ich das mal machen!
    "Du hast in der Theard-Überschrift DW90000 geschrieben anstatt DW9000" :D So, jetzt gehts mir besser!

    Peace!

  • Moin,
    also bevor ich wegen der ganzen Unkenrufe noch zur Kröte werde:


    Zitat

    Danke für den Tipp mit dem Fön. Das steht ja sogar in der Bedienungsanleitung drin.


    Oder:


    Zitat

    Note: Some of the screws on the pedal have been treated with a chemical lock to prevent unwanted loosening during playing.
    In order to loosen the chemical lock holding these screws, you may first need to heat them with a hair dryer for 2-3 minutes.


    Aaaber:


    6. Wer mit dem Fön ans Gerät geht, hat einen Föhn.
    Ich bin Trommler und kein Friseur, aber heutzutage
    gibt es ja die beklopptesten Features (kaufe sieh zu
    dis Machine gleich Weckzeugkaste mit Hamme & Phon).


    So kann man sich irren, wenn man zu faul zum Lesen ist oder es nicht braucht, . . . und dann passiert natürlich auch...


    1. warum wird diese Maschine eigentlich noch gekauft?


    PS: Onkel Jürgen ist ein sehr fleißiger Leser, das weis ich, . . . dank lesen ;)
    Es geht hier wohl um das DW SM1207 Delta Ball Bearing Hinge und für das Entfernen des Teiles (4 Schrauben) hätte der TS einen Föhn nehmen sollen.
    . . . nicht das Jemand noch extra guggeln muß wie das Teil heisst, oder gar das Manual lesen ;)

  • DW SM1207 Delta Ball Bearing Hinge


    ...das mal eben 50€ kostet. Soll man jetzt lachen oder weinen? Ich weiß nicht, so langsam vergeht mir die Lust auf DW. Meine 5002 quietscht auch und die ist (zwar ebenfalls gebraucht gekauft, aber nahezu) nagelneu.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Hi,


    also hab heut geföhnt was das Zeug hält. Da geht nix, keine Ahnung warum die Jungs von DW Schrauben einkleben :wacko: Auch warum man im 21. Jahrhundert noch weiche Kreuzschrauben verbaut ist mir ein Rätsel.


    Den Einstieg in die Welt der DW Hardware habe ich mir anders vorgestellt. Schließlich hatte ich jahrelang meine 400er Sonor Fußmaschine (damals glaube ich 200 €) und bei der ging nie was kaputt und läuft wie am ersten Tag.... :thumbdown:

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonorgermane ()

  • Hi,


    habe das linke Pedal vor Weihnachten zu den Jungs von Gewa geschickt, nachdem ich denen erklärt habe, was kaputt ist(hab es selber, wie schon geschrieben, nicht hinbekommen). Gestern kam jetzt ein Päckchen mit meinem reparierten Pedal. Neue Schrauben, neues Scharnier und das Ganze kostet mich keinen Cent :O Großes Lob an Gewa :thumbup:


    Gruß


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!