Ist euer Lehrer auch euer Vorbild?

  • Lasst ihn doch in dem Glauben, Jungs. Jedem das Seine - und wenn er meint, er könnte alles und solang sein Hörzonenthread nicht bei jedem Forumsstart sofort aufpoppt, kann es einem doch schnuppe sein.
    Nichtsdestotrotz ist es eine erschreckend gutgläubige Ansicht. Und ich hatte auch noch nie einen Lehrer.


    Btw.: Nille, der Link ist klasse - vor allem der Gesang (erinnert mich an einen Kumpel von mir, der ab und zu auch solche ulkigen Geräusche zum besten gibt) :D

  • naja grenzenloses rhytmusgefühl ist zu beschreibhen als unendliche rhytmen das die rhytmen sich ins unendliche entwickelnj können.


    üben tu ich schon lang nicht mehr,komm einfach nicht dazu.


    aber ich brauch es im moment nicht.


    mein leben wird immer besser so auch mein spielen.finde ich.


    ich werd morgen in nen jazz club gehen und dort mit meiner band spielen, wir spielen hardrock aber das stört dort niemanden^^


    werd schaun das ich das mit video aufnehmen kann, dann stell ichsm rein.


    das letzte was ich von mir gezeigt habe, is auch nicht der wahnsinn muss sagen das ich mich verbessert habe.


    naja ^^

    Drumming is good for your soul.

  • [quote='Olddrummachine',index.php?page=Thread&postID=668466#post668466]




    mein leben wird immer besser so auch mein spielen.finde ich.


    ich werd morgen in nen jazz club gehen und dort mit meiner band spielen, wir spielen hardrock aber das stört dort niemanden^^



    das letzte was ich von mir gezeigt habe, is auch nicht der wahnsinn muss sagen das ich mich verbessert habe.
    [quote='oldschooljazzer',index.php?page=Thread&postID=668466#post668466]


    Alter...ich muss mich für Dich meinen Landsmann schämen!!
    Noch dazu bist du Wiener!!


    Wenn du genau überlegst weist du eigentlich was du gerade für Mist abgegeben hast!
    Man braucht einen Lehrer, oder hast dudir das schreiben selsbt beigebracht??


    Du kannst dir nur bis zu einem bestimmten Grad selbst was lernen, aber du brauchst Impulse, und selbst wenns nur ein Gespräch ist!
    Man muss offen sein, für tipps und anregungen, und auch für kritik!


    wünsch dir trotzdem alles Gute

    Music is my life :thumbup:

  • Vorbild ist wohl etwas viel aber ich bin ihm mehr als dankbar, denn er hat ein Riesenproblem erkannt und geknackt. Meinen Kopf... Ich wollte damals alles an den Nagel hängen, sah ihn spielen, dachte mir, das auch mal irgendwann können wär toll, ihn angequatscht, und los gings. Ich hatte nicht arg lange bei ihm Unterricht, aber er hat mir viele Türen geöffnet, ich sag an dieser Stelle mal DANKE...


    Ich kann heute auch nicht besonders viel, aber ohne ihn wärs nicht mal so weit gekommen...


    Würde sagen, vorbildlich, wie er um meine Ungeduld herumgeschippert ist und selbst eben die mehr als nötige Geduld mit mir hatte... grosses Kino, ich werds Dir nie vergessen, Rikki ;-)))))))

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Vorbild vielleicht nicht,
    aber mindestens genausoviel Inspiration wie ein Vorbild.
    Das is das Wichtigste.


    Gruß

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • ich habe keine konkreten Vorbilder ich schaue mal hier mal da was ab wie dies machen aber ich versuche stets mneinem eigenenstil zu entwickeln und ihm dann auch zu folgen


    ich finde es ist immer wichtig sich andere drummer anzuschauen aber sie vergöttern sollte man nicht

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Naja. Also ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben kann.
    Ich gehe beim Spielen nicht nach dem Motto "ich möchte genau so wie mein Lehrer sein" vor.
    Er bringt mich wirklich enorm weiter. Es einfach ein toller Effekt, wenn ich eine Übung vorspiele und er spielt sie danach. Zu Hause bin ich immer der Meinung, dass es sich ja recht annehmbar anhört. Wenn ich allerdings höre wie er die Übung spielt stelle ich jedes Mal fest, dass dort noch sehr viel Raum ist um mich zu verbessern.
    Außerdem öffnet er mir auch oftmals die Augen zu völlig anderen Musikrichtungen.


    Gruß,
    Hardware

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!