piccolo snare

  • moin, wollt mir bei zeiten evtl. mal ne piccolo snare zulegen (als hauptsnare), hab aber so gut wie keine erfahrungen damit, welche gibts da zu empfehlen? preisklasse 150 - 250 eu möglichst... achja, ich spiel meddl 8)


    danke für die antworten...

  • ich weiß nicht, was willst du mit dem ding? für leise sachen bzw. lustig groovende kanns ja ganz ok sein, aber bei metal würde ich eher in die andere richtung tendieren.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ich finde die Piccolo Snare von Korn auf "Follow the Leader" verdammt geil. Wenn ihr das zu Metal zählt, dann klingt das ganze sehr fett!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • wieso muss in diesem forum eigentlich immer ne grundsatzdiskussion geführt werden um ne einfache antwort auf ne einfache frage zu bekommen?!


    als ich gefragt habe, was für triggermodule gut sind? antwort: WARUM willst du triggern??


    als ich gefragt habe, was fürne piccolo snare gut ist?
    antwort: WIESO willst du eine?


    aber c0:
    es gibt viele (auch heftigere) metal bands, die piccolosnares haben...
    bestes beispiel Dying Fetus

  • Zitat

    Original von Hyperblast
    welche gibts da zu empfehlen? [...] achja, ich spiel meddl


    Für Meddl? Keine. ;)


    Probier halt verschiedene aus, so viele Snares gibt's auch nicht in der Preisklasse. Außer gebraucht, da kannst du dich ja nach ner Pearl Free Floating umsehen. Metall-Kessel wird besser sein.


    Aber ich würde eben keine Piccolo Snare nehmen. D.h. mindestens 4" Tiefe.


    Und lass bloß die Finger von 13er, ne 13er Piccolo ist als Hauptsnare nicht zu gebrauchen bei Metal. (Dafür recht geil als Side-Snare bei bestimmten Sachen)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hi


    also , 00, ich denke er kann locker eine Free Floating in Maple nehmen. Die ist noch etwas flexibler als die FF Metallteile die mitunter nur noch knallen.
    Ich habe die Maple gehabt (Burnout spielt die jetzt, klopf bei dem mal an die Türe!) - und die ist auch sehr funky und pengig. wäre sicher nicht schlecht.


    gebraucht bist du mit ca. 200 Euronen dabei.


    hatte mal eine Messing NoName in 14*3,5 und die war eigentlich auch nicht schlecht bis auf die mangelhafte Verarbeitung (Abhebung klemmt und schaltet sich immer wieder aus beim Spielen,etc.)...


    ich würde zu ner Vernünftigen Free Floating 14*3,5 tendieren. Die kommt auch bei Meddl durch.


    bye
    Ludwig

  • Ich spiele seit einigen Wochen mit großer!!! Begeisterung die PA 1325 (14 x 3 1/4) von Tama mit Alu-Shell.


    Ich liebe diesen Sound. Die gab es unlängst bei MP zum Ausverkaufspreis von 233.- Euro.


    Der Nachfolger dieser Snare ist die TAMA PAL240 (14 x 4!) und nun mit nahtlosem (zumindest behauptet das Tama :) Alu-Kessel. Die neue dürfte somit soundtechnisch kein Quentchen schlechter klingen!


    Gruß

  • Hallo hallo :)


    Ich kann Ludwig nur zustimmen... bin absolut zufrieden mit der Snare (Es handelt sich wie gesagt um eine Pearl Free Floating Maple 14*3,5).
    Fell ist ein Ambassador Coated...
    Passt gut auch in härtere Gangarten, laut genug dafür ist sie allemal 8) Als Ludwig sie mir angeboten hat war ich auch erst etwas skeptisch, ich wusste nicht so recht wo ich sie in einbauen sollte... Aber nach ein paar Proben bieten sich wirklich tolle Möglichkeiten *laber- rhabarber* :O


    Du willst das als Hauptssnare benutzen? Hmm... also ich setze sie als Sidesnare ein, eben um ein bißchen Abwechslung im Ganzen zu haben, z.B. als Einstieg am Anfang eines Songs usw. Aber ich denke als einzige Snare würde es mit der Zeit zu knallig werden. Meinst du nicht da fehlen ein bißchen Tiefen?


    Wie ist das bei Dying Fetus? Benutzt der Drummer auch eine Piccolo als Hauptsnare?

  • Danke für die antworten erstmal, warn ja widererwarten doch ganz nützliche dabei :P


    bei dying fetus spielt der drummer ne piccolo als hauptsnare, jau... zumindest erkenn ich das bei dem einen Foto ...
    naja, ich glaub, ich bin auch nicht virtuos genug um 2 snares zu benutzen ;) ...noch nicht :D

  • Zitat

    Und wenn mich nicht alles täuscht ist das zufälligerweise auch noch besagte Pearl 14" * 3,5" Free Floating Maple....


    hey dich täuscht nicht alles... genau das ist sie! Sogar die gleiche Farbe... :)


    Uh...der spielt die Toms & Becken aber eng...

  • Jo, das ist ganz eindeutig ne FreeFloating.
    Dieser zusätzliche Ringaufbau ist ganz unverkennbar und laut MP-Katalog *nachschlag* gibbet die Free Floating nur in 3,5 , 5 und 6,5. Letzteres beides dürfte es nicht sein :D


    P.S. Der Aufbau der Trommeln gefällt mir echt gut.

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Zitat

    Original von Burnout


    hey dich täuscht nicht alles... genau das ist sie! Sogar die gleiche Farbe... :)


    Uh...der spielt die Toms & Becken aber eng...


    Das mit dem nicht täuschen war ironische gemeint.
    Das ist sie 100%. Blos was die Farbe angeht, dass wiest nur du ob sie es ist 8)

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!