Zildjian Anti-Vibe-Sticks f. E-Drums

  • Hallo!


    Mal was anderes in Sachen E-Drums. Spielt jemand von Euch mit diesen neuen Anti-Vibe-Sticks von Zildjian?


    Die Dinger wurden wohl u.a. speziell für E-Drums und hier insbesondere für die Gummi-Pads entwickelt. Im Stick befindet sich eine Gummieinlagerung die die Vibrationen vermindern soll. Erkennbar am Ende des Sticks an einem schwarzen Punkt an der Unterseite.


    Als die Dinger auf den Markt kamen habe ich mir gleich mal zwei Paar geordert. Mittlerweile spiele ich schon eine Weile damit und ich bin wirklich begeistert von den Teilen.
    Bemerkbar macht sich das speziell wenn ihr auf reinen Gummipads spielt. Da ich bei meinem E-Drum-Set die Hi-Hat und Ride-Cymbal-Pads von Roland benutze, habe ich die Sticks schätzen gelernt. Wenn man eine Weile damit spielt und dann auf normale Sticks wechselt, merkt man deutlich den Unterschied.


    Jeder der auf Gummipads spielt oder eben Hi-Hat Gummi-Pads benutzt, sollte die Dinger mal ausprobieren. Bei den Mesh-Hads macht es nicht so einen großen Unterschied. Die entsprechen ja nun auch fast den herkömmlichen Fellen, aber auf Gummi sind die Dinger echt stark. Ich möchte die nicht mehr missen. Seitdem spielt es sich auf der Hi-Hat und dem Ride erheblich besser.


    Das ist das mein eigener, persönlicher Eindruck. Auch wenn die Dinger teurer sind, so lohnt sich doch zumindest mal ein Test. Wenn man nur auf E-Drums spielt, ist die Abnutzung ja auch fast gen null. Von daher ist der Preis für mich noch akzeptabel.


    Gruss


    tomjunior

  • hm ,
    also als ich das erste mal werbung dafür gesehen dachte ich das wäre mal wieder so ne schnappsidee.
    aber wenn du das jetzt so sagst. Was kosten die denn ca`?

  • hab ich mir auch schon ueberlegt, werd ich demnaechst mal testen.
    bin gespannt ob`s wirklich angenehmer ist! :)


    ich glaub die sind um 2 euro teuerer als ''normal''.
    also so ca. 13-14 euro?!?!


    bin mir nciht sicher!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • das klingt echt interessant! nach einiger zeit des bearbeitens von gummipads vermisse ich auch einen etwas weicheren anschlag. aber wenn die irgendwie "elastischer" sind, dann wird das spielverhalten auch anders sein. Trotzdem ich möchte sie gerne mal testen, mal sehen nächstes mal im Laden ob sie da rumliegen.
    Danke für den tipp, werd auch nochmal auf der zyldjian seite nachschauen.


    warum haben drummer eine gehirnzelle mehr als ein pferd???
    Damit sie bei der parade nicht auf den boden scheissen!!!

  • Zitat

    Original von Rege


    ich glaub die sind um 2 euro teuerer als ''normal''.
    also so ca. 13-14 euro?!?!


    bin mir nciht sicher!


    Also bei Drumsonl kosten sie 19,90 Euro.
    Bei den anderen Musikläden wird der Preis auch umgehen.


    Aber wer sie hat oder noch kaufen wird, der kann hier ja mal berichten.

  • also ich habe mal ein paar takte damit auf einem practicepad im drumshop gespielt, weil ich neu sticks brauchte, und kann sagen, dass ich das ganze für geldmacherei halte, da ich vom versprochenen effekt nichts bemerkt habe.

  • Zitat

    Original von DerkleinePrinz
    Also bei Drumsonl kosten sie 19,90 Euro.
    Bei den anderen Musikläden wird der Preis auch umgehen.


    Aber wer sie hat oder noch kaufen wird, der kann hier ja mal berichten.


    Man kommt aber locker billiger dran - Klick mich ;)

  • Zitat

    Original von Lamalas


    Man kommt aber locker billiger dran - Klick mich ;)



    Natürlich.
    Aber bei dir kommen die Versandkosten dazu.
    Ich dachte das wäre der Preis für Leute, die in den Laden gehen und noch Sachen kaufen.


    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ab jetzt jeder Furz über E-bay gemacht wird, nur um 0,002 Cent zu sparen. :rolleyes:

  • das angebto von ebay hab ich schon gesehen, abe rmit 6 euro versand nur in grossen mengen rentabel!


    muss mal schauen ob ich die in KE finde!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Oh sorry, ich hab die Versnadkosten vergessen. SChande über mich ;(


    Aber was mich wundert, dass der Listenpreis in der Auktion mit 19,30 € angegeben wird. Bei Durms Only kosten die Teile ja 19,90 €. Ich habe es noch fast nie gesehen, dass jemand etwas über dem Listenpreis verkauft ?(

  • denke das in der auktion mist steht. der listenpreis ist bestimmt bei 19,90 oder hoeher!


    muss die sticks mal testen. also wenn ich deutlich keinen unterschied spuere dann lass ich es natuerlich sein! hoffentlich haben sie im music shop diese dinger! :rolleyes:
    erfahrungsbericht kommt dann!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!