Welche DoFuma?

  • Hallo,


    spiele seit einigen Monaten mit der DoFuma von meinem Onkel, die rechte ist ne Sonor und die linke eine Erweiterung von Pearl, beide schon ca. gut 16 Jahre alt.
    Da mein Onkel nun evtl. auch wieder anfangen will Schlagzeug zu spielen, benötige ich eine Eigene!
    Nun kenn ich mich aber in dem heutigen DoFuma-Dschungel absolut nicht aus, möchte auch keinen billigen NoName shit kaufen.
    Jedoch auch nicht übermäßig viel ausgeben, da mir noch andere Hardware fehlt.
    Wichtig ist evtl. dass ich Heel-Toe-Technik spiele und deswegen schon mein ganzer Fuss Platz auf dem Pedal finden muss.
    Ich dachte da an eine Tama Iron Cobra Power Glide, jedoch wurde mir etwas mulmig im Bauch als ich den Preis gesehen habe.
    Vielleicht würdet Ihr mich ja mal etwas beraten.


    Vielen Dank
    Patrick


    Dies sind meine alten Pedale:
    Einmal das Rechte:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3731752087&rd=1
    Und das Linke:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3731793223&rd=1


    Vielleicht sollte ich bei dem Zweiten zugreifen, da das Pearl Pedal wirklich gut spielbar ist, jedoch sind diese Pedale ja auch relativ alt, ich denke mal die neueren sind alle noch etwas leichtgängiger, oder nicht?


    Was sagt Ihr zu diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0731&item=3731791129&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6620&item=3731211300&rd=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Pat ()

  • Hi !


    Also eines vorweg....die Cobra ist Ihren Preis voll und ganz wert....meine is 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag !!!... (sieht auch so aus ;) )


    Du solltest Dir überlegen, soviel auszugeben, Qualität hat Ihren Preis....lieber jetzt was richtiges als in 2 Jahren wat neues, weil das "Billigteil" kaputt is (Lagerspiel usw.)


    Ich bin auch der Meinung, dass die Cobra ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat als z.B. die DW 5002 (wenn man den Preis hier in D betrachtet....is in Amiland günstiger)


    Viel Spass beim Austesten !!


    Grtz


    Seb

    nosig

  • ALlerdings sind da wieder die Geschmäcker verschieden - mir gefiel die DW 5002 noch besser als die IC :D Und da beide ungefähr gleich viel kosten, ist das Preis/Leistungsverhältnis bei der dw besser :D

  • hi!
    also ich werde mir bald diese eine von Yamha anschffen, die kostet so 299 .
    Die hat mir sehr sehr gut gefakken, teste die mal an.
    Is zwar eine stange geld, aber ich denke da sollte man nicht sparen.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Kauf dir bloß keine Iron Cobra!!
    Ich hab keine Lust das jetz weiter zu erklären,aber die Dofumas sind an entscheidenden Stellen derart mies verarbeitet(Vernietet und nicht verschraubt,ich könnte kotzen),dass einem die Galle überläuft.
    Greetz



    Edit:Axis antesten.....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    Axis antesten.....


    ... und Konto leerräumen. DAs Viech kostet mal glatte 650 €... dann würde ich aber auch gleich mal die DW 9002 probieren ;)

  • Kauf dir lieber eine Gute, aber etwas teure als 1 billige und dann nochmal ne teure, weil du draus gelernt hast


    -> Kaufe nie billig! Zumindest bei Hardware! Hast nur ärger damit, macht keinen Spass!
    Teste die an: DW 5002
    Yamaha DFP9410/Yamaha DFP9310
    Tama Iron CObra Power Glide/Rolling Glide
    DW 9002

    Oder eine Axis aber dann darfst du echt dein Konto leerräumen :)

  • Zitat

    Kaufe nie billig! [...] Teste die an: DW 5002


    Ach was, man kann sich für moderates Geld z.B. wunderbar eine gebrauchte 7000er DW oder ein ähnliches mittelpreisiges Produkt eines anderen Herstellers besorgen. Diese Produkte funktionieren i.d.R. einwandfrei. Was will man mehr?


    Dass sich mittlerweile bisweilen selbst 14-jährige Kinder mit ein paar Monaten Spielerfahrung ernsthaft für 9000er DW's, Axis & Co. interessieren, ist doch wirklich zum Lachen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Bin auch 16 und spiel auch seit ich 9 bin,im übrigen
    kostet ne axis longboard dofuma 500 Dollar und ich würde keinen cent mehr bezahlen,wenn ich sie nich sowieso gebraucht kaufe.Dann kommen noch ~65 euro versand dazu,aber mehr auch nich.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Bin auch 16 und spiel auch seit ich 9 bin,im übrigen
    kostet ne axis longboard dofuma 500 Dollar und ich würde keinen cent mehr bezahlen,wenn ich sie nich sowieso gebraucht kaufe.Dann kommen noch ~65 euro versand dazu,aber mehr auch nich.


    Edit:,,mittlerweile bisweilen,,...da war wohl einer ganz schön sauer auf die jungen :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • eh Hatie....es gibt einen "ändern" Button !!!


    Zum andern....welche Cobra meinst Du ? die silberne oder die schwarze ?? an der schwarzen is echt alles Prima !! die hab ich, is die erste, die ich lange spiele ohne dass was kaputtgeht.....bei der 5002 is mir z.B. das Lager zwischen Footboard und Bodenplatte gebrochen....bezahl mal das Ersatzgelenk ;).......




    Grtz


    Seb

    nosig

  • Also, ich muss sagen, dass mir die aktuellen neuen Doppelfußmaschinen einfach zu teuer sind, ich wäre eigentlich auch mit ein/zwei Jahre alten gebrauchten Modellen zufrieden, da diese ja dann auch wesentlich günstiger sind als nagelneue.
    Vielleicht findet sich ja hier im Forum irgendjemand der eine DoFuMa für nicht ganz so viel Geld verkauft?

  • @Sebo:Ich weiss wie man posts editiert,aber ich bin ein fauler mensch und liebe den zurück-button meines browsers;war halt ein versehen.
    Zur Fuma:Das Problem ist eine simple Verschleißerscheinung,die Tama nicht berücksichtigt hat-
    bei der Verbindungswelle der linken Seite wird ja am ende bekanntlich umgelenkt.Dieses kleine um 90 Grad gedrehte Verbindungsstück,welches an die Fußmaschine andockt,ist mit der Verbindungswelle nicht verschraubt,sondern vernietet.Logisch,dass diese Nieten dem Druck vom meist täglichen spielen nicht ewig standhalten.Ergo müsste ich wegen dieses simplen Problems ne neue Welle kaufen X( .Und dann derselbe Ärger nochmal?-Deswegen wird meine nächste Fuma sicher Keine Cobra sein.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • also, ich hab mir vor kurzem die janus ergo gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    man kann wirklich sehr viel auf seinen persöhnlichen geschmack anpassen, und über die leichtgängigkeit kann man auch net meckern.
    wie sich die fuma im verschleiß schlägt, weiß ich allerdings net

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    @Sebo:Ich weiss wie man posts editiert,aber ich bin ein fauler mensch und liebe den zurück-button meines browsers;war halt ein versehen.
    Zur Fuma:Das Problem ist eine simple Verschleißerscheinung,die Tama nicht berücksichtigt hat-
    bei der Verbindungswelle der linken Seite wird ja am ende bekanntlich umgelenkt.Dieses kleine um 90 Grad gedrehte Verbindungsstück,welches an die Fußmaschine andockt,ist mit der Verbindungswelle nicht verschraubt,sondern vernietet.Logisch,dass diese Nieten dem Druck vom meist täglichen spielen nicht ewig standhalten.Ergo müsste ich wegen dieses simplen Problems ne neue Welle kaufen X( .Und dann derselbe Ärger nochmal?-Deswegen wird meine nächste Fuma sicher Keine Cobra sein.


    sollte normalerweise nicht der Fall sein... bzw wie lange spielst du das Teil schon?
    Weil ich hier schon einige Feedbacks bezüglich der IC gelesen hab und viele meinten dass sie sie schon länger spielen (4 Jahre oder länger) und es Fehlt sich nix an dem teil...
    Für mich is die IC eh nix...
    Ich spiel die Yamaha DFP9410 (direktantrieb) und bin zufrieden damit... gute Einstellungsmöglichkeiten, gut verarbeitet und leichtgängig...
    und von wegen an direktantrieb muss man sich erst gewöhnen -> völliger Quatsch, spielt sich fast genauso wie die mit Kette!
    und Neu für 292 € ... der Preis ist absolut ok!

  • Zitat

    Original von Pat
    Also, ich muss sagen, dass mir die aktuellen neuen Doppelfußmaschinen einfach zu teuer sind, ich wäre eigentlich auch mit ein/zwei Jahre alten gebrauchten Modellen zufrieden, da diese ja dann auch wesentlich günstiger sind als nagelneue.
    Vielleicht findet sich ja hier im Forum irgendjemand der eine DoFuMa für nicht ganz so viel Geld verkauft?


    ich hätte noch son Pacific Teil, kriegste für 80 €
    gibts neu Hier
    für 165 €... is soweit ich weiß kaum benutzt!
    Allerdings, ich, auch wenns nicht besonders intelligent von mir ist, würde von dem teil abraten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!