schlagzeug transport als gepäck im flugzeug

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Böhni:
    Das ist aber kein Hardcase, das weißt du, oder?;)


    Jep, schon klar :P


    Zitat

    Original von rideplayer
    Die Firma Hardcase soll wohl sehr gute aber auch teure Kisten für die (Doppel)treter bauen. Vieleicht ist das was für dich.


    haste da mal n link oder sowas? also fertigen die dann an? weil sowas würd ich mir dann lieber selber bauen...


    Zitat

    Original von rideplayerWas spielst du denn überhaupt für ein Pedal, würde sich so eine Teure Kiste überhaupt lohnen?


    Naja, mehr als das Pedal solltes nich kosten, sonst brauch ich wieder n Case für das Case :]
    Hab des *öööhm* Yamaha ?DP8200? mit double chain... weiss die bezeichnung nimmer. Hat mich mal 800 DM gekostet. Und des war ma mein ganzes Erspartes :rolleyes:


    Weiss noch jemand rat?!

  • Ne, ne nix Kaufen.


    Wir hatten 1980 über die Fluggesellschaft riesige Transportkisten
    geordert. diese ein bischen ausgepolstert, und den Krempel
    mit den normal Taschen und Koffern darin verstaut.


    Wir durften uns auch (nach Anfrage) selbst die Kisten aus dem Fluggerät
    ausladen, weil wir den Packern nicht vertrauten.


    Bischen lange her jetzt. Kann also nicht versprechen, daß das dann
    auch billiger wäre als neue Cases.
    Aber nachfragen bei deiner Airline kostet ja erstmal NIX ;)


    BTW: wir flogen damals mit Condor übern Teich.


    Achso, Tuba, Drums, Trompeten und der ganze Kram kam heil
    wieder zurück

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von matzdrums
    solltest du cases kaufen,achte darauf das die den ATA-richtlinien entsprechen. die hangelötete kiste nimmt die gesellschaft u.U nicht mit an bord !!


    Wasn das?

    ...und keine Eier!

  • ATA heißt Air Transport Association und ist die Handelsorganisation der US-amerikanischen Luftverkehrsgesellschaften, und die geben halt so komische Richtlinien raus. Sozusagen ISO für die Luftfahrt.


    SKB-Cases ham das z.B. in ihren Werbetexten.


    "Sämtliche Cases wurden gemäß ATA-Richtlinien, Kategorie 1, für luftfrachtgeeignete Transportgehäuse gefertigt und sind mit robusten, abschließbaren Sicherheitsverschlüssen ausgestattet. SKB-Koffer sind ab sofort in allen Größen mit integrierten, praktisch unzerstörbaren Transportrollen erhältlich."

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • hallo zusammen,


    ich muss meine Becken mit in den Flieger bekommen...
    hat jemand Erfahrungen mit der Beckentasche als Handgepäck?


    habe nun schon verschiedene Meinungen gelesen und gehört...


    greetz
    blablub


    edit: Ja es geht, mittlerweile habe ich hin und rückflug mit ner 22" beckentasche ohne probleme bei lufthansa hinbekommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!