Bozzios neues Set

  • Behindert finde ich das ganz und garnicht! Jedem das seine, nur das der Herr wie hier schon mehrfach gesagt wurde, damit umgehen kann. Persönlich ist das zwar garnicht mein Fall aber BEHINDERT ist was anderes...
    Viel interessanter finde ich die offensichtlich sonderangefertigten 9000er Pedale. Die jeweils letzen Pedale auf jeder Seite haben eine ziemlich lange Welle, aber nur eine Trittplatte. Im Prinzip wie die Teile aus der 5000er Serie. Ofiziell sind die in der 9000er Serie aber nicht erhälltlich. Haben die wieder rumgetrickst... :D

  • Je länger ich drüber nachdenk und je mehr ich eure Threads durchgelesen hab komm ich doch zur Meinung, dass es nich übertrieben, sondern vielleicht "Notwendig" (für Bozzio-Verhältnisse) iss. Ich hab mich halt zuerst gefragt, wozu er jetzt sein altes Set nochmal vergrößert hat.


    Ich bin selber übrigends großer Bozzio-Fan. Mein Thread war keine Kritik an seiner Spielkunst oder so. Ich find den Mann absolut genial. Und ich glaub, dass er eine ganz neue Seite am Schlagzeug augezeigt hat, nämlich die Rhythmik mit Melodien zu verbinden, was seither beim Schlagzeug ja nur auf Stabspielen möglich wär. Ich glaub auch, dass er dadurch "das Schlagzeug" ein ganzes Stück nach vorne gebracht hat. Vielleicht nicht wie der Herr Ludwig, der das Bassdrumpedal erfunden hat, aber eben auf seine Weise.


    Achja: Unter dem Bild stand noch, dass die linken Toms chromatisch und die rechten glaub tonal angeordnet sinn.


    Schätzt mal, was sein Set kostet...


    Nochwas: " Stunden um das Ding aufzustellen und zu stimmen find ich extrem schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Viel interessanter finde ich die offensichtlich sonderangefertigten 9000er Pedale. Die jeweils letzen Pedale auf jeder Seite haben eine ziemlich lange Welle, aber nur eine Trittplatte. Im Prinzip wie die Teile aus der 5000er Serie. Ofiziell sind die in der 9000er Serie aber nicht erhälltlich. Haben die wieder rumgetrickst... :D


    So weit ich weiß, würde diese Aussage aber nicht unterschreiben, gibt es bei DW diese Remote-Pedale offiziell, und auch die Länge kann bis zu einem MaximalMaß bestimmt werden. Dass sollte eigentlich auch für dich und mich erhältlich sein, das nötige Kleingeld vorrausgesetzt :D
    Ich mein ich hätte das mal irgendwo gelesen.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • "Für Geld da kann man alles kaufen
    auch Männer, die dem Ball nachaufen."


    Tja, über Bozzio sind die Meinungen geteilt, technisch sicher absolut genial (alein, dass er das alles bedienen kann :D ), aber die "neue Seite" die er am Schlagzeug entdeckt hat, ist ernsthafte Ansichtssache. ;)


    P.S. Schätzung des Wertes überlasse ich anderen, Auflistung der Dinge, die ich sehe:
    4 Bassdrums, 9 Pedale (wozu sie auch immer gehören :D), 25 Toms oder was auch immer, (davon 14 tonal "abgestimmte, denk ich) und 19 Becken verschieder Art. Ich schätze i.e. grob auf 30000$

    It's all just a joke.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Zitat

    Original von rideplayer
    scarlet_fade:
    Ich weiß, es gibt solche Remote Pedale. Die sind dann aber aus der 5000er Serie. Bozzio spielt aber 9000er. Scheinen mir also Prototypen oder Sonderanfertigungen zu sein.


    Dann können es auch die sein die ich kenn.
    Allerdings ist das 9000er doch auch gar nicht sooo alt. Von daher werden es wohl Prototypen sein....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Schönes kleines Ein-Mann-Orchester... und das ist ja auch B. Ansatz und Ziel, orchestrale Kompositionen auf dem Drum wiederzugeben, dafür braucht man halt so einen Kram. Find ich allemal sinnvoller, als die 4 Bassdrums vom Hammerfall-Drummer (wenn man hört, was der so spielt).
    Behindert finde ich ausser manchen Posts hier die Aufbauten mancher Drummer, wenn man sich überlegen muss: hat er nun 2 unterschiedlich lange Beine oder ist der eine Arm wirklich länger als der andere? Sind Über-Kopf-Arbeiten nicht sehr anstrengend für Arme und Schultern!? Ergonomisches Aufbauen und Spielen ist halt was, was sich erst nach jahrelanger Praxis (positiv) bemerkbar macht, sollte aber von Anfang an Pflicht sein.

  • Zitat

    Original von Obi
    Behindert finde ich ausser manchen Posts hier die Aufbauten mancher Drummer, wenn man sich überlegen muss: hat er nun 2 unterschiedlich lange Beine oder ist der eine Arm wirklich länger als der andere? Sind Über-Kopf-Arbeiten nicht sehr anstrengend für Arme und Schultern!? Ergonomisches Aufbauen und Spielen ist halt was, was sich erst nach jahrelanger Praxis (positiv) bemerkbar macht, sollte aber von Anfang an Pflicht sein.


    ???

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Bozzio kann übrigens, wenn er mal wieder Geld braucht, auch ganz gerade spielen. So z.B. bei Duran Duran oder The Fixx (oder wie hießen die?). Früher hat er auchmal für Richard Marx eine Platte eingespielt. Ist euch das lieber?!?!?
    Auf den Band Alben wie Bozzio Levin Stevens oder Bozzio Karn Torn oder B.P.M. finde ich übrigens Bozzios Timefeel auch sehr interessant. Die Bassdrum empfinde ich immer als relativ spät, gerade noch drauf. Dadurch ist der Groove relativ eigen. Vielleicht liegt’s auch den langen Pedalen?!?
    Als ich das erste mal die letzte Billy Sheehan gehört hab dachte ich, Mensch, den Snaresound kenn ich doch? Klar, Mr. Bozzio. Erst dann hörte ich die ganzen Trashsounds...
    In einem Musikladen letztens lief irgendwelche Hintergrundmusik, die ich nich kannte. Ich fragte den Verkäufer, ist das nicht Bozzio? Der Verkäufer bestätigte er es mir ganz erstaunt, dass ich das rausgehört hatte.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • hat ma jemand ein paar richtig geile demofiles auf seinem rechner oder die links dazu rumbollern? ... würd den typen gern ma in action sehen :))
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • der sack braucht übrigens nur snare , bass und diverse becken zu kloppen und klingt dabei trotzdem einzigartig.
    OK, ein paar toms sind auch dabei...


    [URL=http://www.forunkel.de/du%20pillemann,%20du!.mp3]sparsamer bozzio[/URL]


    griechenland ist übrigens disqualifiziert worden.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!