Teardrop -Multi Brillant Folie- wie reinigen

  • Hallo,


    eigentlich steht schon alles im Titel:
    Weiß jemand (von den Teardrop Spezialisten) wie sich die Multi brillant Folie reinigen lässt? Es geht nur um den schmodder der letzten 48 Jahre, nicht um grobe Verschmutzungen.
    Polieren mit Autopolitur geht vermutlich nicht, da die Politur in den Vertiefungen drin bleiben wird.
    Erfahrungen? Ideen?

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

    Einmal editiert, zuletzt von olly ()

  • Hey olly,


    also bei mir werden die meisten Trommeln mit Folie erst mal mit einem Staubwedel abestaubt. Im nächsten Schritt dann den verbleibenden Drech mit
    einem feuchten Baumwolltuch (altes T-Shirt) und ggf. ein zwei kleine Spritzern Fensterreiniger gesäubert. Ein Sauberes trockens Tuch zum nachwischen ist auch sehr gut. Das müsste den leicht zu entfernenden Dreck von dem schwer zu entfernenden Dreck trennen :D!


    Viele Grüße
    S.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Vor diesem Problem habe ich auch mal gestanden. Autopolitur fällt tatsächlich aus, hilft nicht und hinterher hast du das Problem, das du das Zeugs nicht mehr aus der Struktur kriegst. Glasreiniger ist unschädlich, aber auch leider wenig wirksam.


    EX-Member *MAD* hat immer alles mit UNIPOL gereinigt, ob das hier weiterhilft, weiss ich nicht, kenne das Zeug nicht so gut.

  • In der Tat ist dir riffelige Struktur das Problem. Sowohl bzgl. Schmodder als auch bzgl. Reinigungsmitteln, es bleibt halt immer was drin...
    Ich probiers mal an der Unterseite der Bassdrum mit Bürste und Seifenwasser, mal schauen.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ich bin daran auch schon verzweifelt.


    Hab mal beim Stegner angefragt, der meinte Spüli, Wasser, Schwamm und Bürste. Schön und gut, damit bekommst du aber eine richtig vermockte Folie nicht sauber. Ich habs an einer Stelle mit einem Lösungsmittel versucht und kann davor nur warnen, die Unterschicht der Folie hat davon sofort Unmengen kleiner Risse bekommen!!!


    Ich habe mich damit abgefunden das die Folie nicht sauber zu bekommen ist. Im richtigen Licht sieht die trotzdem verdammt gut aus.

  • ...ich habe momentan eine 20x14 Teardrop BD im organgenen MB auf dem OP-Tisch. Da sind zum Teil auch Panzertape-Reste drauf. Ich werde mich demnächst mal daran machen und dann schauen was ggf. hilft und auch ein paar Bilder dabei schießen :D!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!