Übungsschlagzeug fürs Hotelzimmer!

  • Sehr interessanter Fred!


    Sagt mal, HAT jemand von euch dieses DW Go Anywhere Kit? Wie laut ist das denn tatsächlich?


    Ich habe derzeit ja nur mein Benny Greb Practice Pad, dieses DW Practice Set besteht doch aus genau demselben Zeug, also ganz normale Practice Pads, oder?


    Oder anders gefragt - wenn ich problemlos in Zimmerlautstärke und sogar auch etwas drüber nen Film schauen oder Musik hören kann (jedoch beides ohne Subwoofer), und das keiner im Haus hört, dann geht doch auch dieses Practice Kit, oder?


    (meine Nachbarn haben zwei kleine Kinder, 2 und 4 Jahre alt - die höre ich nur ganz leise, wenn die grad schreien wie am Spieß, weil sie morgens aufstehen müssen oder so :D )

  • Hi,


    ich habe so ein DW Practice Kit. Die Lautstärke ist schon etwas prägnanter als zB das normale Übungspad von Evans:

    Die Pads sind etwas härter und erzeugen so ein etwas höheres und gefühlt lauteres Geräusch. Nicht zu unterschätzen is das Bassdrum Pad in Kombination mit der Fußmaschine (Trittschall), da das Pad für die kleine Größe sehr hart ist. Sie spielt sich auch recht hart (man kommt allerdings schon damit klar - wie eine sehr hoch gestimmte 20" Bassdrum).
    Gleichzeitig zu Fernsehen ist zwar möglich, man muss den Fernseher aber schon etwas lauter als gewohnt stellen, wobei es natürlich auch darauf ankommt mit welchen Sticks und wie laut man spielt.


    LG

  • Aha aha, okay.


    Aber nur um Missverständnisse auszuräumen - ich will nicht gleichzeitig zum Fernsehen spielen. :D Ich meinte nur, dass die Lautstärke eines Fernsehers oder von Musik bei etwas mehr als Zimmerlautstärke hier von anderen Hausbewohnern nicht wahrgenommen wird. Wenn das DW Kit also leiser als das ist, dürfte ich damit keine Probleme bekommen und genau DAS ist die Hoffnung, die ich habe. :D


    Für die BD hab ich das HQ BD Pad, das werd ich extra hinstellen. Ist dick gepolstert und für ne BD imho ziemlich leise. :thumbup:

  • Aha aha, okay.


    Aber nur um Missverständnisse auszuräumen - ich will nicht gleichzeitig zum Fernsehen spielen. :D Ich meinte nur, dass die Lautstärke eines Fernsehers oder von Musik bei etwas mehr als Zimmerlautstärke hier von anderen Hausbewohnern nicht wahrgenommen wird. Wenn das DW Kit also leiser als das ist, dürfte ich damit keine Probleme bekommen und genau DAS ist die Hoffnung, die ich habe. :D


    Für die BD hab ich das HQ BD Pad, das werd ich extra hinstellen. Ist dick gepolstert und für ne BD imho ziemlich leise. :thumbup:


    Hi,


    wenn du günstige und leise Pads suchst, wäre mein Rat diese aus Silikon selbst zu gießen. Ich habe das vor einiger Zeit selbst gemacht und nutze
    die Teile regelmäßig.
    Ausgangsmaterial war normales Baumarktsilikon.
    Für ein Padset bräuchtest du 3 kleine OSB Platten als Unterlage sowie Gewindehülsen und gerade Beckenständer (da reichen die einfachen billigen ebay-Dinger sicherlich).


    Meine Pads haben ca. 11€ gekostet und 2h aktive Arbeit beansprucht,sind das aber immernoch locker wert, denn das Spielgefühl ist nach wie vor hervorragend.


  • Das Kofferschlagzeug ist für ein Hotelzimmer definitiv zu laut!
    Ich würde eine Kombination nehmen: für Snare und HiHat (HiHat würde ich nicht machen, ein Snarepad reicht eigentlich) 2 x das: die kann man auf kleine, leichter Beckenständer (oder Beckenhalter) schrauben. Für die Füße sowas mit leichtem Doppelpedal. Aber Achtung, den Trittschall hörst du auch ohne Resonanzkörper, ich musste mit meinem Go Anywhere oder dem E-Drum in den (Mietshaus) Keller, weil man den Trittschall beim Dobbellbaisse ;) -Üben vom 3. OG bis in den Keller gehört hat... im Keller hab ich das E-Drum auf eine schwere Spanplatte mit Isomaterial drunter gestellt, seitdem ist Ruhe.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Also hier zuhause wird das Anywhere wohl ziemlich gut gehen.
    Was mir Sorgen macht, ist die BD in der Tat. Werde es wohl riskieren müssen. :D Woran kann ich denn abschätzen, wie laut der Trittschall wirklich ist? Ist das überhaupt abschätzbar? Außer an der Anzahl der Nachbarn mit Messer in der Hand vor der Tür... :whistling:

  • Hast du den Beitrag schon entdeckt?


    http://www.bonedo.de/artikel/e…nywhere-practice-kit.html


    Ganz interessant...Die Begeisterung über das Bassdrumpad hält sich allerdings in Grenzen, da es ziemlich hart zu sein scheint.


    Es gibt sogar ein Soundfile, das die Spielgeräusche wiedergibt. :D


    Trittschall dürfte tatsächlich ein Problem sein. Im E-Drums-Forum gibt's aber Tipps für entsprechende Podeste.


    Man könnte auch Trommeln mit Mesh-Heads bestücken (ohne E-Drum-Modul), das ist zum Üben keine schlechte Alternative, zumal die doppel- oder dreilagigen Mesh-Heads den Tennisschlägereffekt weitgehend eliminiert haben. Das Trittschallproblem würde allerdings bleiben...


    Grüße

  • Die Kacke an dem DW-Teil ist, dass die Ärmchen sehr kurz sind. Dadurch ist die Positionierbarkeit der Pads ziemlich eingeschränkt. Benni hatte mal eins (und hat es sehr schnell wieder verkauft), vielleicht kann er mehr darüber sagen. Der Rebound ist wohl auch nicht so prickelnd, Benni hatte m.E. damals seines mit Ikea-Mauspads gepimpt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!