Set mit Geschwistern teilen

  • Letztens hat mir mein kleiner Bruder eröffnet, dass er jetzt auch Schlagzeug lernen möchte. Na toll. Ich hatte ihm mal mit knirschenden Zähnen mein Übungspad ausgeliehen und er hat natürlich wie ein Bekloppter darauf herumgehauen.


    Teilt sich jemand von euch das Set mit den Geschwistern?


    Ehrlich gesagt möchte ich das nicht machen. Natürlich ist es blöd, extra noch ein weiteres Set zu kaufen, wenn ja eigentlich schon eins vorhanden ist.
    Allerdings rüste ich im Moment mein Set gerade ein wenig auf und ich sehe es nicht ein, dass ich mein Geld dafür ausgebe, um es dann von jemand anderem kaputtmachen (ihr habt meinen Bruder nicht auf das Pad eindreschen gesehen! :D) zu lassen.


    Also bevor ich meinen Bruder an mein Set lasse, sammle ich lieber Geld von der Verwandtschaft ein, um ihm dann ein billiges NoName-Einsteigerset zu kaufen :D.

  • jaja, ich kenne deine sorgen :D
    aber bei mir klappt des ganz gut.....allerdings is des umstellen manchmal n bissl stressig. mein bruder is erst 9 und noch n bisschen zu klein für meinen aufbau.
    aber des öfteren spielt er einfach trotzdem so.
    hab auch schon n paar mal angst um meine becken gehabt, ihr wisst gar nicht wie fest n 9 jähriger draufdreschen kann !!

    Ride on

  • Hehe, ich teil das Set mit meinem Vater. Aber da bin ich wohl eher der, der richtig feste drauf haut :P


    Also ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, er lernt schnell dass feste draufhauen scheisse ist ;)


    Und halt vorher alles mit Pinstripes befellen und alle Thin-Cymbals weg :P


    Oder alternativ, sag ihm drummen ist scheisse und er soll lieber... äh.. Violine spielen ;)

  • :D Lass ihn halt einfach unter Bedingungen spielen,um den von dir gefürchteten übermäßigen set-Verschleiß zu verhindern:
    -er bekommt beigebracht,becken seitlich anzuspielen,tut er es nicht/ falsch----> Bestrafung
    -er bezahlt 25-50% der Fellneukäufe,je nach Taschengeld.
    Ich weiss gar nicht warum du dich so ärgerst,wenn dein Bruder Interesse zeigt,wird er sich früher oder später auch eigenes Zeug kaufen,dass du dann alles evt.mitbenutzen kannst.
    Hoffe dir is geholfen

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • naja.. ausreden sollte man nicht tun!


    haetten meine eltern mir das klavier nciht aufgedraengt... dann wuerde ich jetzt evtl. 12 jahre schlagzeug spielen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    naja.. ausreden sollte man nicht tun!


    haetten meine eltern mir das klavier nciht aufgedraengt... dann wuerde ich jetzt evtl. 12 jahre schlagzeug spielen!


    woher kenn ich das bloß
    aber wie mans macht, es ist eh falsch
    wenn man jemanden im kindesalter ein instrument spielen lässt verliert derjenige vielleicht schnell das interesse ... während das bei fortgeschrittenerem alter womöglich anders wäre




    aber von schlagzeug auf trompete umschwenken ist ja mal ... ürg ... ungewöhnlich :D

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • weshalb xollte ich den kram bezahlen, damit meine schwetser drauf rumkloppt?
    falls das mal ernsthaft und betracht kommt, bezahlt gibt sie mir die hälfte von dem was da hängt. dann kamm man weiterreden. wär ja noch schöner....

  • Zitat

    Original von pearlzocker
    weshalb xollte ich den kram bezahlen, damit meine schwetser drauf rumkloppt?
    falls das mal ernsthaft und betracht kommt, bezahlt gibt sie mir die hälfte von dem was da hängt. dann kamm man weiterreden. wär ja noch schöner....


    Schon krass wie weit da die meinungen auseinandergehen. Meine Schwester saß schon paar mal hinter meinem Schlagzeug zeigt aber keine größeren Ambitionen in die richtung. Sie spielt lieber Klavier. :)
    Falls jemals der Tag kommen sollte an dem sie mich fragt ob sie bischen spielen darf würde sie nur einen schiefen Blick ernten, daß sie mich überhaupt fragt. Falls sie es ernsthaft lernen will hätt ich auch kein Problem ihr meine Freizeit zu opfern um es ihr bisschen beizubringen. Wenn sie sich denn echt ein eigenes Schlagzeug kaufen wollte würd ich ihr auch ein Paar meiner Becken oder ne Snare schenken die ich nicht unbedingt brauche.
    Hier war ja schon mal so ein anderer Thread. Fremden Leuten sein Set auszuleihen ohne das man dabei ist, ist eine Sache, aber Familie ist dann doch irgendwie was wichtigeres als materieller Besitz.


    ...andererseits kann ich mir bei ihr auch sicher sein, daß sie nichts (absichtlich!) kaputtmachen würde, das ist ja vielleicht nicht bei allen so. ;)


    Edit: Asaraki war schneller ;)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Ihr stellt Euch aber auch manchmal an ... ;)


    JB stellte seine Schüssel auf dem DF zur Verfügung, bei jedem Trommlertreff will jeder mal probieren und derzeit wird ein Satz Becken von zig Leuten bundesweit bearbeitet. Ich kann mir spontan nur schwer vorstellen, dass jeder der Testreiher persönlich in Aglasterhausen zur Beckenbenutzerfähigkeitsprüfung vorstellig wurde.


    Wenn ein anderer was platthaut, dann muss er/sie eben löhnen. Unwiederbringliches wie einen Krupa-geküssten Aveden von 1931 oder mörderthin packt man dann halt vorher weg.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • @pearlzocher: also wenn sie dir die hälfte zahlt, gehört auch die hälfte des sets ihr, und sie kanns rumschleppen wohin sie will und machen was sie will damit, also ich wär nicht bereit so was zu riskieren :D

  • Ich würde mal sagen der Herr Portnoy hat da schon einen ganz richtigen Ansatz mit seinem Siamese Monster.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also, ich denke, du kanst deinem Bruder erstmal am Practice-PAd mal richtigen Krafteinsatz beibringen, macht der LEhrer, der unsere Band betreut auch so.
    Erst wenn die TEchnik stimmt (richtiger GRiff und richtiger Krafteinsatz) darf er ans Set. Dann wird erstmal der richtige Beckenanschlag geübt. Sobald er wild umsich schlägt, kommt er wieder weg vom Set, das musst du ihm klar machen, dann geht das klar.

    It's all just a joke.

  • geht ja nciht drum, dass ich ihr net vertraue, oder das ich angst hätte, sie würde was kaputtmachen.....aber alles, wirklich alles, was mit meinem set zu tun hat (shellset,snare, hw, becken, pad, metronom,sticks, hocker...) hab ich bezahlt. ich sehs halt net ein, ihr ein 2000€ set zum üben zur verfügung zu stellen. ich solls bezahls und zock drauf, und jemand anderes zockt für lau mit? ne.......so nicht.

  • Und einen Meter vorwärts denken scheint bei Dir auch irgendwie nicht wirklich vorhanden zu sein. Schonmal drüber nachgedacht, dass, wenn Sie "dabei bleibt" ein potentieller Mitinvestor verfügbar wäre für teurere Geschichten? "Geiles Ride, kostet aber 500" - "Teilen wir uns das."


    Google mal nach "Horizont" ...

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    oder das ich angst hätte, sie würde was kaputtmachen.....


    doch, scheinbar gehts dir genau darum. ich würde meine schwester mit handkuss hinter mein set geleiten.
    wär ne starke sache.


    komische einstellung hast du da.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • ich bekomm net ihre karre, sie bekommt net meine kiste. so siehts aus. haltet mich für engstirnig oder uneinsichtig, aber mein set ist hoheitsgebiet, was auch veteidigt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!