Texas Local News - Metalcore-Pop aus Frankfurt - Farewellshow, 5.5. / Langen

  • Gude Morsche,


    Was haltet Ihr vom Artwork?


    Gefällt mir sehr gut, so sahen früher die Deckel von den Vinylscheiben aus.


    Die Musik ist gut gemacht, an meinem Geschmack (bin alter Sack) geht Core grundsätzlich etwas vorbei, das "Geschrei"
    ist sowieso nicht so meine Sache, "Clear Lines" wirkt auf mich trotz der Härte irgendwie wohlgefällig mainstreamig.
    "Gravity" ist mir da angenehmer. Insgesamt ist mir alles irgendwie zu perfekt.


    Für junge Leute, die bei Konzerten gerne wild tanzen, könnte der Spielplan genau das Richtige sein. Wir haben früher
    auch nicht auf die Alten gehört und das war gut so.
    Das Trommelniveau ist übrigens beachtlich.


    Grüße
    Jürgen

  • Slo77y und Jürgen: Danke für das Feedback! :)
    Ich hab absolutes Verständnis dafür wenn man auf die Mucke nicht so abfährt bzw. kann nachvollziehen, wenn es jemandem zu glattgebügelt erscheint.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass es grade in dieser Musikrichtung noch wesentlich generischer zugehen kann - auch, wenn wir uns natürlich am ein oder anderen Klischee bedienen :D


    Für uns war es die erste Produktion in dieser Größenordnung und wir würden nächstes Mal in Bezug auf den Produktionsvorgang sicher einige Sachen anders machen.I
    Insgesamt sind wir aber echt zufrieden mit dem Ergebnis und ich denke, dass wir mit unseren Mitteln das Bestmögliche rausgeholt haben.


    Heute schließt sich im übrigen der Kreis, den wir die letzten zwei Jahre lang gezogen haben:
    Heute ist unser Debut-Album "MOMENTUM" weltweit digital erschienen und mit einer (derzeitigen) Platzierung an 7. Stelle in den iTunes-Albumcharts im Metalgenre kann man doch von einem ganz netten Einstand sprechen ^^


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich natürlich auch weiterhin über Feedback und Anregungen,
    wir gehen nachher erstmal anstoßen! :D



  • gratulation! Freut mich für euch!


    Die Alleinstellungsmerkmal-Geschichte: Scheiss drauf, was ihr da macht is gut und macht live sicher mächtig Spass! Zudem is die Kombi Sängerin-Shouter doch eher seltener bei der Mukke! Schade wenns jetzt keinen Shouter mehr gibt! Wie macht ihr das jetzt Live?

    Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

  • Moin

    Das Trommelniveau ist übrigens beachtlich.

    Ja, das der "Bengel" trommeln kann, ist nicht zu überhören und er hat wohl auch Spass dran :thumbup:
    Genre ist auch nicht so ganz meins, trotzdem geht mir der Mix aus (für meine Ohren) A7X und Hayley Williams gut rein, auch wenn jetzt weniger Shoute dabei ist. Und das ist IMHO gut so.
    Mainsteam hin oder her, wenn er Spaß an der Mucke hat und tatsächlich in dem großen "Flow" (möglicher Weise auch nur ein Haifischbecken ;) ) landet, beneide ich ihn, das er nix anderes mehr machen muss als trommeln :thumbup:

  • gratulation! Freut mich für euch!
    , b
    Die Alleinstellungsmerkmal-Geschichte: Scheiss drauf, was ihr da macht is gut und macht live sicher mächtig Spass! Zudem is die Kombi Sängerin-Shouter doch eher seltener bei der Mukke! Schade wenns jetzt keinen Shouter mehr gibt! Wie macht ihr das jetzt Live?


    Dankeschön! Das Shouten wird teilweise durch Cleans ersetzt (ich singe jetzt live auch mit, wir haben damit insgesamt zwei Mainvocals und drei mal Backings), teilweise shoutet unser Sänger jetzt einfach. Es gibt also keinen deutlichen Unterschied bei den alten Songs :)



    Mainsteam hin oder her, wenn er Spaß an der Mucke hat und tatsächlich in dem großen "Flow" (möglicher Weise auch nur ein Haifischbecken ;) ) landet, beneide ich ihn, das er nix anderes mehr machen muss als trommeln


    Auch hier danke! Naja, auch wenn wir für eine Metalband etwas softer sind...von Mainstream zu reden...naja, letztendlich machen wir immer noch Spartenmusik, mit der sich ein Lebensunterhalt nicht wirklich finanzieren lässt, wenn du nicht grade ganzjährig auf Welttournee bist...


    ...was mich zu aktuellen Neuigkeiten bringt:
    Wir gehen auf TOUR! :D


    In den ersten beiden Septemberwochen supporten wir unsere Freunde von To The Rats And Wolves auf den sechs Terminen der "Dethroned"-Albumreleasetour. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen? ^^


  • Den Termin in HH notier ich mir mal. Versprechen kann ich aber noch nix...

  • Würde mich freuen! :)


    Hier nochmal ein neues Video, das unseren Sommer ganz gut zusammenfasst ^^
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das Lied zum Video gefällt :)


    Leider seid ihr nicht bei mir in der Nähe... Wenn ich mal hier in der Nähe seid komme ich auch alle Fälle vorbei... An Deutschlands größtem Stausee ist es sehr schön und hier kommen Heaven Shall Burn her.. Da solltet ihr euch mal was suchen ;)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Wenn ihr Lust habt, kann ich dir in Jena das Café Wagner, die Bar "Rocket die Unkaputtbar" empfehlen oder direkt das F-Haus... Alles in Jena.....


    Oder direkt in Saalfeld /Saale das Klubhaus der Jugend (oder nur Klubhaus)


    Das wären locations für euch, wahlweise spielt einmal im Jahr Terror in Schleiz im "Wood" direkt an der A9 aber auch da kann man mal so Anfragen, da ist oft auch andere passende mucke ;)

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Hallo ihr Lieben,


    lange war es hier ruhig. Nicht, dass nichts passiert wäre. Auch 2017 haben wir natürlich ein paar schöne Konzerte gespielt, an neuen Songs geschraubt und trotz knapper Zeit versucht, den Laden am Laufen zu halten.


    Leider hat es am Ende nicht gereicht und so haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Band aufzulösen. Wir spielen noch zwei Shows:


    14.4. - iFan-Festival in Warendorf, zusammen mit Selig, Itchy, Alex Mofa Gang und Jupiter Jones.


    Und als krönenden Abschluss natürlich noch mal eine fette Show daheim. Diese Farewell-Show findet am 5. Mai im Jugendzentrum Langen statt.


    Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, vorbeizukommen.


    Hier gehts zum Event: https://www.facebook.com/events/159582224752980/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!