Betrug - Neuanfang

• Die 3 Monate die dieser Ring angeblich erst am machen ist sind sehr unwahrscheinlich. Ich denke das geht mit anderen Namen usw. schon deutlich länger.

Es geht ja schon unter diesem Namen und mit identischen Detailangaben (wie Artikelstandort Blackburn) länger als ein halbes Jahr. Vermutlich hat die Polizei einfach noch keinen Google-Anschluss. :-/

Gruß
    Hajo K

• Ich bin froh, dass ich nicht so viel Geld habe, mir irgendwas in diesen Betrüger-Preisklassen kaufen zu können. Deswegen gucke ich es mir nicht an und schreibe da auch nicht hin.
    Mein Mitgefühl hast du, werter Themenersteller, dennoch! Es ist immer wieder Schei...benkleister, wenn man eine solche Menge Geld ausgibt und absolut nichts dafür erhält. Ich hoffe, dass sich noch irgendwas für dich ergibt, dass du an die Kohle wieder rankommst. Hast du denn die Überweisung bei der Bank angewiesen, oder per Paypal bezahlt? (Verzeiht, wenn das schon irgendwo geschrieben steht.)

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Zitat

Ich bin seit bestimmt 2 Jahren immer wieder solche betrügerischen Kleinanzeigen bei Quoka und Ebay-Kleinanzeigen am melden

Tausend Dank dafür! :thumbup:
    Viele von uns mich eingeschlossen finden das total wichtig!, bekommen aber in Sachen "aktives Handeln" den Arsch nicht hoch.

• Hi Gerald,

Viele von uns mich eingeschlossen finden das total wichtig!, bekommen aber in Sachen "aktives Handeln" den Arsch nicht hoch.

ach, es gibt viele Wege, Gutes zu tun! Einer ist, immer wieder aufs Neue aufs Thema hinzuweisen und Macher und Maschen offenzulegen. Das machen wir hier und das hilft auch schon etwas. Meine große Hoffnung ist, dass sich mit der Zeit so etwas wie ein gesundes, allgemeines "Online-Misstrauen" entwickelt. Keiner von uns, würde solche Geschäfte an der Haustüre machen. Es gilt also, ein Gefühl dafür zu entwickeln,was an einer bestimmten "Story" komisch ist, damit man zumindest nochmal in Ruhe nachdenkt bzw. recherchiert.

Aber natürlich auch von mir ein Dankeschön fürs Wachsamsein und Melden von Betrugsangeboten - keine Handbreit den Quoka-und-Co.-Säcken!

Gruß
    Hajo K

• :thumbup:

• Kann es sein, das Quoka anfälliger für solche Maschen ist? ?( Auf ebay sind mir eher wenige Betrugsfälle bekannt (das meiste ist einfach nur ein irre überzogener Preis und sowas wird auch gemeldet). Quoka wird dagegen immer und immer wieder genannt.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Nachtrag zu meinem Post 14.
    Gerade kam ein fettes Paket an und siehe da, mein Mischpult-Case hat endlich den Weg gefunden :)
    Das hat den Herrn noch mal 31€ extra als Sperrgut gekostet, . . . das freut mich :P
    Wenn man die ursprünglichen 100€ (inkl. Versand) für ein UB 2442 + Case rechnet und die gesammten Versandkosten abzieht, gehört das schon fast zu den Glückspilzen :thumbup:
    Zustand kam das Ganze allerdings nur, weil ich den Herrn, . . .

Edith sagt, siehe nächster Post.
    Hätte man mich auch ganz einfach drauf hinweisen können !
    Ich wollte auch nicht "strunzen", sondern nur darüber freuen.
    Verzeiht meine emotionale Überreaktion.

. . . Nur so viel (T-Shirt Spruch eines ehemaligen Arbeitskollegen):
    "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!"
    So, das war's auch schon, ich gehe mich erst mal freuen. Aber nur weil da noch ein Paket kam, . . . mit einem lecker rot bedruckten Chinesen aus der Schweiz :D

@ Modteam, kann man das so lassen, ist ja nur zitiert? Sonst mach ich eine Prostituierte draus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!