Rythm Coach Funktion und neue Hihat (fürs TD-20)

  • SCNR


    rythm coach? was ist das denn für ein bullshit. entweder ich lerne schlagzeug zu spielen oder nicht. alles andere ist was für den angehenden alleinunterhalter, der nebenbei noch triangel und arschgeige spielt...


    also echt...


    gruss
    tim

  • sicherlich ist das beim dtxpress wesentlich rudimentärer. wenn du meinnst du müsstest dir wegen dieser funktion ein neues modul kaufen : mach doch ! alternativ kannst du dir aber solche übungen in einem handelsüblichen sequenzer selber basteln und dann per midi an dein modul schicken. das ist kostengünstiger und du lernst auch nebenbei noch was zum thema programieren und midi. und lustigerweise haben hunderttausende von trommler/innen in den letzen jahrunderten auch ohne techno-overkill ein brauchbares timing entwickelt (ok,alle ausser mir). wenn du also der meinung bist ohne so ein ding nicht leben zu können: kaufen.



    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von Antonia
    Dann stellt sich das Teil auch mal zwei Takte automatisch aus und dann wieder an und mann kann gucken obs noch paßt!


    ich kenn mich mit dem td-8 nicht aus, aber wenn du damit patterns aufnehmen kannst, dann spiel doch einfach mal zwei takte hihiat ein und warte dann zwei takte --> loop --> fertig ist der rythm coach :D


    viel spass!

  • Zitat

    alternativ kannst du dir aber solche übungen in einem handelsüblichen sequenzer selber basteln und dann per midi an dein modul schicken. das ist kostengünstiger und du lernst auch nebenbei noch was zum thema programieren und midi.


    und so einfach! 8)
    weil ja auch jeder soviel zeit hat sich sequenzer ( was ist das überhaupt?) zu basteln und dabei auch noch die midi-technik lernen möchte.
    also ich habe weder die zeit noch das interesse mir irgendetwas zu basteln, brauche aber wie antonia neben meinem lehrer einen timekeeper, der mir z.b. zeigt, ob ich bei viertel-takten die 16tel bd auf der richtigen zählzeit spiele und zwar immer.


    Zitat

    lustigerweise haben hunderttausende von trommler/innen in den letzen jahrunderten


    mit sequenzer und midi-technik und pc neben der trommel?


    nix für ungut, aber gibt es eine andere möglichkeit außer laut-zählen, bzw. tatern oder zum technik-profi zu werden?


    lass das doch die spezialisten machen (roland, yamaha) und sagt uns, ob man so ein teil aus eurer sicht vernünftig anwenden kann.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Zitat

    Original von luca

    nix für ungut, aber gibt es eine andere möglichkeit außer laut-zählen, bzw. tatern oder zum technik-profi zu werden?


    gruss luca



    nein,die gibt es nicht.


    ob ich sowas für vernünftig halte oder nicht hab ich ja weiter oben schon kund getan. manche besorgen sich auch einfach ein metronom um an ihrer time zu arbeiten....



    stay tuned


    matz™

  • Leg Deine Lieblings CDs ein und spiel dazu dann wirst Du schon merken ob du im Time bist :D


    Rhythm Coach ----tststs--- mit was die den Leuten heutzutage alles das Geld aus der Tasche ziehen-unfassbar ?(

  • also ich habe mir vor kurzem das td3 modul für mein übungs edrum gekauft. allerdings um die hihat funktion gegenüber meinem dm5 zu verbessern. nun habe ich das ding und obwohl ich auch einen drumcomposter (zoom 234) habe, benutze ich einige der td3 coach funktionen.
    das ist einmal die pyramide, das metronom und für sachen die ich mir neu raufschaffe die speed funktion (nach 8 takten im richtigen time wird es schneller). damit habe ich einiges gut verbessern können. ansonsten spiele ich auch am liebsten zu cds. damit kann das timing auch überprüft werden.

  • @ sonnensohn


    Danke für die Antwort! So kann ich mir besser was darunter vorstellen! Ich spiele selbst natürlich auch zu Songs und mit Metronom sowieso! Ich fand halt diese Anzeige und die Einstellung es geht erst weiter wenn man es so uns so oft richtig gemacht hat ganz nett!
    Das Teil ist allerdings doch sehr teuer! Also werde ich mich für die Zukunft vermutlich doch weiterhin auf mein Metronom und mein Gehör verlassen um mein Timing zu checken!


    Gruss


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Antonia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!