"Vintage" Tama Superstar - Kessel kürzen?

  • Habe jetzt auch vor ein Superstar Tom zu kürzen.


    Ich besitze 2 mal das 13x11 in Cherry Wine. In Cherry Wine sind, im Gegensatz zu den anderen Farben, nur diese Größen verkauft worden.


    Jetzt möchte ich eines der Beiden auf Standardgrößen (zwischen 9 und 10 Tiefe) kürzen.


    Suche einen Betrieb im Großraum Wien für diese Arbeit. Gibt es Erfahrungen? Gibt's Tipps?


    Falls das schon wer gemacht hat, auf welche Tiefe komme ich, wenn ich die vorhandenen oberen Löcher für die Blöcke (davon ausgegangen, man kürzt auf der Unterseite, also die Löcher weiter entfernt von der Gratung) beibehalten möchte? Verschwinden dann die nicht mehr benötigen Löcher durchs Kürzen oder werden sie durch den Spannreifen verdeckt?


    lg Tony

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Das Problem ist ja wohl eher die 24er BD.
    Egal was ich mir auf die BD hänge, es ist immer zu hoch.
    Mit 174cm Körpergröße ist so ne 24er schon eine echte Herausvorderung.
    Bevor ich aber die Kessel zerschneide würde ich mir eher die Beine verlängern lassen.
    Was kann denn so ne Trommel dafür das wir so klein sind.


    Ich unterschreibe jede Petition gegen das gewaltsame kürzen von Vintagetrommeln.

    don´t panic

  • Ich habe ein 10x10 Rockstar Tom auf 10x08 kürzen lassen


    Dabei wurde auf der gekürzten Seite nur eins der beiden vorhandenen Löcher "entfernt" das zweite schaut aus dem neu befestigten Böckchen in Richtung Spannreifen hervor.
    Ich habe die Löcher mit Holzspachtel verschloßen, da die Kessel foliert wurden ist die von außen nicht zu sehen.


    An deiner Stelle wüde ich den Kessel (falls es dann zu den restlichen Trommeln noch passt) auf 8 Zoll kürzen lassen, dabei sollten die alten Bohrungen komplett verschwunden sein.

  • 8" wäre aber extrem kurz, dass möchte ich nicht! thx trotzdem für den Tipp!

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!