Hilfe bei identifikation/preiseinschätzung: (vintage?) Premier floortom

  • Hey Leute,
    ich will mein Tamburo Shellset gegen 1-2 "bessere" toms tauschen (mehr infos siehe thread in der signatur)


    Jetzt habe ich das angebot, folgendes Floortom, evte. + zuzahlung dafür zu kriegen.


    Er meinte es wäre aus den 60er/ 70er jahren und kingt wohl fett, aber kann jemand von euch das preislich/serienmäßig einordnen?


    Das 12er tom würde er mir wohl auch noch mitgeben (vermutlich irgendwas no-namiges), kann das zufällig jemand von dem einen fotos her identifizieren?


    Hier die fotos:

  • Es handelt sich dabei um ein Premier (wenn mich nicht alles täuscht) XPK Floor-Tom (Ist das innen schwarz lackiert?) und wie du schon sagst (augenscheinlich) ein No-Name Tomtom.


    Wenn ich du wäre, würde ich von dieser Flickschusterei die Finger lassen. Du hast 0 Wiederverkaufswert. Da ist Verkauf des gesamten Tamburo Sets bzw. Tausch gegen ein komplettes Set sinnvoller.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Den Sinn deines Tauschvorhabens kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum suchst du nicht lieber zu deiner schon vorhandenen Sonor-BD passende Toms?
    So ein bunt zusammengewürfelter Haufen unterschiedlicher Hersteller (und Farben) macht nicht lange glücklich...wäre bei mir jedenfalls so.


    "Noname" ist das eine Tom auf dem Bild übrigens nicht, sondern in meinen Augen ein Pearl Export.


  • "Noname" ist das eine Tom auf dem Bild übrigens nicht, sondern in meinen Augen ein Pearl Export.


    Das weinrote? Ist das nicht eher ein Tama?


    Für mich sind die Trommeln auf alle Fälle keine 60/70er Jahre sondern eher 90er/Anfang 2000er


    @Threadstarter: welche Trommeln besitzt du? Was für ein Tamburoset hast du? Vor allem aus welchem Jahr ist das Tamburo? Tamburo hatte aufgrund firmeninterner Umstrukturierung sehr gute Jahre, wo die Sets Profiansprüchen entsprachen und dann wiederum Jahre, wo die Hardware alleine beim Anschauen auseinandergebrochen ist.

  • Ok, dann hat mich mein Augenschein getrügt. Danke Real Dude :)


    Nichts desto trotz würde ICH den Deal nicht eingehen.


    tschino, klick auf den Link in der Signatur des TS, dort siehst du das Set.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hey, naja für das Komplette Tamburo (ASH, vll 2007?) Shellset liegt der verkaufswert scheinbar nur bei ca. 200€ (die gehen mit becken und hardware teilweise für 300 weg). Für die kohle bekomme ich natürlich kein höherwertiges set, und da ich eh nur 2 toms nutze, dachte ich ich besorge mir eben 2 höherklassige Toms für die kohle... Optik is mit nicht soo wichtig und die Sonor Bassdrum (503, die toms davon waren echt nicht gut) ist immerhin auch schwarz...


    Ein XPK ist das doch eher nicht, mit den durchgehenden böckchen, oder?


    Alternativ könnte ich ihm halt auch einfach das set für 200 verkaufen, wenn das floortom nich so pralle is...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Das Premier XPK gab es erst mit durchgehenden Spannböckchen, später dann mit Einzelspannböckchen.


    Ich würde an deiner Stelle auch die Finger weg lassen, von diesem Kuhhandel! Behalte das Tamburo-Set, bis du dir was "besseres" leisten kannst. Wenn es soweit ist, kannst du das Tamburo immer noch als Übe-, Proberaum-, oder Kneipenset nutzen.


    Gruß vom Fürst

  • Dein Tamburo Set ist mit Sicherheit besser, als eine Sonor 503 BD (gilt die überhaupt als SONOR?) mit billigen Premier XPK/Pearl Export Toms - soweit meine Meinung.
    Daher - behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Dazu muss vielleicht erstmal geklärt werden: Sind denn schon Teile des Troyan Sets eingetauscht worden? Oder woher hast du das 503?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • ...nee, nee, die BD ist ein überbleibsel meines ersten sets. Der rest davon ist schrott, aber die bass ist schon ganz gut - wird auch in testberichten etc. positiv erwähnt.


    Aber gut, danke erstmal für die ratschläge! Genau das wollte ich ja wissen, ob das halt n richtig gutes tom ist oder nicht - sonst bin ich tatsächlich mit denen vom Tamburo relativ zufrieden und wollte ja am liebsten nur die bass loswerden um bisschen platz in meinem zimmer zu schaffen... Vielleicht habt ihr aber recht und ich sollte das komplette shellset lieber behalten zwecks wiederverkauf. :)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!