Zildjian- Beckenbestimmung

  • hallo ihr, ich hab mir vor ein paar wochen ein zildjian istanbul becken bei ebay ersteigert.ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr dazu meint, also ob es wirklich eins ist, denn ich hab hier überall gelesen dass diese becken total toll sind, aber meins klingt nich so toll.ich hab auch mal n paar bilder gemacht, der stempel is nich mehr so gut zu erkennen, aber ich hab den auch mal aufgemalt.
    das becken is ein 16er und was ich sehr verwunderlich finde ist, dass das loch in der mitte etwas zu klein is, um das becken auf nem standard-beckenständer (basix und so, wo jedenfalls alle anderen becken, die ich hab, draufpassen) aufzuhängen.


    (die bilder sind nicht so gut, weil die kamera schon ein bissel älter is)
    die vorderseite:


    die rückseite:


    der stempel:


    der gemalte stempel:



    wie man sieht ist das wort nach "Made in" nicht mehr zu erkennen, das "Istanbu" hingegen recht gut, das unterste müsste "zildjian" heißen, man kann es nur bis zum "d" lesen, den halbmond sieht man nicht ganz komplett, darunter ist dieses zeichen und darunter könnte man ein "k" deuten, aber was danach steht ist mir ein rätsel.auf den ersten blick hab ich vermutet, dass das auch "zildjian" heißt, aber dafür sind es zuviele buchstaben.
    also das wär toll wenn mir da jemand was zu sagen könnte, also was es genau für ein becken ist.vielen dank schonmal, gruß chris

    truth kills, lies murder

  • das ist definitiv ein altes "K". das problem bei den dingern ist halt das die klanglich eine tierische streuung von "grauenhaft" bis "bestewogibt" haben,da komplett handgedengelt. der stempel ist bei zildjians bis baujahr 1994 übrigens gelegentlich ungleichmässig bzw. nur teilweise vorhanden. auf http://www.cymbalholic.com gibts eine übersicht über die unterschiedlichen stempel.
    wenn dir das klanglich nicht zusagt: einlagern ! billiger werden die nicht mehr. was haste den dafür gelöhnt ?


    edith sagt: guckstumahia


    stay tuned


    matz™

  • Du hast ein Isty-K in 16" für 92 € abgestaubt? Du Glückspilz.
    Selbst wenn es eines von den schlechten ist, allein der Mythos, der diesen Teilen innewohnt, lässt dich es bei eBay zu einem vielfachen dessen verkaufen, was du bezahlt hast. Eine gute Beschreibung natürlich vorausgesetzt.
    Schade, dass es nicht größer ist, 20" liegen bei ebay.de so um die 600 €, 22" gerne so um die 750 €.

  • Ehrlich gesagt, ich würde es sofort verkaufen.
    Es gefällt dir nicht und der Preis, den du bekommen kannst, ist genug, um mal ganz oben einkaufen zu gehen.


    Ja, die Preise für alte K steigen weiter und als echter Sammler mit zig Becken würde ich auch Rücksicht darauf nehmen und es behalten. Aber an deiner Stelle würde ich das Teil sofort zu Geld machen.

  • @ blair:


    kannst du uns den entsprechenden ebay-link noch nachreichen ?
    90 tage kann man sich das ja noch ansehen.
    muss ja eine fürchterliche beschreibung mit gaaaanz miesen fotos gewesen sein.....


    :Dtzy

  • Zitat

    Original von Philippe
    Ehrlich gesagt, ich würde es sofort verkaufen.


    Das sagst du doch bloß,weil du es haben willst...
    altes Schlitzohr! :D

  • hmm nee ich hab den ebaylink leider nicht mehr, weil ich das schon gelöscht hab.
    naja es waren keine fotos dabei und die beschreibung war nich länger als ein satz.stand auch nur als "zildjian istanbul" drin, hab das auch nur auf verdacht gekauft damals


    achja philippe: "ist genug, um mal ganz oben einkaufen zu gehen" ne sehr schöne beschreibung ;)

    truth kills, lies murder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!