"Fasszination" (Dokufilm/Semesterarbeit)

  • Hallo,


    das ist ein sehr gut gemachter Film, voll phantastischer Atmosphäre.
    Inhaltlich ist er wahrscheinlich nur für Trommler interessant, aber
    alleine von der Ästhetik her ist er für alle sehenswert.


    Die Fas(s)zintation vom Weinfass zur Fasstrommel ist ein super Gag.
    Dass dann auch noch einer zu Wort kommt, der reden kann und eine
    kultige Arbeitsstätte hat, ist die Glasur auf Schokokuchen.


    Schade nur, dass das Weinglas oft leer ist.
    (Irgendetwas muss man ja finden).*


    Grüße
    Jürgen

    *) PS
    Klingt Skateboardholz wirklich schlechter?
    Gut, dass meine Trommel aus Blech ist.


    PPS
    Wo bekommt man denn diesen Tourbus her, mit dem man durch die schmalsten Gassen kommt?

  • N' Schlückchen in Ehren kann niemand verwehren!


    Dank dir ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Na, wenn das Weinglas ständig leer ist, spricht das doch für den Wein! ;)
    Ganz toll gemacht, der Film!! 3 Daumen hoch, der dritte Daumen ist für den Protagonisten...
    Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg bei der Bewertung!


    Lieben Gruß
    Thomas

  • Hi,
    vielen Dank euch allen.


    Zum Wein:


    Bei dem Wein handelt es sich um den Opus 740, ein Cuvee aus Weiß- und Grauburgunder vom Weingut Steinmühle.


    Das Weingut wurde 1275 zum ersten mal in der Ortschronik erwähnt und feiert dieses Jahr sein 740jähriges bestehen...



    ...die Snare ist daher exakt 7,40" tief, ein Zoll für jedes Jahrhundert!
    (Ich hatte das im Film ganz vergessen zu erwähnen.)


    Gruß
    Bruzzi
    PS Falls ich so alt werde, baue ich in zechzig Jahren noch eine in 8" Tiefe, mal sehen ein paar Dauben sind noch da :whistling:

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruzzi ()

  • Gracias! Kann mich nur wiederholen, es ist toll zu hören, dass der Film gefällt :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Moin,
    da haben sich 2 gefunden...........
    Chris, der alles filmerisch genial rüberbringt und Boris, der den Ball sympathisch wieder zurückspielt.


    Und dann diese Snare..............da baut Boris diese Snare und es wird gefilmt. (Ich habe mir den Film gleich 2x angesehen)
    MEHR GEHT NICHT


    Ich bin beeindruckt und Ihr habt meinen größten Respekt


    Liebe Grüsse
    Ubbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!