"Fasszination" (Dokufilm/Semesterarbeit)

  • Ich musste ihn 2 Mal schauen.
    Recht witzig waren die Szenen beim Holz abholen. Es kommt mir irgendwie bekannt vor. Nicht, dass ich schon mal für eine solche Produktion vor der Kamera gestanden hätte, aber wenn man vor Publikum etwas aufführt, ohne darin jahrelang Erfahrung zu haben, gibt man sich doch recht komisch ;)


    Ansonsten gefallen mir die Szenen vor dem Kamin außerordentlich gut. Ich mag die Atomsphäre.
    Und ich muss Hueni beipflichten: Ich habe Bruzzi ebenfalls als grundsoliden und symphatischen Zeitgenossen kennengelernt.


    Zu der Trommel kann ich nichts sagen, da fehlen mir einfach die Worte.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Einfach absolute Klasse! Hier wird eine Ahnung davon vermittelt, wie das Sein und das Schaffen sich rund zu einem befriedigendem Leben verbinden können...


    Mir gefällt besonders - neben Boris selbst - die Langsamkeit, die - im Gegensatz zum Zeitgeist in der Doku-Produktion - einfach mal Zeit zum Ein- und Mitfühlen lässt...


    Herzlichen Dank für diese kleine "Urlaubs-Reise" ;)


    Sven

  • Allerbesten dank! :)
    Wenn die Arbeit schon finanziell nichts abwirft, das positive Feedback tut gut!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • eigentlich wollte ich gestern Abend nur mal kurz reinschauen, aber dann war ich so gefesselt, dass ausmachen nicht mehr ging. Toller Film, einer der besten, die ich im DF je gesehen habe. Danke!

  • danny: Glückwunsch und Respekt zum überaus gelungenen Film! Du hast ein echtes Händchen dafür, dir die richtigen Charaktere rauszusuchen und verstehst es zugleich sie authentisch rüber zu bringen. Zumindest bei bruzzi kann ich das bestätigen: kommt im Film genau wie im echten Leben rüber :thumbup:


    Bruzzi: das meiste hatte ich dir ja schon geschrieben. Aber nochmal meinen Respekt zur Snare. Dass du geile Kessel machst, wusste ich ja. Dass du auch noch mit Metall umgehen kannst :cursing: :thumbup:
    Mit einigen Kommentaren hast du mir übrigens aus der Seele gesprochen. :!:


    Grüße Marcus

  • Danke für dieses Video und die Dokumentation! 8o


    Jetzt habe ich endlich mal ein Gesicht zu dem Menschen, welcher auch mir schon einen genialen Snarekessel gebaut hat... Wie gerne würde auch ich solch ein handwerkliches Talent wie Bruzzi besitzen.
    Die Kommentare und "Weisheiten" von Bruzzi spiegeln auch sehr viele von meinen Ansichten wieder, was ihn nur noch sympathischer macht.


    Beim Video gefallen mir die Farben und Lichteffekte, da merkt man, dass Du Ahnung davon hast. Viel Erfolg mit der Semesterarbeit! :thumbup:


    Gruss vom begeisterten Bären :!:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Vielen Dank :)


    Ich suche übrigens gerade noch Ideen fürs nächste Semester....Freiwillige vor! :whistling:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Vielen Dank!
    Super Dokumentation. Ich habe beim schauen förmlich greifen können, wie sehr dir das Thema gefällt.


    Selbstverständlich auch von mir die allergrößte Hochachtung. Sowohl für dich, als auch für Bruzzi!

  • Super, klasse...... vielen Dank für die sehr schöne Dokumentation.


    Die Snare ist ein Kunstwerken und klingt absolut genial.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • 100 Punkte! So was würde ich gerne öfter sehen.
    Ich meine in dieser Qualität, also thematisch,
    inhaltlich und in der Umsetzung. Geralds State-
    ment bringt es auf den Punkt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nochmals einen großen Dank euch allen!


    Es ist schön zu sehen und zu hören, dass ein derart "altmodisch" gestaltetes Filmchen auf so großen Zuspruch stößt!
    Und ich dachte ich sei der einzige, der mit Youtube & Co nichts anzufangen weiss ;)

  • Erfrischend entschleunigt und 1a Handwerk auf beiden Seiten der Kamera. Als Drummer und ehemaliger Nachbar von Boris bekomme ich richtiges "Heimweh", da habt Ihr einen wunden Punkt getroffen.


    Sehr schön!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!